1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 4. März 2005.

  1. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"


    Also ich würde es meinen Eltern und Großeltern ins Gesicht sagen. Da würde mich kein Funken jucken. Politik Theater pur sonst nichts. Wer Geld hat sollte noch nicht mehr vom Staat bekommen. Wofür braucht ein Rentner noch Geld, wenn er genug auf dem Konto gebunkert hat? Es gibt genug Arme die es nötiger haben.
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Von der jetzigen Situation der Rentner hast Du aber garkeine Ahnung.

    Oder wird mal wieder ein reicher Rentner als Beispiel genommen und dann typisch Deutsch auf alle anderen geschlossen ?
     
  3. König

    König Guest

    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Schon mal deutsche Nachkriegsgeschichte in der Schule gehabt, oder damals gefehlt ?

    "Die Alten", denen es heute so gut geht, mussten in ihren jungen Jahren dafür einiges entbehren (manche sogar ihre lieben Angehörigen/Mitmenschen) !!!
    Wir dagegen sind im sog. Wohlstand groß geworden, für den die heute "Alten" z.T. hart arbeiten mussten.

    Sich vielleicht erst einmal mit der Geschichte ein bißchen vertraut machen, bevor man hier so einen Sch.... postet :mad:

    Ausserdem wirst ja auch Du vielleicht noch einmal vom Wohlstand der "Alten" profitieren, nämlich dann, wenn es etwas zu erben gibt ?!
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Tja, die jüngere Generation geht auch ziemlich undankbar gegenüber den "Alten" um.

    Ja, es ist richtig, die haben Deutschland wieder aufgebaut, nicht wir jüngere. Da das jüngere meisst nicht verstehen, kommt dann so ein Schwachsinn raus.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Aha-soso,der ist dann also mit ca. 30 Berufstätig und geht mit ca. 75 in Rente?
    Oder garnicht,denn er will ja Vorbild sein.
    Wer bezahlt eigentlich sein bisheriges Leben bzw seine Studiengebühren?
    Waren das nicht auch teilweise heutige Rentner?
    Fazit:
    Ne blöde Pfeife die sich profilieren wollte.
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Nein, das ist das Median-Vermögen der Rentner. Also der Rentner, der mit seinem Vermögen in der Mitte steht (nicht Durchschnitt).

    Bsp: Rentner A: 10 000 Euro Vermögen
    Rentner B: 20 000 Euro Vermögen
    Rentner C: 1 000 000 Euro Vermögen

    Der Median-Wert ist hier 20 000 Euro. Der Durchschnitt wäre wesentlich höher, da extrem niedrige und extrem hohe Vermögen dabei mehr ins Gewicht fallen würden.

    Natürlich gibt es auch arme Rentner. Nur die Menge an Rentnern die arm sind, ist prozentual kleiner als das in anderen Altersgruppen ist.

    Ich denke allerdings das sein Blick in Richtung Zukunft gerichtet war. Schließlich kommt bald auf einen Beruftätigen ein Rentner und da ist wirklich ein Problem.

    Aber wenn man sich das mal überlegt, ist das gar kein Problem, dass Rentner ein hohes Vermögen haben. Entweder konsumieren sie es oder es wird dann später vererbt (wovon der Staat noch Vorteile hat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2005
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Vieleicht könnte man auch die Witwenpansionen abschaffen?
     
  8. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Der Rotz"löffel" hat jetzt seinen Rücktritt bekanntgegeben. Habe es gerade bei Pro7 Nachrichten gesehen
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Von was will er den Zurücktretten.
    Von seinem eigenen Unvermögen?

    Solchen Leuten müsste man, die von der Allgemeinheit bezahlten, Studiengebühren und Ausbildungskosten, in Rechnung stellen.
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: FDP: "Alte, gebt den Löffel ab"

    Wie kommt's, Gag? Verrat uns doch mal genaueres, worin Deine Abneigung besteht. :D