1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    was man im Gladbach Thread so liest, haben die schon ganz schön Bammel vor dem Schalke Spiel. Könnte noch ein letztes Erfolgserlebnis geben, in der 1. Liga. ;)

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, ist irgendwie auch kein Wunder. Jeder neue Trainer bringt neue Ideen mit, neue Vorstellungen, Fußball zu spielen und oft noch neue Leute.

Gleich vier Wechsel in einer Saison ist dann doch zuviel des Guten. Schon hierdurch muss die Mannschaft ja schon völlig verwirrt sein. Groß hat ein 4-2-3-1 spielen lassen, Grammozis jetzt ein 3-5-2 mit Rechtsverteidiger Kolasinac in der zentralen Mitte der 5er Kette vor der Abwehr - und das bei dem eh schon verunsicherten Haufen.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe eben in der Sportschau gehört das man sich im schalker Aufsichtsrat in Sachen Rangnick nicht einig ist und das Thema blockiert wird .
    Sehr gut !
    Ich würde Rangnick sogar zutrauen den schalker Saftladen auf Vordermann zu bringen !
    Deshalb hoffe ich das er nicht nach Schalke geht .
    Aber auch deshalb weil ich ihn gern beim DFB mit entsprechenden Kompetenzen sehen würde . Er könnte in der Nachwuchsarbeit bei der einiges im Argen liegt meiner Meinung nach viel bewegen . Aber da steht wohl leider Bierhoff im Weg . Der meiner Meinung nach mit Löw gehen sollte .
    Nur so wäre ein richtiger Neustart möglich .

Aber wenn ich höre das Teile des schalker Aufsichtsrates eine Verpflichtung Rangnicks der wohl Interesse hat blockieren würde ich wenn ich Schalke Fan wäre schäumen vor Wut über soviel Unfähigkeit , Selbstüberschätzung und Selbstsucht . Da geht es einigen wohl nicht um den Club sondern nur um die eigene Pfründe und " Wichtigkeit " .

Aber mir als Schalke " Hasser " gefällt dieser unausgesetzte Dilettantismus eigentlich sehr gut . Also macht ruhig weiter mit der Selbstzerstörung von Schalke 04 liebe Aufsichtsräte ! :D

4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Wo hast du das denn gelesen?
    Bei uns aber nicht ;)
    Ich habe dazu nur geschrieben, LOL das Topspiel der Woche: Not gegen Elend :whistle:

Warum sollen wir Bammel haben, wenn ein zukünftiger Dortmund Trainer gegen Schalke verliert, ist das für mich eine Genugtuung :p
    und ja , der Rosenstachel sitzt tief :cautious::sneaky:

5. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Einige Fans hätten ihn wohl ganz gerne.

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich glaube nicht daran, dass Rangnick Interesse an Schalke hat. Der Verein ist kaputt, die Kassen sind mehr als leer und werden sich durch den Abstieg sicher nicht füllen. Spieler können ablösefrei gehen, der Hauptsponsor hat nur nen Vertrag für die erste Liga, weitere werden abspringen oder zumindest deutlich weniger zahlen. Tönnies hat man endgültig vergrault und seine Millionen damit auch. Für Schalke ist der Abstieg vor allem auch eine finanzielle Katastrophe.

Ja, Rangnick hat tolle Arbeit bei Hoffenheim und Leipzig geleistet. Da hatte er aber die Geldbörsen von Hopp und Mateschitz zur Verfügung. Und auch damals bei Schalke haben die noch mit Geld um sich schmeißen können.

Für seine Visionen braucht der Ralle vor allem eins: Geld.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Rangnick Schalke reizt. Tradition ist nicht alles. Der hat sicher ganz andere Angebote als einen Pleite-Absteiger. Nicht nur vom DFB. Und er verlangt sicher auch ein Gehalt, welches Schalke in Liga 2 niemals stemmen kann.

Wohl deswegen kracht es auch im Aufsichtsrat, was die Personalie Rangnick betrifft.

-Rocky87-, west263 und Peter321 gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe du hast recht !
    Aber Tönnies ist nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation auf Schalke .
    Und Geld geschenkt hat er Schalke noch nie ! Alles hat er sich ordentlich verzinst zurückzahlen lassen .
    Was er kürzlich getan hat ist einen Sponsoren Vertrag einer seiner Firmen mit Schalke vorzeitig zu verlängern .
    Damit hat er Schalke schon geholfen .
    Aber geschenkt hat er Schalke bislang keinen einzigen Euro !
    Schalkes Schulden stehen aber auch einige Werte gegenüber . Das Stadion , alle Vermarktungsrechte sind im Besitzt des Vereins und eine Ausgliederung ( die wird kommen müssen ) der Fußball Profiabteilung würde auch nicht wenig Geld bringen .
    Es wäre auf Schalke auch in der aktuellen Situation einiges möglich .
    Schalke hat nach den Bayern und Dortmund wohl die größte Anhängerschaft in Deutschland . Das könnte potenzielle Investoren und Sponsoren schon reizen .
    Aber nur wenn auf Schalke Jemand das sagen hätte der einen klaren Plan hätte .
    Dieser Jemand wäre eben Ralf Rangnick .

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Fans scheinen kompetenter als die Verantwortlichen .
    Aber denen geht es auch nur um den Verein und nicht um Pöstchen und persönliche Eitelkeiten !

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum sollte er auch? Machen die Scheichs und Oligarchen dieser Welt auch nicht. Die kaufen sich erst in den Klub ein, der Rest sind dann Darlehen.

Die Glazers bspw. haben von ManUnited mal gut 20% p. a. an Zinsen verlangt. Ist jetzt aber etwas weniger.

Aber Schalke bekommt auf dem normalen Kapitalmarkt keinen Cent mehr, deswegen musste ja NRW als Bürge einspringen. Nur so haben die von den Banken überhaupt noch Geld bekommen.

-Rocky87-, Peter321 und headbanger gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil er großen Anteil an der aktuellen Situation auf Schalke hat . Er ist einer der Hauptschuldigen !