1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fdf

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Abe87, 30. April 2007.

1. Abe87

Abe87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: fdf

hört sich ja super an ;)
    was könntest du mir denn empfehlen?
    besser was hast du u./o. was würdest du mir empfehlen kennst dich ebstimmt nen bisschen besser aus als ich bisher ;)
    MFG Abe

2. boetschman

boetschman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ich sitze 3,5 Meter von meinem 37 Zoll Fernseher weg.Ich würde bei deinen 2,9 Meter auf gar keinen Fall grösser wie 37 Zoll kaufen.Die Bildschirmgrösse erschlägt dich sonst bei längerem Fernschauen. Vor allem , wenn du Sender schaust die eine nicht so gute Bildqualität haben( zb RTL2, Vox,DSF,Eurosport, Kabel1 etc.....).Um so näher du da dann drann sitzt, bzw je grösser der Bildschirm ist, desto schlechter wirkt sie Bildqualität. Wenn du nur Blu-Ray,DVD,Hd schaust, dann kannst auch näher drann sitzen, dann kommt das richtig gut.
    Das ganze ist hier sicher nur meine subjetive Meinung, aber ich glaube dass dir kein Fachhändler bei ca.3Meter Sitzabstand mehr als 37Zoll empfehlen würde, ausser er möchte mehr Geld verdienen:))

3. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Naja, solche Empfehlungen sind immer so eine Sache. Jeder ist natürlich von dem begeistert, was er selber im Schrank stehen hat.
    Aber hier im Forum liest man über Panasonic Plasmas eigentlich immer gutes, also den kann ich auf jeden Fall schonmal empfehlen.
    Als HD-Receiver habe ich den Humax 1000 HD. Das Bild ist auch im "normalen" Betrieb sehr gut und von der Bedienung her finde ich das auch sehr Userfreundlich. Der hat auch alle Anschlüsse, die das Herz begehrt.
    Preislich mußt du mal schauen, ob du z.B. den TH 42 PX 60 für dein Geld bekommst. Der hat auch DVB-T an bord. Finde ich ganz praktisch, da man in den Werbepausen die Bild in Bild Funktion nutzen kann. Dann kannst du was anderes schauen und siehst dann unten in der Ecke, wann dein Film weiter geht.

4. Abe87

Abe87 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HD-Receiver hab ich mir momentan noch garnicht angeschaut. weiß garnicht wie da so der preis bei liegt -_-
    wollte das erstmal über normalen kabel anschluss laufen lassen und dann halt mit der ps3 zocken. deshalb hab ich mir da noch nix angeschaut.
    und plasma fernsehen hm... wollte eigentlich nen tft haben. hab da schon etwas gelesen und find die eiegntlich beide so zimmlich gleich tft/plasma aber dennoch wollte ich mich für nen tft entscheiden. wieso hast du dich für nen plasma entschieden?

5. chrische

chrische Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TU-HMS3

Da streiten sich die Gemüter. Ich, für meinen Teil, finde das Bild einfach besser. Schwarzwert und Dynamik bei bewegten Bildern.
    Aber wenn du dich für LCD endschieden hast, dann wird das ja sicher auch seinen Grund haben.
    HD-Receiver liegen so um 250,00 Euro. Ist aber jeden Cent wert.
    Leider gibt es noch nicht so viele Sender und Filme im TV.
    Hab zwar Premiere, aber Premiere HD lohnt sich nicht für mich.
    Aber Pro Sieben sendet ziemlich viel über HD.