1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FCBayernTV Live Channel nur noch SD 360p?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RiDi, 10. Mai 2018.

  1. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Anzeige
    An alle, die wie ich den PayTV-Kanal vom FC Bayern (FCBayernTV Live) abonniert haben (einzeln, direkt ueber den FCBayern/Telekom, also kein Magenta-Paket):

    Hab den Stream etwa seit einem Jahr und bislang "groovte" sich dieser nach wenigen Sekunden immer auf HD 1080p ein. Gerade eben habe ich jedoch ueber den Browser (bzw. auch im VLC gleiches Verhalten) bemerkt, dass der Stream auf 360p bleibt. Auch wenn man die Option "Auto" waehlt. Cookies schon geloescht, bzw. Stream-URL neu gecaptured, bzw. statt Firefox auch Chrome probiert.

    Haben die umgestellt und streamen nur noch in dieser Aufloesung, oder ist es nur eine Stoerung? Weiss da einer was? Leider derzeit im Netz keine Informationen diesbezueglich zu finden.

    Das einzige, was sich bei mir aenderte ist vor ein paar Wochen eine Internet-Umstellung von 200 MBit/s auf aktuell 500 MBit/s. Da ging aber noch, sofern ich mich richtig erinnere, die 1080p-Aufloesung...
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    woran das bei dir liegt, weiß ich leider nicht, bei mir funktioniert das
     
  3. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Also erstens ist das hier totale Themenverfehlung weil das gehört in den Telekom Bereich und zweitens keine Störung.
    1920x1080, ein bisschen mehr als 4Mbps bei 50fps.
    Würde dir ja gerne den m3u8 Link hier posten aber das lass ich mal lieber.
    Weil eigentlich darf ich als Österreicher FCBayernTV gar nicht abonnieren und zweitens wer nur Fan des FC Bayern ist hat im Leben was verpasst ...
     
  4. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Cool down, misteranonymus!

    Bevor du dich noch mehr aufregst, koennten wir uns vielleicht darauf einigen, dass mein Thread weder hier her gehoert, noch in den Telekom-Bereich, sondern eher hierher:

    Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo

    Ich bitte um Verzeihung! Vielleicht koennte einer der Moderatoren so freundlich sein...

    Da ich nicht ueber Hardware der Telekom den Kanal sehe (also das Entertain etc.) sondern eher wie du ueber VLC und auf Android-Boxen, hat das Problem ja nicht mit Telekom ansich zu tun. Die nutzen ja auch nur die Akamai-Netze.

    Die m3u8 brauche ich nicht, hab ich ja selber;-) Und bis vor wenigen Tagen hatte ich ja auch im VLC 1080p50. Dieser Link ist aber nun tot, und wenn ich mir von meinem Webzugang zu FCBayernTV den aktiven heraushole, dann ist der eben nun bei 360p. Und im Browser beim Gear-Icon kann man AUTO und 360 waehlen. Mehr nix. Wie ist das bei dir, wenn ich fragen darf? Hast du auf AUTO stehen?

    Da ich im Grunde nix geaendert habe, dachte ich halt, die haben da was umgestellt. Muss ich halt den Fehler bei mir suchen.

    Woraus schliesst du, dass du es mit einem "nur FC Bayern Fan" zu tun hast?! Ich druecke auch dem FCN die Daumen, auch schon vor dem kuerzlichen Aufstieg. Und dem FCA und lokal dem Jahn. Und gegen den BVB und zuletzt l’OM sogar dem RBS. Drum fiel mir das mit der Aufloesung erst heute beim FCB auf, da ich vor lauter Fan sein gar nicht dazu kam, meinen FCB zu verfolgen;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich hab keine Browser Version den als Österreicher kann ich gar nicht FCBayernTV über die telekomsport.de Seite buchen.

    Mit index_4000_av-b.m3u8 in der m3u8 hab ich automatisch den 1080p50fps Stream im VLC Player. Und der funktioniert.
    Ich hab den Stream aus dem Kodi Addon das am Anfang noch ohne Login auskam (und somit hab ich alle Telekom Streams (mit Ausnahme der Sky Kompakt Streams)). Aber dieses alte Addon findet man nicht mehr bzw. funktioniert nicht mehr.

    Sollte die mal die Streams umstellen bin ich eh der Gelackmeierte. Und mich interessieren eigentlich eh nur die DEL Streams und vielleicht in der nächsten Saison die 60er und Lautern Streams der 3. Liga
     
  6. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Das erklaert natuerlich alles, a 6oer!:LOL:

    Echt komische Sache mit dem Stream. Ich machte es halt damals so, als es die 1-Woche-Testphase gab, dass ich mir im Firefox mit so nem URL-Snooper die m3u8 rausfischte. Danach ging die URL des Streams halt noch ein paar Wochen, bis sie sich dann aenderte. Danach machte ich mein Abo, weil ich halt ab und zu schauen wollte.

    Natuerlich hab ich mir meine m3u8 wieder herausgeholt, damit ich am Rechner im VLC und auf meinen Android-Boxen schauen konnte. Und das ging ja bislang. Nun habe ich vorhin meinen Himedia hochgefahren. Auch dort ist der bisher im VLC eingetragene 1080p-Stream nicht mehr aktuell. Und es gibt ne Fehlermeldung. Ueber die FC-Bayern-Website eingeloggt, kommt auch unter Android nur die 360p-Variante.

    Das bloede ist dabei ja nun, dass ich auch mit nem URL-Snooper nur dann den 1080-Stream finden kann, wenn er auch gestreamt wird. So findet er nur SD 640x360. Mich wundert, dass dein aus KODI stammender Link nach wie vor geht. Dann ist der noch nicht so alt wie vermutlich meiner aus dem damaligen Login nach Aboabschluss.

    Am Rechner/Browser kanns ja auch nicht liegen, weil verschiedene Browser und eben auch Android dasselbe Problem machen. Bliebe nur noch, dass die Akamei-Rechner mit meinem Dual Stack IPv4 nicht klarkommen. Das ist das einzige, was sich aenderte. Dass ich halt diesen schnelleren Zugang inzwischen habe, und der ist neben IPv4 auch IPv6, eben echtes Dualstack. Und vielleicht ist das dem Streamingserver zu schnell, dass er vorsichtshalber mich auf SD VGA klemmt;).

    Werde mal umschalten auf reines IPv4, wie es vorher unter 200 MBit/s Leitung war und werde berichten.

    Update: Gerade gechecked, also auf IPv4 only umgestellt, bringt auch nix. Nach wie vor AUTO und 360p, und Stream bleibt bei 360p...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2018
  7. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    Ich schick dir meinen m3u8 Stream per PN.