1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und genau deswegen ging ich auf den Nachnamen, dessen Potential Zoni vielleicht übersehen hatte. :D

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Quatsch.
    „Planen“ müssen dafür sowieso beide. Egal wie das Spiel ausgeht.

NHL Freak gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf ein faires und spannendes Derby heute Abend (y)

NHL Freak gefällt das.
  4. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Matchday!

Gewinnt man heute ist man wieder 2 Punkte an Bremen dran und erstmal im Mittelfeld. Verlierste das zuHause brennt ab heute Abend der Baum.
    Hab Angst vor heute Abend könnte für die restliche Saison sowohl Sportlich als auch Teamintern ein riesen Ding werden.

Athlon 63 und StevenP1904 gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. :( :D

Athlon 63 gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Angst! Endergebnis auf Schalke Heute 0:2!:D;)

-Rocky87- gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde das Straßenbahn-Derby in einer Live-Konferenz mit dem College-Football-Match zwischen den South Carolina Gamecocks und den Arkansas Razorbacks schauen. Je nachdem, welche Partie spannender ist, werde ich die Sendezeit dem einen oder dem anderen Spiel einräumen.

8. catti71

catti71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Beide spielen bis zum Ende nur um den Abstieg, wird schwer genug.

9. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Puuh was ein K(r)ampf.

Schalke für mich in der ersten Halbzeit das bessere Team, der Vfl wirkte irgendwie nicht auf dem Platz. Beim Tor von Drexler sieht Riemann etwas blöd aus eigentlich muss er den haben.
    Die Zweite Hälfte dann Bochum klar besser durch eine Einwechselung. Der Ausgleich war mehr als verdient.
    Am Ende dann bitter für Bochum, erst ein Eigentor und ein Treffer ausgerechnet durch Polter.

Denke für Reis war es das dann, Kramer darf noch ein bisschen auf der Bank sitzen.

-Rocky87- und Teoha gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Freistoß vor dem 2:1 für Schalke war keiner, danach steht Polter für mich strafbar im Abseits, aber das ist es wohl mittlerweile nicht mehr (obwohl er bei der Flanke, die auf ihn geschlagen wird einen Meter im Abseits steht und auch im Zweikampf mit dem Schützen des Eigentores ist, da frage ich mich dann, wie das passives Abseits sein kann).

Insgesamt glücklicher Sieg für die Schalker. Ein Unentschieden wäre das gerechtere Ergebnis gewesen.

Die erste Hälfte war ausgeglichen, beide hatten ihre Chancen, Schalke ging aber in Führung. Nach der Pause war Bochum 20 Minuten besser, machte verdient den Ausgleich. Danach hatte dann Schalke Vorteile. Es kam das mehr als strittige 2:1. Bochum rannte in der Schlussphase an und kassierte mit der letzten Aktion das 1:3. Für die Bochumer eine sehr bittere Niederlage.

Ich denke aber auch, dass beide Mannschaften wohl bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg kämpfen werden. Bochum hat jetzt schon einen gewissen Rückstand, muss irgendwann mal anfangen zu punkten, sonst wird es richtig schwer. Ich befürchte auch, dass es das für Reis in Bochum war, obwohl man der Mannschaft heute wenig vorwerfen konnte. Sechs Niederlagen zum Auftakt sprechen einfach gegen ihn. Doch wen kann man überhaupt holen. Da muss man ja auch erst einmal einen Trainer finden, der dem VfL weiterhelfen kann und den sehe ich aktuell nicht auf dem Markt.