1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was erwartest du bei einem völlig neu zusammen gestellten Kader ?
    Dass das Zeit braucht um sich zu finden ist doch klar .
    Ich finde was Schröder und Knäbel da machen hat Hand und Fuß .
    Und wenn es Schalke gelingt bis zur Winterpause in Schlagdistanz zu den ersten 3 Plätzen zu bleiben ist ein Aufstieg nach einer guten Wintervorbereitung sehr wohl möglich .
    Nur Grammozis sehe ich auch sehr kritisch .
    Hinten reinstellen und auf Umschaltmomente sowie Standards zu warten hat vielleicht mit Darmstadt funktioniert .
    Schalke braucht einen Plan mit Ball ! Man wird es oft mit tief stehenden Gegnern zu tun haben .
    Ob da Grammozis der Richtige ist wage ich doch sehr zu bezweifeln .

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich akzeptiere jede Betrachtungsweise, aber wenn ich schon sehe, welche Resultate in den letzten Spielen eingefahren wurden, dann zweifelt man doch irgendwie, ob es auch tatsächlich mit dem Wiederaufstieg klappen sollte. Ich bin nach wie vorher noch am Zweifeln, ob der eingeschlagene Weg auch der richtige Weg sein könnte und das mal losgelöst von der Diskussion um den Trainer.

Vielleicht kann man nach 1 oder 2 Spielen noch einmal darüber diskutieren, ob der Trainer auch der richtige Mann ist. Aber ich halte es noch verfrüht, solche Prognosen abgeben zu wollen.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar ! Es ist erst der 4. Spieltag !
    Aber Grammozis braucht dringend einen Plan wie sein Team mit Ball gegen tief stehende Gegner agieren soll .
    Da habe ich bisher nichts gesehen .
    Grundsätzlich bin ich der Meinung das Schalke bei der Kader Planung unter Schröder / Knäbel derzeit viel richtig macht .
    Nur muss sich bei dieser völlig neu zusammen gestellten Mannschaft natürlich noch vieles einspielen . Das ist auch völlig normal .
    Wie bereits geschrieben muss Schalke sehen das bis zur Winterpause einigermaßen vorne dran zu bleiben .
    Nach einer guten Wintervorbereitung in der der Kader sich dann endgültig einspielen kann , sehe ich die Schalker Chancen als gar nicht so schlecht an .
    Die Frage wird halt sein ob der Rückstand auf die Aufstiegsplätze nach der Vorrunde nicht zu groß wird .
    Und du weisst ja das ich nicht unbedingt ein Schalke Freund bin !
    Aber ich finde objektiv betrachtet das dort im Management zum erstenmal seit Jahren Planvoll gehandelt wird !
    Nur an Grammozis habe ich Zweifel .

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2021
    Coolman gefällt das.
  4. Immerhin hat Schalke 4 Punkte mehr, als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten Saison.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Video hier macht gerade die Runde. :D

6. Ein zufriedener Schalke-Fan? Die Mutter ist ja ihrem Sohn ein wirkliches Vorbild, in Bezug auf gutes Benehmen und Ruhe bewahren. :D

-Rocky87- und Gast 140698 gefällt das.
  7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Herrlich. Das habe ich auch mal mit einem Schalke-Fan gemacht. Das war das Spiel als DO 2007 S04 kurz vor Ende der Saison mit einem Heimsieg die Meisterschaft versaut hat. Da saß vor mir so ein Schalker, der vor dem Spiel ein Mega-Großkotz war. Nachdem ich in der zweiten Hälfte ununterbrochen auf ihn eingeredet habe, ist er irgendwann stinksauer raus aus dem Stadion.

8. Gottseidank ist das glimpflich abgelaufen, es hätte auch in einer Prügelei enden können.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zum einen bin ich über 2m groß und zum anderen saßen da ja außer ihm nur Borussen.

10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Assoziale Leute zu provozieren ist mindestens genauso assozial.