1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    Tja selber Schuld sage ich mal.Tönnies hat ja gut Vorgerabeitet mit den Zahlreichen Tochterfirmen

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Okay, an die Sponsoren habe ich bei der Posterstellung ehrlich gesagt nicht gedacht. Ich hatte meinen Fokus eher auf die Mannschaft gelegt, ohne dabei an die finanzielle Dinge außerhalb der Mannschaft zu denken. Aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht. Wo kein Moos gibt, dann sieht es düster aus.

Mit Lautern haben sie damals auch nicht viel besser gemacht wie bei Schalke. Nachdem sie deutscher Meister wurden, nachdem man die Bayern gleich zu Beginn geschlagen hatte, ging es nur noch bergab, auch wenn es nicht grob wie bei Schalke war. Es ist einfach nur traurig zu sehen, wie es mit Lautern weitergeht und wie viele Trainer schon verschlissen haben. Dabei war offensichtlich Dr. Merk doch keine große Hilfe. Ich kann es nur als Außenstehender betrachten, da ich Interna natürlich nicht kenne, wie es dort abläuft und ob Dr. Merk in der Tat auch der gefragte Mann ist.

Ich bedauere es nur, dass Schalke damals als Eurofighter sich nicht weiterhin stabilisiert haben, statt immer Größenwahn nach außen hin zu tragen. Man hat es auch anhand eines guten Beispiels bei BVB gesehen, indem sie auch kurz vor Insolvenz gestanden haben, aber dank der großzügigen Spende der Bayern doch gerettet waren. Was man nicht alles für die tolle Liga tut. ;)

Spätestens am 34. Spieltag heißt es auf Wiedersehen, Schalke...

horud gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wir wissen doch beide, dass der 4.der 2.Liga noch den KSC vorbei lassen wird...:sick:
    ;)

4. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Es waren 2 Millionen für 2 Monate also die große RETTUNG sieht anders aus...

drgonzo3 gefällt das.
  5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    *hmpf*
    Bundesliga-Aufstockung auf 21 Vereine wird politisch schwer durchsetzbar. :unsure:

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Knappenschmiede ist in der Tat Schalkes einzige Chance, sich sportlich und finanziell wieder zu "heilen". Ich habe gelesen, dass Knäbel dort sehr gute Arbeit gemacht und mehrere hoffnungsvolle Top-Talente im U17-Bereich verpflichtet hat. Das wird aber natürlich eine Weile dauern, selbst Elgert kann nicht zaubern. Ich bin mehr als gespannt, wie ihr Team in der 2. Liga aussehen wird.

PS: Sicher bin ich mir aber, dass die Fans trotzdem die Bude einrennen werden. Wenn es wieder möglich ist.

-Rocky87- gefällt das.
  7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Hoffentlich Opfern sie ihre Talente nicht zu früh aus Geldknappheit . Das hat schon viele Talente zerstört

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Es ändert sich nichts an der Tatsache, da sonst BVB insolvent gewesen wäre. 2 Millionen Euro war damals recht viel Geld, wenn man es mit der heutigen Zeit miteinander vergleichen würde.

horud und Peter321 gefällt das.
  9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Die 2 Millionen hatten nichts mit Insolvenz zu tun es waren 2 Millionen für ausstehende Spielergehälter. Damals war wann 2005?? So groß ist der Unterschied nicht...

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Langsam dürfte doch auch aufgefallen sein, dass der HSV kein Interesse an der 1.Liga hat. :whistle:
    Nach Siegesserien schaut man ganz erschrocken auf die Tabelle, bedenkt die Konsequenzen eines Aufstiegs und zieht lieber die Notbremse! :sleep: