1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Wo kommen bloß schon wieder die ganzen Trolle her?

2. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Sag mal du legst mir hier Worte in den Mund die ich nie gesagt habe und auch nicht meine Einstellung ist.Tut mir Leid aber solche Leute wie du lass ich links liegen:D

3. conspiracy

conspiracy Guest

Es wird übrigens nicht hochwertiger durch wiederholtes Schreiben, das eine Mal hätte durchaus genügt.

(Aber das Profil spricht auch hier Bände - da wird ja fast ein Stadard-Klischee erfüllt, wenn wir hier tatsächlich die "Rentner-schimpft-auf-Arbeitslose"-Nummer vorfinden sollten, das ist ja schon fast ein gesellschaftlicher Klassiker :D)

4. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verzeih', wenn ich das anders sehe.

Gerade diejenigen, die für eine Abschaffung des ÖRR
    plädieren, zeigen doch "wes Geistes Kind" sie sind!

Mir graut es schon bei der blossen Vorstellung, in
    welche Richtung sich die Fernsehlandschaft in
    Deutschland dann entwickeln würde ...

:winken:

5. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das ganze würde sich zur Real Scheinwelt vermengen und solche Ereignisse dann auch gleich bei der Frau Richterin verhandelt werden, aber erst nach dem die Beteiligten durch alle Talkshows durch sind.

Nrnberg - Tdliche Stiche nach Gerichtsshow - Bayern - sueddeutsche.de

6. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Privaten leisten sich das was der Gestezgeber ihnen zugesteht.
    Wenn die sich nen teuren film einkaufen ,dann weil sie das ziel haben das sie das Geld wieder rein holen.

Daher kann man eine teure Produktion bei den privaten und bei den ör nicht vergleichen.
    Bildung würde in deinem fall echt helfen.
    Die Privaten müssen dass senden was sich finanziell rechnet,eine andere Möglichkeit hat eins seriöser Sender überhaupt nicht.

Vollkommen richtig,genauso wie 6 jährige Mädchen selber schuld sind wenn sie vergewaltigt sind,was sehen die auch so schön aus. :eek:

Wie kann man nur so pervers sein.

Der staat macht die gesteze.
    Als ob man bei dne ÖR fundierte informationen bekommen würde.
    Habe vorhin c´t magazin geguckt: Video: Intelligente Kleidung für die Feuerwehr - c't-TV (2:36) Wo sind da fundierte Informationen?

Es gibt da nen sensor der die Postion ermitteln kann.
    Toll,und wie genau funktioniert der? Kein brauchbares wort dazu.

7. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Jedes Jahr immer wieder das selbe. Irgendwelche Politiker wollen die Gebühr senken oder abschaffen. Und was ist draus geworden ? NIX. Nur das es teurer wurde, mehr nicht. Alles nur gelaber.:wüt:

8. radio bino

radio bino Guest

Sag mal, du musst ja echt krank sein um solche vergleiche zu machen. :rolleyes:

Die Frage solltest du dir selber stellen, nach solche vergleiche die du machst. :eek:

Auf alle fälle besser als bei den Privaten.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ändert doch nichts an der falschen Aussage, dass sie es sich nicht leisten könnten. Wuerden Sie dies nicht können, dann wuerde man wohl keine Blockbuster, keine grossen Events, oder keinen Fussball bei den Privaten sehen. Man kann es sich also doch leisten und wenn man mal, als Beispiel auf die RTL Bilanz vom letzten Jahr guckt so scheint die Rechnung auch gut aufzugehen.

Ich denke schon. Beiden steht für die Produktion bestimmte finanzielle Mittel zur Verfügung. Die ÖR, das was sie aus dem Topf für Produktionen der jeweiligen Redaktion für die Realisierung der Sendung zur Verfügung stellt. Bei den Privaten ist es genauso mit dem Unterschied, dass der Topf aus dem die Gelder kommen u.a. von der Werbung gefüllt wird.
    Somit gibt es bei beiden ein festgesetztes Budget und wenn ich die Anzahl der Blockbuster (teure Rechte) oder die der grossen Events (teure Produktion) vergleiche, dann hat es für mich den Anschein, als sei "die Grösse des Topfes" nicht sehr unterschiedlich.

Selten was dümmeres gelesen!

P.S.
    Es wäre schön, wenn Du lernen wuerdest zu zitieren. Bei mehreren Zitaten empfehle ich die Multizitat-Funktion.
    In deinem Post hat es nämlich den Anschein, als wären das alles meine Aussagen, da nur mein Username vor dem ersten Zitat steht. Danke!

10. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Haushaltsabgabe ist nur ein Etikettenschwindel.
    Wer gedacht hat die GEZ-Behörde wird dann abgeschafft, hat sich getäuscht.
    Die GEZ formiert sich nur ein bisschen kleiner unter neuen Namen um.
    RAIDER heisst dann TWIX.
    Sonst ändert sich nix.

:eek:

GEZ wird umgebaut

Im Rahmen der von den Ministerpräsidenten der Länder beschlossenen Reform der Rundfunkgebühren wird die Gebühreneinzugszentrale (GEZ) umgebaut. GEZ-Geschäftsführer Hans Buchholz kündigte im Interview mit dem Nachrichtenmagazin „Focus“ an, die Behörde werde einen neuen Namen bekommen. Budget und Personal würden reduziert. Buchholz sagte, sein Ziel sei es, den Verwaltungsaufwand von derzeit 2,13 Prozent auf unter 2 Prozent zu drücken. Zum schlechten Image seiner Behörde sagte Buchholz: „Wir ziehen Geld von Menschen ein, da wird man nie geliebt.“ Er verwies darauf, dass die berüchtigten Außendienstmitarbeiter nicht zur GEZ gehörten, sondern zu den Landesrundfunkanstalten.
    News-Ticker - News - Bild.de

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2010