1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist zwar sehr bitter für Schalke, aber man konnte sich lange genug auf das Szenario vorbereiten. Ob das ein Vorteil für die weiteren Planungen ist, wird man sehen.

Ich hoffe, daß Hertha am Ende der Saison nicht den gleichen Weg gehen muß.
    Wäre zwar ne namhafte 2.Liga, aber ich muß das nicht haben.;)

2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Geschichte wiederholt sich :D Vor 40 Jahren ist Schalke 04 schon mal abgestiegen.

3. PFL_SchumiWM2022

PFL_SchumiWM2022 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Aber halt auch wieder aufgestiegen.

Attitude gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur da

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Interview mit Asamoah auf sky eben, puh... das ist schon sehr hart. :(

horud gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Beileid an alle Königsblauen. Tut mir echt leid.

Bentegodi gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch! Das schaffen ja sogar die Kölner - den schnellen Wiederaufstieg schafft Schalke garantiert! :winken:

PFL_SchumiWM2022 gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es sehr schade und es ist extrem traurig für die Fans. Aber man muss auch sagen, dass dieser Verein in den vergangenen Jahren alles dafür getan hat abzusteigen. Und 13 Punkte nach 30 Spieltagen sind wirklich sehr, sehr wenig. Man muss sich ja nur mal den Rückstand auf den Vorletzten (ausgerechnet meine Kölner) anschauen. Der FC hat doppelt so viele Punkte, obwohl da auch sehr vieles richtig beschissen lief in dieser Saison.

Ich bin sehr gespannt, wie der Kader in der Zweitliga-Saison aussehen wird. Da werden viele der jungen Spieler auflaufen. Die Frage ist, ob und wie viele der etablierten Spieler neben Huntelaar bleiben werden (wenn sich die Schalker das leisten können).

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei Schalke ist die Situation wohl gestern Nacht bei der Rückkehr der Mannschaft eskaliert. Rund 500-600 Fans empfingen die an der Arena. Letztendlich kam es sogar zu Jagdszenen auf einige Spieler :eek:

Dafür schildern lokale Medien die Vorfälle. 500 bis 600 Anhänger hätten die Mannschaft an der Arena empfangen. Spieler und Verantwortliche seien schon während der Rückreise aus Bielefeld darüber informiert worden, dass sie von Fangruppen auf dem Arenaring, der rund um das Stadion führt, erwartet würden. "Die Schalker beschlossen, sich der Diskussion, so unangenehm sie auch werden könnte, zu stellen. [...] Als die Spieler aus dem Bus ausstiegen, ergriffen Führungspersönlichkeiten der Fangruppierungen das Wort. Es fielen beleidigende Worte, auch gegen einzelne Spieler, aber zunächst blieb es bei den Worten", schreibt die "WAZ", "aus dem Schatten der großen Gruppe traten dann einzelne Gewalttäter hervor und griffen die Spieler körperlich an." "Reviersport" berichtet, dass "einige S04-Hooligans die eigenen Spieler über das Vereinsgelände jagten." Szenen, die nicht nur aus einem Video hervorgehen, das auf Twitter kursiert, sondern auch von der Polizei bestätigt werden.

In der Nacht eskalierte es auf Schalke

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nur noch krank....:eek: