1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert externen Public-Value-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. November 2007.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FDP fordert externen Public-Value-Test

Es gibt kein Staatliches Fernsehen und schon gar nicht als PAY-TV in der BRD.

2. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die ÖR lassen sich besser mit den Privaten vergleichen, als Premiere.
    Weil sie genau so leicht zugänglich sind und weil sie prinzipiell die gleichen Zuschauer ansprechen sollen. Auf der Fernbedinung sind sie gleich.
    Es kommt ja nicht selten vor, dass einer ein Format bringt und dieses dann bei einem anderen auftaucht.
    Ach komm, bitte. Natürlich bezahlst Du jedes FreeTV. Das ist einfach völlig normal.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre dies anders würdest Du genauso darüber herziehen.

4. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig. Allerdings sagt auch niemand, dass ein Nachrichtensender so etwas nicht zeigen darf:

"Ein Nachrichtensender ist ein Spartenprogramm im Fernsehen oder Hörfunk mit dem Schwerpunkt Nachrichten. Üblicherweise wird rund um die Uhr gesendet, wobei das Programm mindestens stündlich Nachrichtensendungen beinhaltet. Zwischen den Nachrichtensendungen wird ein informationsorientiertes Programm ausgestrahlt, wobei je nach Sender aktuelle Talkshows, Magazinsendungen oder Dokumentationen überwiegen. Bei wichtigen aktuellen Ereignisse kann das laufende Programm für Eilmeldungen (engl. breaking news) unterbrochen werden."

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtensender

5. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß dafür bezahlen (Rundfunkgebühren) und es existiert nur aufgrund staatlicher Vorgaben.

6. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich weiß, die Man-bezahlt-über-die-Produkte-Story. Bitte nicht, haben wir schon zig mal durchgekaut den Unsinn.

7. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum, ich habe nichts gegen technische Innovationen, egal bei welchem Sender. Ich habe nur etwas gegen einseitige Darstellungen, die die ÖR als technische Vorreiterhelden darstellen.

8. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Hier sind aber die Äpfel und Birnen Vergleicher wieder mächtig am Werk. :eek:
    Die Privaten können sich nun mal auf Dauer keine 0,x Quoten Sender/Sendungen leisten!
    Da wird mit der Fernbedienung abgestimmt!
    Deshalb sind sie wie sie sind.
    Was nutzt eine 24 Stunden Tagesschau nur für Eike und Gorcon alleine? :confused:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum klappt das in anderen Ländern?
    Wenn ich France 24 einschalte habe ich auch um 22:00 Uhr Nachrichten und Analysen. Das die Privaten sich das nicht leisten können ist schon klar. Fairerweise sollten sie sich dann auf Ihren hauseigenen Markt der Belanglosigkeiten konzentrieren und das Feld anderen überlassen.

Ich erwarte Zielgruppenfernsehen nicht von Werbefinanzierten Sendern.

10. John_Galt

John_Galt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn ich jetzt erbsenzählermäßig rüberkomme:

Die werbefinanzierten Privaten können sich das nicht leisten. Die Bezahlfernsehen-Privaten wie Premiere sowie die Bezahlfernsehen-ÖR können sich das leisten, weil sie eben dafür bezahlt werden. Die einen nur freiwillig und die anderen zum Teil auch unfreiwillig, aber in jedem Fall quotenunabhängig.