1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2010.

  1. conspiracy

    conspiracy Guest

    Anzeige
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    Naja, ihr "Anführer" drückt sich ja auch in Ländern rum, wo ihn keine Sau haben will, von daher :D
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    Es gibt ja auch keine solche Reform. Die Haushaltsabgabe ist nur ein Nebenprodukt. In Wirklichkeit geht es um die Verbreiterung der Einnahmebasis. Und zu deren Kontrolle benötigt man halt noch mehr GEZ-Verwaltung.

    Bei einer echten Haushaltsabgabe müßte jeder nämlich maximal einmal zahlen und nicht für Ferienwohnungen, Arbeitsplätze und Dienstwagen doppelt und dreifach.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    ..meine ich doch! :D


    Wenn 2 Fernsehsender sich das Recht nehmen sämtliche personenbezogene Daten eines jeden Bürgers aus dem Melderegister zu holen, dann ist das wie BKA. Obedrauf wollen diese 2 TV-Sender auch nichts mit dem Staat zu tun haben, obwohl sie schon jetzt defacto auf "polizeiliche" Mitteln greifen. Also, worüber reden die Liberalen übehaupt? :D
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    Und? Wer hat denn mit die Mehrheit in den Landtägen gehabt?
    Die FDP ist an dem "Problem" genauso mitschuldig...

    Außerdem kann die aussage "mehr gez-verwaltung" gar nicht stimmen. Will man doch Mitarbeiter entlassen, weil man nun weniger Arbeit hat...
    Und woher weißt du, dass es so kommen wird?
    Bis jetzt gibt es nur Entwürfe und keine Fakten...

    Ist hier genauso wie mit den Milliarden Mehreinnahmen zu argumentieren. Wie hoch die Einnahmen am Ende werden weiß noch niemand. Die KEF kann auch bei der Haushaltsabgabe immer noch über die Höhe entscheiden und das wird sie auch.


    Dienstwagen und Arbeitsplätze werden übrigens bei der Haushaltsabgabe NICHT doppelt berechnet... Sondern sind in der normalen Abgabe mit drin.
    Außer du meinst, dass weiterhin Firmen bezahlen müssen... Aktuell ist es aber so, dass ein Gerät auch im Büro Zuhause bezahlt werden muss. Das ist ab 2012 nicht mehr der Fall.
    Bei einem Zweitwohnsitz ala Ferienwohnung sieht das allerdings anders aus. Ist halt auch ein Haushalt...


    Was du meinst wäre eine Kopfpauschale pro Bürger, diese hat die FDP aber nicht gefordert. Die wollten auch eine Haushaltsabgabe, und bei dieser ist nunmal jeder Haushalt fällig. Egal ob Zweit, dritt oder zehnt wohnsitz.


    Und auch wenn man den FDP Vorschlag 100 % übernommen hätte, hätte ohne Senkung der Gebühr, der ÖRR mehr Geld bekommen.
    Aber wie gesagt, das wir die KEF entscheiden wenn es soweit ist.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    Ich finde den Deal mit der Atomstromlobby nicht gerade klein:rolleyes: Mal schauen wann wir zu wissen bekommen wie viel "Spenden" geflossen sind:p
    Mein Eindruck ist das die Haushaltsabgabe bei der FDP immer in die Richtung gedrückt wird wo man zur Zeit am besten abschneidet;)
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    Wer sagt das?
    Die Partei die vor der Wahl das Entwicklungshilfeministerium abschaffen wollte und nun wo sie es inne haben weiter ausbauen? :confused:
     
  7. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    genaaaaaaaauuuuuu ;)
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    Der Chef der GEZ...

    Gab hier sogar ne News...
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"


    Du glaubst also, die ÖR hätten es nötig Lotto zu spielen? Ich sag's mal so: Wenn man ein Gutachter bestellt, dann erwartet man von ihm zumindest, daß man "danach" keine roten Zahlen schreibt. Sonst würde man einen anderen Gutachter nehmen. Die Frage ist jetzt also nicht ob, sondern wieviel am Ende mehr übrig bleibt. :winken:


    Und natürlich wird die GEZ danach mehr Arbeit haben. Trennungen, Heirat, Firmenpleiten, Firmengründungen usw. - das alles muß doch schön sauber kontrolliert werden. :D
     
  10. gugra

    gugra Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FDP befürchtet durch GEZ-Reform "Supermeldebehörde"

    Beim jetzigen Gebührenmodell Zahle ich für meine FeWo nochmal das Gleiche wie
    für mich im Jahr,also doppelt.
    Beim der Haushaltsabgabe nur noch ein drittel für die FeWo,also ein Vorteil für mich.