1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

Der Typische arte-neu Verbalschlag einer haltlosen Anschuldigung, selbst aber im Glashaus sitzt.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das sind Fakten. Schau dir das Steuerecht an, oder google einfach nach. Das wirst du wohl noch schaffen können. Im Übrigen zahle ich für das ÖRR ebenso wie du, an der Supermarktkasse.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Die ÖRR finanzieren sich aber nur zu einem marginalen Teil aus Werbung.
    Und das auch nur bei 2 Sendern. Der Rest aus GEZ-Geldern, die Du nicht zahlst. Ich hau wieder ab, sonst kommst du uns gleich wieder mit Sponsoring etc. Davon ist Deutschland ja dermassen genervt, was für Dich eine ausreichende Legitimation ist, dafür nicht zahlen zu müssen. Das hast Du uns allen ja jetzt gross und breit erklärt. Es ist einfach nur gähnend langweilig und zum Einschlafen, den Tinnef jetzt nochmal zu lesen.

Gäääähhhhnn!!!

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sponsoring ist Werbung und wird an der Supermarktkasse bezahlt. Das man dir das noch erklären muss. Sponsoring wird auf allen Dritten Programmen, auf die beiden Hauptprogramme und Arte/3sat getätigt.

Also ich finde, ich zahle da doch eine Menge an Geld.

Deine Kritik ist gegenstandslos. Und nicht das erste Mal.

5. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also keine Gebühr weil man die ÖR ja indirekt durch den Konsum mitfanziert? Wie kleingeistig ist das denn? Da wird mir der Vorschlag des OTTO doch wieder fast sympathisch.

6. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, das ist nicht mein Argument, sondern das vieler GEZ-Befürworter. Denn schließlich sind die Privaten nicht umsonst, man bezahle sie auch an der Supermarktkasse. Das Argument war schon so oft in diesem Forum zu hören, das habe ich mit der Zeit gerne übernommen. Aber es beruhigt mich, dass es auch Leute gibt, die es als kleingeistig bezeichnen, das gibt Hoffnung.

7. Ralf Hoffmann

Ralf Hoffmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Asche auf mein Haupt. Da hab ich dich missverstanden :winken:
    Frohe Ostern

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@arte-neu
    Jemand der etwas konsumiert was kostenpflichtig ist und trotzdem nicht bezahlt ist durchaus auch vergleichbar mit einem schmarotzer... Man konsumiert etwas ohne es zu bezahlen und das passt in die definition dieses wortes...

Was anderes finde ich persönlich wenn jemand den ÖRR nicht benutzt. Da sage ich persönlich überhaupt nichts gegen die nicht anmeldung. Aber jemand der diesen sender konsumiert sollte ihn auch bezahlen und nicht weil er keinen Bock hat nicht bezahlen. Und vor allem nicht auch noch ********ig damit angeben.

Und ich denke die Bezahlung an der Supermarktkasse ist da nicht wirklich als "Ersatz" daher zu nehmen.
    Premiere bezahle ich auch an der supermarktkasse. Da würde sicherlich auch niemand auf die idee kommen dessen schwarzseher dadurch einen "Freibrief" zu geben.

Die Privaten werden übrigens dank der VGMedia abgabe auch von jedem TV-Zeitschrift Konsumenten und Kabel Benutzer bezahlt. Der ÖRR nicht.

9. Falk

Falk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau und darüber beschwert sich keiner, den wie bescheuert ist es den für eine Programmvorschau die ja im Prinzip Werbung für den Sender ist (naja, bei manchen Privatsendern dann doch eher Anti-Werbung) noch Kohle zu verlangen? Ich denke da nur an das Hick-Hack mit der kostenlosen TV-Browser-Software die ich nutze die dann die Daten nicht mehr nutzen konnten weil es ein kostenloses Programm ist und daher keine Kohle für sowas da war.

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

RICHTIG!:winken: