1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.055
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Die FDP fordert die Abschaffung der Rundfunkgebühr in ihrer bisherigen Form und die Auflösung der Gebühreneinzugszentrale (GEZ).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RosarioLopez

    RosarioLopez Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Immer wieder die selbe Leier vor den Wahlen. Ändern wird sich nichts.
    Die GEZ wird auch noch im Jahr 2078 die Gebühren einziehen.
     
  3. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Noch auffälliger kann man Populismus aber wirklich nicht mehr machen.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Klingt ja gut, wenn es funktioniert. Aber ich sehe schon die Beschwerden von sozial schwachen, Behinderten und anderen, die im Moment von der Rundfunkgebühr befreit sind. Da muss dann auch eine Lösung her mit Ausnahmeregelungen, die das Ganze wieder schwieriger werden lassen und damit leider einen Teil der Vereinfachung und ggf. Einsparung wieder wegnehmen.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Wenn ich mich nicht irre würde die Haushaltsabgabe ja nur die betreffen die Steuern bezahlen.

    Folglich würden sozial schwache, Behinderte etc. doch weiterhin eine art Befreiung bekommen...

    @RosarioLopez
    Das glaube ich nicht.

    Eigentlich wollen ja alle Parteien da was ändern.
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Ok aber sonderlich eilig haben die es ja nicht dabei, wie lange wollen die das schon ändern? ;)
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.583
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Das Thema ist viel zu interessant, als dass man jetzt über die FDP wieder herzieht. FDP ganz einfach mal überlesen.
    Also, Pateien fordern Auflösung der GEZ. :cool:
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Richtig. Und man spat sich dabei halt den ganzen Verwaltungsaufwand mit Anmeldung, Ummeldung, Abmeldung, Befreiung etc..

    So was in der Art haben auch schon andere Parteien vorgeschlagen. Da müßten sich die Parteien mal ohne Wahlkampfgeplänkel an einen Tisch setzen und dann würde man das auch hinbekommen.
     
  9. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    ...und wil damit von ihrem beknackten Wahlprogramm ablenken. Sollte man mal lesen. Da kriegt man Gänsehaut. :confused:

    http://www.deutschlandprogramm.de/files/1547/fdp-deutschlandprogramm_entwurf_090323.pdf
     
  10. Zieri

    Zieri Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: FDP fordert Auflösung der Gebühreneinzugszentrale

    Also mich haben sie mit dieser populistischen Ansage definitv geködert ;) Bin schon lange dafür das einfach in die Steuern mit reinzupacken!
     

Diese Seite empfehlen