1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ich denke, Ralf Rangnick wäre die optimale Lösung. Hätte natürlich die Konsequenz, dass man ihm nicht nur zum Trainer macht, sondern ähnlich wie in England, zum Manager.

Ich denke, wenn man ihn gefragt hätte, hätte er es vielleicht gemacht ... Gross empfinde ich als keine Lösung, der hat mich früher schon nicht überzeugt und ist jetzt seit Jahren nicht mehr mit der Buli vertraut.

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man das nicht gefährden möchte ist Gross doch ein guter Griff !

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das glaube ich nicht !
    Dazu ist Rangnick viel zu clever !
    Schalke hat kein Geld um großartig etwas zu verändern !
    Kein Trainer von Rangnicks Niveau tut sich einen Verein in solch desolatem Zustand ( sportlich und finanziell ) an .
    Da bleibt eben nur ein ganz junger Trainer ohne viel Erfahrung . Oder ein alter erfahrener Coach der nichts mehr zu verlieren hat .
    Manche scheinen noch zu glauben Schalke könnte unter top Trainern auswählen und die kommen dann ganz schnell zu Fuß nach Schalke .
    Nein !
    Ein renomierter Trainer ist für Schalke derzeit nicht zu bekommen !

Peter321, Hallenser1 und Discone gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man weiß es nicht! Vielleicht ja, vielleicht nein. Die Beziehung Rangnick zu Schalke war immer sehr emotional ... insofern könnte ich mir vorstellen, dass er es macht, auch um sich selbst dort ein Denkmal zu setzen ... Geld hat er mehr, als er ausgeben kann ... da hat man andere Ziele, wenn man jemand mit dem Ehrgeiz von ihm ist.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also als uns das Wasser bis zum Hals stand, kam er und hat den Verein in der Liga gehalten.
    Mehr noch - bis in die Euro Liga haben wir es geschafft.
    Gross war ein guter VfB-Coach, man hat ihn damals zu schnell vom Acker gejagt.
    Allerdings hast du recht was die lange Zeit betrifft in der er weit weg im Ausland tätig war.

stoni 3:16 gefällt das.
  6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermute mal bei Labbadia ist die Angst vor einer Niederlage jetzt Groß. :unsure:
    Denn dann wäre seine Postion in Berlin auch nicht unbedingt gestärkt. Bielefeld und Mainz werden die Partie gespannt verfolgen und sich vermutlich ein Remis wünschen.:sneaky:

7. Peter321

Peter321 Guest

Wird bei den anderen 16 Trainer nicht anders sein, ist halt die Frage ob und wer die "Serie" beendet!

Hertha, Hoffenheim, Frankfurt und Köln dürfen sogar noch zweimal gegen Schalke ran! :D

Auf jeden Fall wechselt der Leiter der Reha-Abteilung zu Liverpool, bei den ganzen Verletzten eine gute Wahl?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2020
  8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man den Fussball-Philosophen aus dem WM Kader 2014 K.Großkreutz fragen würde wäre er bestimmt für die Variante mit Köln,:whistle:
    aber erst im 2.Anlauf im Mai. :X3:

Hat Liverpool denn so viele Verletzte? :rolleyes:
    :D

Peter321 gefällt das.
  9. Also Schalke wird doch nicht so kurz vor der Einstellung des Rekordes von Tasmania Berlin nicht doch noch gewinnen wollen? Noch zweimal verlieren oder Unentschieden spielen und Schalke kommt in die Geschichtsbücher. Gut zwar im negativen Sinn, aber hey, nur keine PR ist schlechte PR. Ob der Gross wirklich das schafft? Ich konnte nur nicht erkennen, was ihn denn plötzlich zum Trainer für Schalke denn nun qualifiziert hat. Weil er verfügbar war? Oder hatte er gerade sonst nix zu tun? Wie verzweifelt muss man eigentlich als Trainer sein, um bei Schalke in der jetzigen Situation anzuheuern. Haben sie ihm etwa Schmerzensgeld gegeben? Von wo auch immer. Es ist schon traurig, was aus diesem Verein geworden ist. Leid tun mir die Fans von Schalke. Nur gut das zur Zeit keine Zuschauer in den Stadien erlaubt sind, sonst hätten die die Spieler schon längst gelyncht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2020
  10. Schlecht für Liverpool, gut für Schalke.