1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Nööö, genau andersherum.

    GEZ Muss man eh zahlen , also kostet mich das nicht mehr als jetzt.
    Bei HD+ muß man aber ZUSÄTZLICH noch 50-55 Euro zahlen und sich dafür auch noch von den Sendern verarschen lassen .


    Die Werbebanden können von mir aus doppelt so hoch sein wie jetzt, die stören mich überhaupt nicht , ich schaue ja auf das Spielfeld ;)

    Lärm oder PlingPlong machen die auch nicht , also her mit der Bandenwerbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal


    Ich habe mich da auch gewundert welcher Redakteuer da zugeschlagen hat.
    Der wollte nur wissen wann denn endlich die Verschlüsselung der Öffis kommt und hat immer weiter gebohrt.


    Hat mich an ein Spiel von Bayern München erinnert, die laufen auch oftmals solange bis die Norditaliener endlich noch ein Tor schießen, nur das der FDP Mann in dem Fall keines zugelassen hat.


    Dafür aber für niedrigere Verkaufszahlen des Printmedium.

    Seitdem die DF das Werbesprachrohr von HD+ spielt habe ich keine Ausgabe mehr gekauft bis auf ein Testexemplar ob der Spuk wieder vorbei ist.

    Was sollen sie denn sagen , dann könnte man u.U. merken das sie da gar nicht ihre eigene Meinung schreiben.
    Es ist halt schwierig in dieser Situation aber man will auf keinen Fall den Hauptsponsor verlieren.
    Vielleicht hat HD+ ja auch nicht nur Schulungen für Verkäufer veranstaltet sondern auch für Journalisten und nur die DF hat das Angebot angenommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Die FDP sollte mal zur Kenntnis nehmen,dass sie nur noch die 5. oder
    6. grösste Zustimung in Deutschland hat.
    Diese Hinterbänkler sollten sich mal um das Wesentliche kümmern.
    Gerade die haben doch ihre eigenen "verdienten" Parteimitglieder
    in allen möglichen Gremien sitzen,so auch im Aufsichtsrat des ZDF
    und anderen Anstalten.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Ja, und obwohl x-mal nachgefragt wurde, hat der einfach nicht gesagt, was man gerne hören wollte. Skandal!
     
  5. AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Ich hätte es zwar nicht so krass formuliert, aber ich muss dir Recht geben, die Qualität bei den DF-News sinken immer mehr.

    Wobei ich gerade von a.r. genau das Gegenteil erwartet hätte, kommt er doch von der Qualitätszeitschrift S+K.
     
  6. AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Punkteverteilung an alle User weil sie gegen a.r. und die DF-News stänkern?

    Der Man hat bei S+K ein richtig tollen Job gemacht, aber was er hier veranstaltet verstehe ich nicht. Hat er seine Journalistische Kompetenz bei S+K gelassen?

    Anders kann ich mir diese News hier nicht erklären. :(
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Es ist wirklich taurig, dass die DF es nicht für nötig hält, mal Stellung zu beziehen.
    Aber das tun sie ja im Lob&Kritik-Thread auch nicht...
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Also nehmt es mir nicht übel, aber ich glaube, einige hier leiden ein wenig unter Verfolgungswahn. Ihr scheint offensichtlich ein Problem damit zu haben, dass die Redaktion von DF sich nicht aktiv an Eurem Heiligen Krieg gegen HD+ und das Privatfernsehen beteiligt?! Ich finde den Artikel durchaus informativ. Dass die Frage nach möglichen Verschlüsselungen beim ÖR - und wie die Politik dazu steht hat ja nun vielleicht auch einen gewissen aktuellen Hintergrund - die Statements einzelner Rechteinhaber in letzter Zeit sind ja nun nicht zu überhören.
    Ich muss sagen, dass ich persönlich prinzipell nichts gegen Verschlüsselungen habe - wir abonnieren schließlich auch Sky...
    Den einzigen "Vorwurf", den ich den Redakteuren von DF mache:
    Wenn denn nun Politiker die Zustände bei ARD und ZDF als so skandalös empfinden - der FDP-Mann ist ja nicht der erste, der sich in diese Richtung artikuliert, dann vermisse ich schon die Frage, was denn die Poltik gedenkt, um diese ihrer Meinung nach haltlosen Zustände zu ändern.
    Dumm labern und gute Ratschläge geben - kann jeder. Warum wird denn kein "Katalog" erstellt -was denn nun Aufgabe des ÖR ist und was eben nicht und wie sich der sogenannte Programmauftrag konkret und eben nicht schwammig formuliert zusammensetzt. Bei der Sozialhilfe/Hartz4 hat man doch im Regelsatz auch auf Heller und Pfennig festgelegt, was zu welchem Anteil in den Regelsatz gehört. Warum also nicht beim vermutlich teuersten ÖR der Welt? Dann gebe es auch kein "Skandale" mehr
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    sarkom, weißt Du womit ich ein Problem habe? Mit der qualitativ massiv nachlassenden Berichterstattung der DF. Das hat - für mich - mit HD+ und der Position/Berichterstattung der DF dazu erstmal gar nichts zu tun. Die Verringerung der Qualität lässt sich doch nicht nur bei dem Fehlen einer neutralen Position zu HD+ beobachten.
    Mittlerweile ist es so, dass bei nahezu allen Newsbot-Beiträgen Unzulänglichkeiten auftauchen. Mal sind es nur grammatikalische oder Rechtsschreibfehler, oft genug aber leider auch inhaltliche Fehler. Wie gesagt: vollkommen unabhängig von der HD+-Berichterstattung. Was mir zudem auch auffällt ist der Umstand, dass diese Qualitätseinbußen in dem Maße erst mit Alexander Rösch hier aufgetreten sind. Natürlich gab es auch früher schon gewisse Mängel in der Berichterstattung, aber einfach nicht so gehäuft und in dem Ausmaß. Schau Dir doch einfach mal die letzten Meldungen mit dem Kürzel "ar" an, da findest du leider immer etwas, was zur Kritik Anlass gibt. Offensichtlich fällt das ja nicht nur mir auf.
    Dass ist für mich - als Abonnent der S&K - besonders traurig, gerade weil AR ja dort durchaus einen guten Job gemacht hat. Auch das wurde hier ja schon bemerkt. Da nahm ich an, dass er hier bei der DF so weitermachen würde. War leider ein Fehlschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  10. AW: FDP: Champions League im ZDF riecht nach Skandal

    Nicht jede Kritik die man hier übt hat was mit HD+ zu tun, es geht, wie tesky schon schrieb" um die journalistische Qualität die man bei A.R. vermisst. Und da ist es wurscht ob es sich um HD+ handelt oder um dieses Thema. Viele haben genauso wie ich mit A.R. eine Qualitätssteigerung und gut recherchierte Beiträge in den News erwartet, eben genau das was er eben auch bei S+K gemacht hat. Stattdessen verlieren die News noch mehr an Qualität.

    Viele sind einfach nur von A.R. enttäuscht, da die Erwartungen die man in A.R. gesteckt hat nicht erfüllt wurden. Und das hat nun wirklich nichts mit einen heiligen Krieg gegen HD+ und den Privatfernsehen zu tun.