1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mensch Meyer! Man darf gespannt sein wohin dieser "Weltklassespieler" von seinem "Manager" im Sommer transferiert wird. Wenn man Wittmanns Worte so liest dürfte es ja mindestens Kategorie Chelsea werden...:rolleyes:

Aber vorher ist er ja in Russland Stammspieler bei Jogi.:sneaky:

2. Peter321

Peter321 Guest

Hatte Mario Basler beim Doppelpass erzählt, aber auch egal ist ja nur Schalke. :p

Heidel hat wohl etwas die Übersicht über die Verträge verloren, naja bei den Neuzugängen unter Magath verständlich.

@Lefist
    Wenn man keine Rückhalt beim Verein hat, dann wechselt man...besonders wenn der Vertrag ausläuft.

3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in meinen Augen ist Wittmann da der Bazillus, weniger Heidel.

Meyer ist für größere Aufgaben als Schalke (noch) nicht qualifiziert. Aber für einen 22-jährigen mit etwas Meriten wie U21-EM und Olympia-Silber und den Faktor ablösefrei, gibts eben einen Käuferkreis. Wittmann bietet den wahrscheinlich überall an. An Meyer soll die Agentur verdienen.

Basler ist der Schwager vom Wittmann.

Lefist und Peter321 gefällt das.
  4. Peter321

Peter321 Guest

Klar will der Berater Gelb kassieren, "dafür" ist er ja da...aber wenn bei Schalke gemobbt wird ist das auch nicht in Ordnung.

Seit 2013 weiß man das der Vertrag bis 2018 läuft, da hätte man sich auch schon früher drum kümmern können als Mitte 2017...

Aber Reisende soll man nicht aufhalten, Schalke wird schon anderen Vereinen die Spieler abkaufen die ihn ersetzten...so ist nun mal das Geschäft!

Hoffenheim oder Leipzig klingen doch gut für ihn! Denke Nagelsmann wird das Rennen machen.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da riskiert er den Platzverweis. :giggle:
    Schöner Vertipper.

Naja, Mobbing ist ein großes Wort. Als Schalke würde ich den auch nicht mehr für die Konkurenz ins Schaufenster stellen, wenn ich Alternativen, die die Zukunft darstellen, habe. Wenn ich meinem Arbeitgeber signalisiere, in ein paar Monaten zu einem Wettbewerber gehen zu wollen, schaut sich dieser anderweitig um und vertraut mir nicht mehr alles an. In gewisser Weise werde ich bis zum letzten Arbeitstag in dieser Firma mehr oder weniger nur noch geduldet.

Die Clubs wollen mit jungen deutschen Talenten im Kader immer langfristig verlängern. Nur wissen die Berater um die Attraktivität dieser Zielgruppe und zögern es so weit wie möglich hinaus. Schalke wird doch schon 2015 oder 2016 (da war Olympia) der Partei Meyer Interesse an einer Ausdehnung des Vertrags kommuniziert haben. Der Berater lässt dem Spieler dann Sätze wie "ist doch noch solang hin" oder "abwarten wie sich hier alles entwickelt" aufsagen. Je näher der Tag ablösefrei kommt, desto stärker die Verhandlungsposition.

west263 und Peter321 gefällt das.
  6. Walnuss

Walnuss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Soviel dann dazu!

el Pocho, NurderS04 und StevenP1904 gefällt das.
  7. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant wird sein, wo er denn unterkommt.

In Hoffenheim wird er keine 5,5 Millionen verdienen.

Bleibt eigentlich nur Leipzig und dort passt er auch hin.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Für RB Leipzig und die mittel- bis langfristigen Ziele ist Meyer letztlich zu schwach und praktisch alle dort angestellten Spieler verdienen zum Teil sehr viel weniger. Insofern würde der Bursche das Preis-/Leistungsverhältnis kaputtmachen. Bei S04 sollte man langsam mal anfangen, sich zu fragen, warum so viele Spieler den Klub zum Vertragsende ablösefrei verlassen. Das Klima dort scheint nun wirklich nicht das Beste zu sein, auch wenn man sich den höchst fragwürdigen Umgang mit einem Höwedes ins Gedächtnis ruft. Insofern kann ich Meyers Einlassungen sehr, sehr gut nachvollziehen.
    Im übrigen war es höchst unfair, einem Heidel die Bühne für Nachtreten gegenüber einem Spieler zu bereiten, der lediglich von seinem Recht auf Nichtakzeptanz einer VVL Gebrauch gemacht hat. Da hätte man z. B. parallel Meyers Berater die Gelegenheit geben müssen, die Darstellungen des Ex-Autohaus-Pleitiers zu kontern.
    Dass dieser seinen (vermeintlichen) "Wundertrainer" anstelle einer kostenneutralen automatischen Verlängerung jetzt anscheinend mit einem hoch dotierten Rentenvertrag ausstatten will, kann letztlich auch nicht im Sinne des Vereins sein. Ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis dessen Entzauberung - schon aufgrund der bevorstehenden Zusatzbelastung und der Tatsache, dass die CL-Kohle normalerweise ausschliesslich für den Ersatz von Goretzka und Meyer draufgehen dürfte - eintreten wird. S04 kann höchstens Schadensbegrenzung betreiben, indem es auf Platz 4 in der Gruppe spielt, um in der Buli-Rückrunde irgendwie einen internationalen Platz - wohl kaum die CL - zu ergattern. Ich bin schon jetzt gespannt, wie hoch mal Tedescos Abfindung ausfallen wird:p

9. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    So wie der EX-Verein von diesem Autohaus-Pleitier am Sonntag endgültig den Hasenküttel entzaubert hat? Meinst du das etwa so in Richtung Tedesco?

10. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wittmann wollte doch gar nicht mehr mit Schalke über die Verlängerung sprechen. Das Angebot konnte Heidel daher nur schriftlich abgeben. Meyer trainiert nur lau und erzählt rum er habe mit S04 längst abgeschlossen. Und am Ende sprechen Wittmann und sein heller Schwager rum Meyer würde gemobbt...

Für Meyer hoffe ich er findet einen Club in dem er Stammspieler wird. Aber Wittmanns Methoden werden sich hoffentlich bei allen Vereinen rum sprechen. Der Mann ist offensichtlich nur mit Vorsicht zu geniessen.

Walnuss gefällt das.