1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2009.

  1. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Nicht nur die GEZ. ARD und ZDF ebenfalls. Lebt sich halt schön auf dem Zwangsgebührenpolster.

    ARD = 24000 Mitarbeiter. Das sind ca. 1091 Mitarbeiter pro Sender.

    Dazu kommen noch Immobilien in bester Lage.

    Noch Fragen zur Gebührenverschwendung?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    20 pro nase?
    das wären dann ja in manchen Haushalten 60 - 80€ pro Monat?

    nee wa?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Also lieber nur 5 Mitarbeiter und "absteigen" als Immobilien damit "Der_Gelehrte" zufrieden ist oder wie kann man sich das vorstellen?
    Vor allem baut der ÖRR nicht selbst? Ist das Verschwendung?

    1000 Mitarbeiter sind für sendeanstalten übrigens nichts ungewöhnliches. Vor allem wenn man noch bedenkt das bei der 24000 auch noch das Korrespondenten Netz mit enthalten ist und die freien Mitarbeiter und die übrigen dann auch noch z.B. aufgeteilt sind in verschiedenen radio sendern und tv sendern.... Aber es ist ja der ÖRR, da vergisst man das eventuell mal...

    Also los lieber wdr, ndr und co.
    Schmeißt alle Mitarbeiter raus außer 5. Und stemmt damit euer Koresspondenten Netz, eure radios, eure redaktionellen teile etc. Ob das funktioniert. Ich bin gespannt.

    Am besten auch noch wieder in s/w, sind günstiger die Kameras...

    Zum unnötigen umherwerfen der Gesamtzahl von autarken landeanstalten sage ich mal lieber nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2009
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Und ich bin dafür jede Zwangsfinanzierung bzw. -umlage abzuschaffen und sich die betroffenen Anstalten nach dem Gebot Angebot ---> Nachfrage komplett selbst tragen.

    Öffentlich-rechtlicher Rundfunk ist ebensowenig lebensnotwendig wie privater.

    Weg damit !!!
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Wahlkampfgetöse. Nicht mehr - nicht weniger!

    Eine Medienabgabe pro Haushalt wäre angebracht.
    15 Euro pro Haushalt (nicht pro Mann) und gut ist.
    Wenn die ÖR damit nicht klarkommen sollen sie mal lernen zu sparen oder mehrere Bereiche privatisieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Also der Otto redet von jedem steuerpflichtigen Bürger.
    Geringverdiener und SH-L Bezieher würden dann automatisch keine Rundfunkpauschale zahlen müssen, da sie kein steuerpflichtiges Einkommen haben.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Populistische Geschwätz vor der Wahl. Typisch 18% Partei.
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Interessiert dich das Thema? Wenn ja, lass die FDP einfach FDP sein.
    Einige Anderen haben es doch auch schon gesagt. Keiner ist besser.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Stimmt! Moin, Moin...:D
     
  10. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Da gebe ich Dir völlig recht, deswegen werde ich diese Jahr aus Protest auch nur eine Spasspartei wählen. Wie sagt die Satire-Partei "Die Partei" so schön: "Ja wir sind populistisch, aber wir geben es wenigstens zu".