1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Bayern TV - Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von RR57, 15. Januar 2017.

  1. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ja stimmt bzw bei mir hinter den DEL-Programmplätzen
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    So unterscheiden sich FC Bayern.tv, FC Bayern.tv live und FC Bayern.tv plus - FC Bayern München

    FC Bayern.tv live

    Der neue TV Channel FC Bayern.tv live ist ein linearer Fernsehsender, auf dem rund um die Uhr Berichte über den FC Bayern ausgestrahlt werden - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
    • Die Kosten: 5,95 Euro / Monat, die erste Sendewoche (27. Februar bis 5. März) ist für alle kostenlos. Für Telekom EntertainTV, Mobilfunk- und/oder Festnetzkunden mit Privatkunden-Laufzeitvertrag inkl. Internet-Flatrate ist FC Bayern.tv live 12 Monate kostenlos, ab dem 13. Monat kostet die Option 5,95€/Monat.
    • Zu empfangen: Über EntertainTV der Telekom, sowie über fcbayern.com und die Mobile-Apps des FC Bayern
    • Inhalt (Auszug):
      • LIVE: News-Sendungen von Montag bis Freitag jeweils um 11 Uhr und um 18 Uhr
      • LIVE: Öffentliche Trainingseinheiten
      • LIVE: Pressegespräche
      • LIVE: Alle Spiele der FC Bayern Basketballer
      • LIVE: Heimspiele der U19-Junioren
      • Spiele und Tore der Profi-Mannschaft, allerdings zeitversetzt (Bundesliga-Spiele beispielsweise ab Dienstag 00:00 Uhr)
      • Montagabend: „Basketball-Magazin“ - exklusive Eindrücke der FCB-Basketballer
      • Dienstagabend: „Nachspielzeit“ - ein Experte analysiert das vergangene Bundesliga-Spiel
      • Mittwochabend: „1:1 Talk“ - ausführliches Gespräch mit einem Protagonisten des FCB
      • Donnerstagabend: „Inside“ / „Lifestyle“ - hier stehen mal Personen rund um die Profimannschaft im Fokus, mal werden die Spieler abseits des Rasens portraitiert
      • Freitagabend: „Woche der Bayern“ – ein Film, der nochmal auf die Woche zurückblickt
    Zudem wird es für FC Bayern.tv live auch einen eigenen Video-on-Demand-Bereich geben. Die Videos, die dort angeboten werden, sind nur für User zugänglich, die den FC Bayern.tv live TV Channel gebucht haben.
     
  3. Hb6791

    Hb6791 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dm800hd,diseq 16/1,Amiko
    Braucht keine Mensch :poop:
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    „FC Bayern TV live“ finde ich als Kanal bei Entertain gar nicht so schlecht. Man kann die Spiele aufnehmen und muss sich nicht nach dem Programm richten, die Qualität ist besser als bei DAZN. Unangenehm ist der ständige Kommentar, so als ob das fürs Radio wäre, eine Stadionspur wie bei Sky fehlt.

    Richtig schlimm ist „FC Bayern TV Plus“, das 4 Euro extra kostet als reine Streamingapp. Vergleichbar schlechte Qualität wie bei DAZN und vor allem: Keine Möglichkeit anzuhalten oder schnellen Vor- und Rücklauf zu nutzen! Ein Druck auf die Pause-Taste und man ist wieder bei 0. Vorlauf über 10 Sekundenschritte endet bei 7 Minuten, dann geht es auch dort zurück auf 0. Beim Spiel „Frankfurt-Bayern“ gestern gibt es keine Spielzeit/Spielstand-Anzeige. Mir ist es nicht gelungen, bis ans Ende der ersten Halbzeit zu kommen, spätestens nach 20 Minuten fängt das Bild an, immer heftiger zu ruckeln.

    Der Anbieter wirbt damit, die BL-Spiele zeitnah wiederzugeben, von einer halben Stunde nach Abpfiff war die Rede. Angezeigt wird beim gestrigen Spiel 19:00 Uhr, verfügbar war das Spiel um 19:40 Uhr.

    Ich habe darauf spekuliert, als Bayern-Fan mit dieser App von Sky loszukommen (Vetrag läuft diesen Monat aus). „FC Bayern TV Plus“ ist leider kein Ersatz, da müsste ich bei Samstagspielen auf die lineare Ausstrahlung von „FC Bayern TV live“ warten, bis dahin weiß ich längst das Ergebnis, das wäre also sinnlos.

    Kinderkrankheiten oder bewusste Einschränkungen, um Sky nicht zu schaden?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da Sky (bzw. Eurosport) die Live-Buli-Rechte derzeit haben, wird es hier auch nie zu Live-Ausstrahlungen von Fussball-BL-Spielen kommen. Der kanal ist auch nicht wirklich als "Sky-Live-Ersatz" gedacht, sondern eher für das Drumherum. Vergleich hier mal die Kanäle von Real, Barca, ManU, Chelsea, OM usw. Die sind genauso aufgebaut. Und das ganze technische, kommt wunschgemäß von den Bayern, die Telekom setzt es nur um. Die Angebote gab es ja vorher auch schon, nur jetzt noch erweitert auf den IPTV-Distribution.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich erwarte bei der „Plus“-App keine Live-Ausstrahlungen, aber das Bild kurz anhalten anhalten und eine Zeit/Spielstandanzeige müsste doch zweieinhalb Stunden nach dem Abpfiff möglich sein.

    Anhalten geht auch bei Spielen nicht, die Wochen alt sind.

    So ist diese App – meiner Ansicht nach – keine zusätzlichen 4 Euro wert.

    Der Schwerpunkt der Plus-App liegt nicht beim Drumherum – dafür ist FC-Bayern TV Live – sondern bei den Spielen. An erster Stelle der Beschreibung steht folgendes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2017
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    finds auch nicht das Gelbe vom Ei
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Pausenfunktion in der Bayern-Plus App ist doch vorgesehen, die funktioniert inzwischen. Aber man darf nach wie vor nicht versuchen, vor und zurück zu spulen, dann geht es meist wieder von vorne los.

    Immerhin kann man das Spiel für eine kleine Pause unterbrechen.

    Die Bildqualität ist auch besser geworden.