1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Dezember 2010.

  1. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Die Frage ist ob die Leute eine höhere GEZ Gebühr in Kauf nehmen würde wenn auf Werbung verzichtet wird.
    Nehmen wir mal an die Gebühr würde dann um einen Euro steigen.
    Was glaubt ihr was bei einer Umfrage heraus kommen würde...?
    (natürlich repräsentativ und nicht in einem Spezial-Forum wie hier)
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Zum ersten: kommt die Haushaltsabgabe (sie könnte ja vielleicht noch scheitern), dann hätten die Öffis unterm Strich einiges mehr an Kohle. Dann stellt sich diese Frage nicht. Ich finde, daß es noch erträglich ist, obwohl es die Privaten im Prinzip schwächt.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Verarschung ist für mich, z.b.Schlag den Raab,Supertalent,usw.Alle Sachen die mit anrufen zusammenhängen.Oder auch Scripted Reality shows.Wie Bauer sucht Frau.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Dann sollte man auch von den Priivaten HD Sendern verlangen das diese keine Werbeunterbrechungen mehr zeigen.
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Dann schau mal nach Österreich. Der ORF macht sogar als ÖffiTV Gewinn mit den Mehrwertnummern, z.B. bei "Frisch gekocht". Nehmen wir das Beispiel "Wetten, dass..?", dann kostet das Voten in Deutschland 14ct. aus dem Festnetz, was noch nicht einmal die Terminierungskosten deckt. Der ORF verlangt da 50ct. pro Anruf. Damit verdient er 35ct. pro Anruf in die eigene Tasche. Das würde ein dt. Öffi nie machen!
     
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Ja, klar. Pay TV Sender mit Werbeunterbrechung geht mal gar nicht. Obwohl die ganzen Sender wie FOX, TNT SERIE usw. auch Werbung zeigen (getmobile usw)

    Oder würdest du für NEUN LIVE HD oder SONNENKLAR TV HD Geld bezahlen?
     
  7. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Du hast mich nicht verstanden,bei den Privaten Anrufen dient nur der finanzierung der Sendung,und hat sonst keinen Zweck.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Es ist aber ein Unterschied ob Werbeunterbrechung oder Werbung zwischen den Filmen. (letztere stört mich überhaupt nicht da ich davon ja nichts mitbekomme)
    Nein, ich zahle auch für SD Versionen nichts, und dabei bleibt es auch.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Das ist keine Werbeunterbrechung!

    Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden. Die Privaten finanzieren damit ihre Sendung, der ORF sich selbst!
     
  10. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP fordert Werbeverzicht bei ARD und ZDF

    Leider zahlen wir alle an der Kasse dafür.