1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2010.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    habe zwar keine faktischen zahlen, aber man kann durchaus davon ausgehen, dass es keine 2000-3000 euro sind, sondern sicher mehr. und irgendwo sind solche infos bestimmt auch zu finden drüber. aber deren gute arbeit muss ja hoch bezahlt werden, sind ja alles studierte leute die nach angemessener bezahlung verlangen.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.492
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Na das nenn ich mal fundierte Infos, die eine solche Aussage zulassen. :eek:

    Welcher Firmenchef mit Verantwortung für mehrere 1000 Mitarbeiter geht denn mit 2000-3000 Euro nach Hause. in dem Job steht man mit Sicherheit auch nicht nach 8 Stunden vom Schreibtisch auf und sagt, "Feierabend, bis Morgen".

    Also ohne Zahlen ist das nur Stammtischgekeife!
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr


    Diese Aussagen passen doch eher zu den Privaten ;)

    Betreffend zu den Magazinen ist deine Aussage einfach Falsch!!!

    Vielleicht einfach mal anschauen als Blöd drauf los zuschreiben!!!
     
  4. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Für den Angesprochenen langt auch die Kurzform.

    :eek:
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Das sind also die "wichtigen Weichenstellungen" die die FDP durchsetzen will. Wenn die keine anderen Sorgen haben als eine weitere Schwächung von ARD und ZDF, dann können ja die Probleme in Deutschland nicht so immens sein. Keine Partei ist überflüssiger als diese Bonzentruppe, das beweist sie von Tag auf Tag aus neue.
     
  6. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    @mankra: der VPRT formuliert sowas nur aus Konkurenzangst. Der Vertrag regelt eher was sie müssen, nicht, was sie nicht dürfen. Rein rechtlich dürften sich die ÖR nämlich mit Blockbustern, Sport und Serien nur zu eindecken, aber ich mache mir da ja selber auch nichts vor, das wird wie in der Politik enden: Einnahmen bis zum Abwinken, aber jährlich sagen "wir sind bettelarm" ;)
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr


    Du aber auch nicht sonst würdest du nicht mit einer Gegenfrage kommen:winken:
     
  8. Dixon Hill

    Dixon Hill Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Die Gesamtbezüge der Mitglieder der Aufsichtsorgane (Sitzungsgelder und Aufwandsentschädigungen) betreffen mit T€ 431 den Rundfunkrat und mit T€ 98 den Verwaltungsrat.

    Die Gesamtbezüge des Intendanten, des Stellvertretenden Intendanten und der leitenden Angestellten im Sinne von Artikel 24 der Satzung des NDR betragen T€ 2.058.

    Die Gesamtbezüge der früheren Intendanten, Stellvertretenden Intendanten und leitenden Angestellten belaufen sich auf T€ 2.933; die für diesen Personenkreis gebildeten Rückstellungen für laufende Pensionen und Anwartschaften in Höhe von T€ 22.394 berücksichtigen alle Verpflichtungen.

    Da sich häufig auf § 286 Abs. 4 HGB berufen wird sind genauere Angaben i.d.R. nicht zu finden.

    Quelle: NDR Konzernabschluss zum Geschäftsjahr vom 01.01.2008 bis zum 31.12.2008
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Genauso wie man merkt wessen Kindes die Gegner des ÖR sind, außer Hetze gegen denn ÖR nichts dahinter. :rolleyes:
     
  10. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP fordert Senkung der Rundfunkgebühr

    Also wenn ich das hier lese kan ich nur sagen "Unterste Schublade". Lernt man sowas beim Bildungsfernsehen der ÖR[​IMG]
    Ich bin ja eigentlich gegen die Bezeichnung Unterschicht.Aber hier bin ich beim Überlegen[​IMG]