1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.776
    Zustimmungen:
    37.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lass mich raten, der schwächste Kader ist der VfL . :(
     
    Unvernünftig gefällt das.
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.607
    Zustimmungen:
    32.823
    Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, ist Frontzeck derzeit noch arbeitslos oder hat er einen Job? Sorry, ich bin nicht so auf dem neusten Stand.
     
  3. bayern dodo

    bayern dodo Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    2.649
    Punkte für Erfolge:
    213
    Naja sowohl in Bielefeld als auch in Hannover stand er bei Übernahme über dem Strich, also aussichtslose Situationen ist leicht übertrieben:D
    Frontzeck ist eine ziemliche Graupe als Bundesliga Trainer und der wird zum Glück auch keinen Job mehr kriegen...
    Kramer hat im ersten halben Jahr in Bielefeld klasse Arbeit geleistet aber ich stimme dir zu, dass so einer überhaupt nicht zu Schalke passt...
     
    -Rocky87- gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.108
    Zustimmungen:
    10.821
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Punkt war ja, extra einen als 'schwach' bekannten Trainer (Frontzeck) als Beispiel zu nehmen um zu sagen, dass SELBST DER wahrscheinlich sinnvoller als Kramer gewesen wäre. ;) Nicht dass jemand denkt ich wollte hier Frontzeck bewerben. :D Auch der wäre eine falsche Wahl gewesen.

    PS: Bist du dir sicher, dass er vor Jobantritt beide Male überm Schnitt stand? Zumindest hat man beiden Klubs damals den wahrscheinlichen Gang in die Zweitklassigkeit prophezeit.

    @-Rocky87- Leider richtig! Aber Fußball ist ein Teamsport und vielleicht läuft es ja mit Letsch. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
    -Rocky87- gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.607
    Zustimmungen:
    32.823
    Punkte für Erfolge:
    278
    @Unvernünftig

    Schade nur, dass du auf meine Frage nicht eingegangen bist.

    Soweit ich herausfinden konnte, scheint Michael Frontzeck derzeit arbeitslos zu sein. Zuletzt war er für einen einzigen Tag vom 25.10.2021 bis 26.10.2021 beim Vfl Wolfsburg als Interimstrainer tätig, bis er durch Florian Kohfeldt ersetzt wurde.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.607
    Zustimmungen:
    32.823
    Punkte für Erfolge:
    278
    Heute Morgen lese ich in der Zeitung, dass nicht nur Kramer schuld an der Talfahrt war, sondern auch zum Teil Mangement und die Mannschaft. Das Gesamtpaket war also nicht ganz stimmig gewesen.

    Ich bin mal sehr gespannt, wer der nächste Trainer sein wird und wie lange er sich halten wird.
     
    ralphausnrw gefällt das.
  7. FCB-Fan

    FCB-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2021
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    1.097
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der ein noch schlechtere Trainer ist
     
  8. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Die Halbwertzeit der Trainer auf Schalke ist eher gering... warum sollte das beim nächsten anders sein?

    Die heutige Situation ist aus meiner Sicht auch gewaltigen Fehlern und Versäumnissen in der Vergangenheit geschuldet.
    Wie oft wurde gesagt, dass irgendwann die Arena abbezahlt sei ... und dann würde alles gut ... tja, dann war die Arena abbezahlt, aber der Stand der Verbindlichkeit war nach wie vor abstrus hoch.
    Ich möchte auch gar nicht wissen, wie teuer die Ära Magath am Ende war. Er hatte ja unfassbar viele Spieler verpflichtet, wovon die meisten einfach nur teuer waren - und diese hatte der Verein dann jahrelang an der Backe. Magathbefürworter werden auf Huntelaar und Raul verweisen, aber mal ehrlich: wenn man 32 (!) Spieler verteilt auf 3 Transferperioden (nicht Jahre) verpflichtet, wundert es mich nicht dass der eine oder andere brauchbare dabei ist. Darüber hinaus hat er eine Mannschaft zerfleddert, die auf Platz 2 die Saison beendet hatte, Bordon in die Wüste geschickt und dafür Metzelder geholt, der viel Erfahrung auf der Bank mitbrachte.

    Lange Rede kurzer Sinn: die jetzige Vereinsführung steht vor einem Scherbenhaufen, den sie in erster Linie gar nicht zu verantworten hat.

    Ich habe ja auch weiterhin die Hoffnung, dass Realitätssinn eingekehrt ist. Schalke muss gegen Bayern, Leipzig, Dortmund und einige andere sicher nicht punkten. Die Liga ist zu einer Drei(?)klassengesellschaft geworden und S04 gehört derzeit und vermutlich bis auf weiteres in die 3. Klasse.
     
    -Rocky87-, StevenP1904 und Coolman gefällt das.
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.607
    Zustimmungen:
    32.823
    Punkte für Erfolge:
    278
    @ralphausnrw

    Man sieht, du bist wirklich ein sehr leidensfähiger Fan von diesem Verein und das tut mir wirklich außerordentlich leid. Gut, ich bin seit meinem 8. Lebensjahr Bayern-Fan, habe auch einige Höhen und Tiefen mitgemacht, aber ganz sicher nicht, wie ihr momentan durchmacht.

    Wir können gespannt sein, wohin die Reise gehen wird. Wir können nur hoffen, dass Schalke nicht nach unten durchgereicht wird. Selbst wenn Assauer noch am Leben wäre, er hätte vielleicht mit zwei Fäusten auf den Tisch gehauen und alle wachgerüttelt, dass es nicht so weitergehen kann. Okay, es mag sein, dass man nach dem UEFA-Cup-Sieg vielleicht auf dem zu großem Fuß weitergelebt hatte und man auch die Kontrolle darüber verloren hatte.
     
    -Rocky87- und ralphausnrw gefällt das.
  10. ralphausnrw

    ralphausnrw Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2014
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    DVB-C
    Meine Leidensfähigkeit ist -glaube ich- am Ende angekommen. Das hat einerseits mit Schalke zu tun, andererseits mit der Schere in der Liga. Dazu kommen die Diskussionen über die Superleague (wie sie scheinbar erneut aufflammt, was bei soviel Geld im Hintergrund auch nicht verwunderlich ist). Insgeheim hege ich die Hoffnung, dass sich der Profifußball selbst zerlegt... aber ob das so kommt, weiss ich natürlich auch nicht...

    @Coolman: die Tiefen der Bayern hätte der S04 gerne als Höhepunkte :)
     
    -Rocky87-, BMG forever, Meenzer und 2 anderen gefällt das.