1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja, das war abzusehen…

2. ralphausnrw

ralphausnrw Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Tja... mich nervt dieser ewige Neuanfang ...
    Für den Verkauf von Spielern wie Bülter konnte er ja nix, wird aber an Leistungen gemessen, die mit solchen Spielern möglich gewesen wären...

Vielleicht steht die Mannschaft ja leistungstechnisch gesehen zurecht unten drin ...

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Da kann er sich vielleicht bei VfL Bochum anbiedern..... :whistle:;):D

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Baumgart darf aber bitte sofort wieder mit trainieren, oder ? Albern...lieber jetzt handeln, anstatt sich gegen Paderborn noch eine Packung abzuholen.

5. Gast 229430

Gast 229430 Guest

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Baumgartl hat eine Sonderprämie verdient .

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    witzig witzig witzig oder vielleicht doch nicht so witzig.
    Es ist noch garnicht so lange her, da hattest Du mal wieder die Bashing Keule rausgeholt und dazwischen gehauen.

und nun, bist Du es selber, der das Thema Reis und Bochum hier wieder versucht anzuheizen.

-Rocky87- und Gast 229430 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) Die einzige Konstante auf Schalke in den letzten zehn Jahren ist der Misserfolg, mit gelegentlichen Ausrutschern nach oben.

Ich verfolge den Verein nun gute 30 Jahre, gebe ungesund viel Geld für die Besuche vor Ort und gelegentlich Auswärts aus. Was aber stets im Umfeld vorhanden ist, ist dieses unfassbar hohe selbstverständnis, dass man irgendwo höher reingehört, weil man diesen unfassbar großen Namen hat und mit dieser Einstellung wirst du es niemals schaffen einen echten Neuanfang hinzulegen...

Schalke steht sich selbst im Weg. Einen Tag heißt es, du muss kleinere Brötchen backen, dann wird auf einmal wieder zum Angriff geblasen ... Dann hast du eine große Anzahl derer die mit einer Einstellung durch den Tag gehen, dass Schalke zu den Top 3 im Lande gehören muss und nicht erkennen, dass sie so weit weg davon sind, wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Dieser "Anspruch" hat sie ja erst in die finanzielle Schieflage gebracht, weil man sich dadurch übernommen hat.

Herr Reis kann in dieser Hinrunde nicht viel machen. Die komplette Achse, welche Schalke in der Rückrundentabelle auf Platz 8 gebracht hat, ist weggebrochen und sowas kannst du nicht in 4 Wochen "mal eben" ersetzen. So einfach ist es in der zweiten Liga nicht... Klar, er hätte sein System diesem Umstand auch anpassen können, aber dann wird er wieder für zu zaghaften Fußball kritisiert.
    Auf Schalke kannste auch Pep Guardiola hinsetzen, der ist nach 8 Monaten wieder weg.

Der Verein muss einsehen, dass man, stand jetzt, einfach ein mittelmäßiger Zweitligist ist, nicht mehr und nicht weniger. Wenn du weiter oben mitspielen willst, musst du es dir auf allen Ebenen verdienen und nicht erwarten, dass man dir diese Position schenkt, nur weil dein Name mit tollen Momenten der deutschen Fussballgeschichte verbunden wird ...

Diesen Bonus haben auch genug andere Vereine, die in tieferen Ligen gelandet sind und Schalke sollte an einer generellen Stabilität arbeiten, bevor sie das gleiche Schicksal einholt.

9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte beachte auch den Smiley hinter meinem Satz, da ich den Satz eindeutig als Ironie gekennzeichnet habe, da er derzeit nicht im Arbeitsverhältnis steht und ich würde es mir nicht anmaßen wollen, ihm irgendetwas schlechtes wünschen zu wollen und das hatte ich bislang nicht getan, als er sich noch in dem Arbeitsverhältnis befand. :)

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2023
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wechsel in die Nachbarschaft war im Nachhinein wirklich sehr karriereschädigend, auch aufgrund der Umstände. Der Profifußball ist eine kleine Welt und da spielt der Ruf auch eine wichtige Rolle. Wäre er damals "normal" beim VfL entlassen worden, wäre das karrieremäßig wahrscheinlich nicht so dramatisch gewesen, da jeder auch noch den Aufstieg und Klassenerhalt um Kopf gehabt hätte und weiß, dass der VfL natürlich nur begrenzte Mittel hat.

Aber diese Kombination von erst hinter dem Rücken eines Vorstandes mit anderen Clubs verhandeln (das haben die Vorstände anderer Clubs sicher auch gerne), aus der Bundesliga absteigen und dann mit einem der höchsten Budgets der 2.Liga im Tabellenkeller zu sein, macht ihn jetzt nicht gerade leicht vermittelbar. Er muss hoffen, dass sich irgendein Zweitligaclub durch den Aufstieg damals blenden lässt.

Ob Reis und Knäbel wohl im Sommer wieder zufällig Urlaub im selben Hotel machen werden ? Tja Pinocchio auch deine Nase ist nur aus Holz. :D

Während er bei VfL Fans (berechtigt) als Lügner dastand ist das überregional völlig untergegangen. Ich wurde oft von Freunden und Bekannten damals angesprochen, wie bescheuert der VfL nur sein kann. Als ich dann ein paar Sätze zu dem meinte, was tendenziell (sofern man das als Außenstehender Fan beurteilen kann) so passiert ist, hatten eigentlich alle mehr Verständnis.

Daher kann ich eine gewisse Genugtuung nicht verleugnen. :)

Liest man sich das mal so durch, dann hat Reis schon lange die Kabine verloren.

Schalke 04 feuert Thomas Reis! So verlor der Trainer die S04-Kabine

BMG forever gefällt das.