1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

  1. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    LOl,offensichtlich hast du keine Ahnung wer Fidel Castro ist.

    Lies mal Fidel Castro ? Wikipedia bevor du solch dummes zeug redest.
    Fidel castro ist glühender Verfechter solcher System wie der ÖR.
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Ach, und der ist jetzt hier im Forum? :rolleyes:

    Du hast doch echt eine an der Murmel. :eek:
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr


    Dann sag mir mal welche Bildung ich hab, welchen Umgang und welche Gesinnung. Das würde ich jetzt echt gerne wissen. :rolleyes:
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Die FDP ist eine Lobby-Partei, wenn der VPRT Forderungen stellt, dann spurt die FDP. :eek:

    Immer druf auf die ÖR, als nächstes wird ZDF-neo verboten.
    Wer hat eigentlich die FDP gewählt?
    Das können ja nur Unternehmer, Spitzenverdiener und die Aktien-Zocker gewesen sein, die Mitwirkenden an der Finanzkrise?

    :mad:
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Nun gebt den Trollen doch nicht eine solche Plattform, die schreien hier zwar nach Privatísierung aber lassen nahezu keine Gelegenheit aus, sowohl Privatfernsehen als auch eine gesamte Menschengruppe zu beleidigen, indem sie Dinge wie "Unterschichtenfernsehen", "Hartz IV TV" etc. loslassen - gerade der Igel und der Teilzeitdiktator pauschalisieren hier doch bis zum Erbrechen, da macht sich ein gebildeter Leser doch schon längst nichts mehr draus, wenn die mal wieder versuchen, ihr Glashaus von innen mit Steinen zu bombadieren :D

    (P.S: ich gehe jetzt mal schnell zu meiner Bekannten mit 2 Studienabschlüssen und mehrjähriger Berufserfahrung in leitenden Positionen und sage ihr, dass sie sofort aufhören soll, die ÖR zu schauen, der Fidel und das Igelsche sagen schließlich, dass sie scripted reality shows auf RTL zu sehen hat, jetzt, da der Arbeitsmarkt es mal gerade schlechter mit ihr meint :rolleyes:)
     
  6. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Der öffentlich rechtliche Rundfunk (ÖR) gehört radikal geändert.

    Der gesetzliche Auftrag des ÖR ist uns Bürger zu informieren. Nicht mehr und nicht weniger.

    Teure Sport- und Filmrechte sind damit eigentlich tabu. Genauso wie überbezahlte Unterhaltungsshows (z.B. Wetten dass). Private Anstalten können sich sowas nicht leisten.

    Auch die Anzahl der Fernseh- und Radiosender sind mittlerweile ausgeufert. Es würden max. 20 Radiosender und 9 Fernsehsender (ARD, und die 7 Dritten, Phoenix) für ein Grundpaket genügen.

    Das ZDF, alle digitalen Zusatzkanäle, 3sat und arte gehören abgeschaltet. Wer unbedingt mehr will, für den könnte der ÖR ein PayTV-Paket schnüren. Ich stelle mir für das Grundpaket einen Beitrag von 8 - 10 € pro Monat vor. Alles andere ist eine Verschwendung. Desweiteren gehören die Betriebsrenten von durchschnittlich 1.500 € für die Mirbeiter im ÖR sofort abgeschaft. Hallo wo leben wir denn? Ach ja ich vergaß in einer Mediendemokratie.
     
  7. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Ich sehe, die FDP hat endlich ein Regierungsprogramm gefunden.

    Was soll's sein? Gebühren um 50 Cent pro Haushalt runter, und damit endlich was grundlegendes für die Bürger tun?

    Da werden immer Horror-Szenarios konstruiert, wenn es um eine Zusammenarbeit mit "Den Linken" (der zweideutige Name passt...) geht, dabei sind die politischen Amokläufer alle in der FDP versammelt, unter Führung von Westerwelle & Lindner.

    Bin kein ÖRR-"Fanboy", aber meine Gebühren zahle ich gerne. Und gerne auch 'nen Euro mehr.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    dir scheint wohl nicht klar zu sein, dass arte kein rein deutsches programm ist, sondern in gemeinschaft mit dem französischen TV veranstaltet wird? und arte als länderübergreifendes programm ist ganz gut, abgesehen was man dort vom inhalt hält, geschweige denn anschaut. also ist deine forderung arte zu canceln dein wunsch, jedoch wie so viele wünsche wird auch dieser in den weiten verschallen.
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Die sogenannten Privaten leisten sich mehr Blockbuster (Erstausstrahlungen) und damit auch teurere Filmrechte. Sat 1 die Championsleague, RTL Spiele der Fussball WM, ebenso teure & aufwendige Shows wie DSDS, Pro7 teure und sehr aufwendige Shows wie die Raab Events oder letztens erst das Supermodel Finale in der Lanxess Arena usw. usf.
    Der Vergleich hinkt also, in meinen Augen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Vor allem weil Wetten dass ein schlechtes Beispiel ist.

    Wetten Dass finanziert sich mit 3 ÖRR Anstalten und nicht nur mit einer. Dazu kommen noch Einnahmen von Kartenverkäufen, Verkauf der WD Zeitung und Sponsoring. So teuer wie hier immer getan wird, ist diese Sendung für den einzelnen ÖRR auch nicht.

    Und ja, da die Privaten nur an Gewinn denken, sind dort solche Sendungen eher mangelware, aber nicht weil sie nicht können, sondern weil sie lieber auf "billig solange es geschluckt wird" setzen.


    Aber naja, wer fordert das wichtige Sender wie arte abgeschaltet werden sollen, der hat den Sinn des ÖRR eh nicht verstanden.

    Bis auf die 6 digital Sender und die radiosender finde ich persönlich die sender alle wichtig...