1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich auch nicht! Aber ich habe das Spiel Gestern gesehen. Wenn es zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt muss man halt reagieren. Und nach allem was ich Gestern gesehen und auch in der näheren Vergangenheit gelesen habe, war der Trainer einfach nicht mehr zu halten.

west263 gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist wieder großes Kino, was man auf Schalke veranstaltet.

Marc Wilmots ist im Jan. 2024 gekommen, und wurde zum Nachfolger von Hechelmann. Hechelmann war rund ein halbes Jahr Sportdirektor und hatte die Lücke von Rouven Schröder, der ja auf eigenen Wunsch letztendlich zu Leipzig ging, schließen sollen. Hechelmann blieb noch kurze als Tech. Direktor - ist aber auch schon wieder weg.

Jetzt ist Wilmots auch bereits wieder weg, der quasi von Anfang nicht passte, aber natürlich einen langfristigen Vertrag unterschrieben hatte. Nun also die volle Macht für Ben Manga?

Das Wechselspiel auf Vorstandsebene ist ja auch grotesk. Und über die Trainer brauchen wir gar nicht reden.

Das ist alles so traurig. Am Ende ist es nun auch nur die Frage, ob man mal richtig entscheidet und den "richtigen" Trainer holt.

Geraerts war dies ja angeblich bereits...

SebSwo, headbanger und SteelerPhin gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schade, dass man jetzt schon die Reißlinie gezogen hatte. Soweit ich hier herauslesen konnte, wird erstmal nur ein Interimstrainer eingesetzt. Vielleicht ist er der neue Glücksbringer für Preußen Münster….. :whistle:;):D:cool:

4. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Trainer musste weg, weil man mit ihm den Kurs nicht fahren kann, den Manga ja nun durchsetzen will. Fokus auf junge Spieler (Qualität scheinbar nicht erstrangig).

Die Frage ist doch jetzt: Welcher Trainer will sich das nun geben? Das ist einfach ein Pulverfass. Kannst ja nicht mal darauf vertrauen, dass die Person, die dich einstellt in 12 Monaten noch da ist.

Und was man einfach unterschätzt - das Umfeld durch die Fans ist einfach extrem, wenn es nicht so gut läuft eine extreme Last. Dies Umfeld ist super nervös und es geht in beide Richtungen sehr schnell.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus 3:0 wird 3:5 gegen Darmstadt!!
    Schalke war schon immer für eine Überraschung gut.
    Trainer und Sportdirektor gefeuert, da bin ich mal gespannt wer sich Schalke jetzt "antut".

6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schade das es keinen 2.Liga Doppelpass gibt.

Eine Stunde Talk, mit den Einschätzungen von Peter Neururer und Alfred Draxler, wäre höchst interessant!

7. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Sky nicht eine enge Kooperation mit dem Verein? Vielleicht bringen die ja eine Sondersendung....

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann mir nicht vorstellen das Schalke und das ganze Chaos Morgen nicht ein Thema beim Doppelpass sein werden.

9. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Mit Büskens als Trainer hatten sie Erfolg. Manchmal versteht es man nicht, was für Pflaumen als Heilsbringer geschätzt werden. Es wird ein langer Weg werden bis Schalke wieder oben mitspielen wird. Sie gehören eigentlich in die Bundesliga wie der HSV. Aber da muss einfach mal die richtigen Leute mit Schalker herzblut eingestellt werden. Nicht ein Trainer der bei 3 nicht auf dem Baum ist.

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ich werde es nie vergessen, wie Schalke Mirko Slomka auf Platz 4 rausgeschmissen hat.
    Er war nicht erfolgreich genug.

Ps. ich hoffe, dass ich das so richtig in Erinnerung habe ;)