1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Netzfund: :whistle:

Dinge, die zwischen zwei Schalker Bundesligasiegen passiert sind:
    -Impfstoff entwickelt
    -BER eröffnet
    -Mount Everest um 86cm gewachsen

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, gewachsen nicht direkt. Neu vermessen, schätze ich? ;)

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwischen den 2 Siegen? Welchen? :D

-Rocky87- und horud gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch ! Ich will es !
    Ich mag S04 wie schlimme Bauchschmerzen !
    Und durch sein jahrzentelanges unseriöses Finanzgebahren hat dieser Verein das auch verdient !
    Es wäre nur gerecht gegenüber den sauber wirtschaftenden Vereinen ( wie z.B. Mainz oder Freiburg ) gegen die sich Schalke seit Jahren
    durch seine Mentalität immer Geld auszugeben das gar nicht da war Vorteile verschafft hat .

Aber leider glaube ich das S04 sich gegen Bielefeld zu einem 1:0 duseln wird .
    Und genau wegen Bielefeld und Mainz glaube ich das in dieser Saison deutlich weniger als 30 Punkte zu Platz 16 reichen .
    Das ist aus meiner Sicht die einzige schwache Chance das Schalke 04 seiner hochverdienten Strafe ( Abstieg ) entgeht .

6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da sieht man mal das Huub Stevens sehr an Schalke hängt .
    Sonst würde er sich das nicht antun .
    Respekt !

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt versuchen die tatsächlich alles, damit Tasmania den Rekord doch behalten darf - die haben einfach keinen Ehrgeiz! :D

Brennt Weihnachten bei denen denn jetzt überhaupt noch der Baum, selbst wenn die keinen Baum mehr haben? Immerhin haben sie den Baum ja gefeuert, also könnte der Baum ja zu brennen beginnen. Aber mit einem passenden Feuerwehrmann bekommen die den auflodernden Baumbrand noch gelöscht.

Ich bin "begeistert" über die Kreativität dieses Vereins. Zum wievielten mal holen die jetzt Stevens? Der Kerl macht sich auch sein Denkmal mehr und mehr kaputt. Glaube aber, dass der Wechsel was bringt. Allerdings kannst du auch nen Top-Jockey auf ein totes Pferd setzen und gewinnst damit sicher nicht.
    Wie sähe es im Falle einer Nichterteilung der Lizenz eigentlich aus? Direkt Regionalliga oder dann 3. Liga? Also nicht, dass es soweit kommt..da wird Herr Tönnies sicher wieder einspringen.

Es mag vielleicht auch populistisch anmaßen, aber für die breite Bevölkerung, zum Beispiel hier in NRW, ist der Erhalt eines Vereins wie Schalke auch wesentlich wichtiger, also zum Beispiel Thyssen Krupp, mal als aktuelles Beispiel. Das ist keine Wertung, nur eine Vermutung. Ich will jetzt nicht den Begriff Brot und Spiele in den Mund nehmen, aber ein bisschen erinnert es schon daran, wenn die Politik solche Konstrukte am Leben erhält.

Hätten die mit dem Wechsel nicht bis nach dem Bielefeld Spiel warten können? Jetzt endet wohl die schöne Serie.

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2020
    Coolman gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das einer schaffen kann dann Funkel !
    Aber er wäre ja verrückt wenn er sich das noch mal antut !
    Er hat ja gesagt das er nach Fortuna keinen Verein mehr übernehmen wird .
    Mein Tipp an Friedhelm Funkel ist das er seinen wohlverdienten Ruhestand weiter genießen sollte .
    Aber der Name Schalke 04 übt schon einen gewissen reiz aus .
    Ich hoffe Funkel bleibt vernünftig .

9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wäre nur vernünftig !

10. Tomte71

Tomte71 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke/hoffe das der Trainerwechsel den Druck auf die Mannschaft eher noch erhöhen wird. Ich halte das Spiel morgen egal mit welchem Trainer für völlig offen. Ich bin auf das Schlimmste ,wie immer, vorbereitet, bin aber durchaus verhalten optimistisch das sich Schalke morgen holt.;)
    Vielleicht können wir für Arminia kurzfristig noch unseren Jahrhunderttrainer Ernst Middendorp einfliegen. Dann würde sich etwas vorweihnachtlicher,nostalgischer Glanz über das Duell der grauen Abstiegsmäuschen legen.
    Ich bin zumindest mal wieder sehr gespannt auf den Abstiegsknaller:)