1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Bayern startet bei Dubai-Cup; live auf arena 08.01. und 10.01.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von checker2006, 14. Dezember 2006.

1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: FC Bayern startet bei Dubai-Cup; live auf arena 08.01. und 10.01.

Stimmt genau. Arrogant sind nur die Bayern-Fans [​IMG] Und was von M-D zu halten ist, wissen wir alle [​IMG]

2. Master-D

Master-D Guest

Die Arroganz die Du hier verbreitest kotzt mich einfach nur an. Nach dem Motto Barca ist toll, Spanien ist toll und alles was mit Deutschland zu tun hat ist schlicht und einfach schei.ße.

Die DFB Elf kommt jedes mal weiter als die spanische "Superelf". Die Bundesliga war etliche Jahre besser als Spanien.

Bayern hat doppelt soviele CL/LM Titel wie Barca.

Wenn ich mir die PD so anschaue merke ich da keinen Unterschied zur Bundesliga. In Spanien geht es oftmals auch sehr lahm zu. Und ja, Dein göttlicher Verein spielt auch nicht nur herausragend, wieviele Grottenspiele von Barca habe ich schon gesehen in den letzten 2-3 Jahren .....

England sticht ganz groß heraus, aber sonst? Spanien? Nein nicht wirklich!

Achja, noch etwas! Wer motzt das Roman zu langsam ist hat das Spiel leider nicht begriffen. :(

3. headhunter04

headhunter04 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gerade in Spanien sollte man den Vereinsfußball nicht mit der Nationalmannschaft vergleichen. Jedoch besteht für mich kein Zweifel an der größeren Leistungsstärke der Primera Division gegenüber der Bundesliga. Das mache ich im Zweifel an den aktuellen Erfolgen in den europäischen Wettbewerben fest.

Egal ob ich die Computertabelle der europäischen Vereine für dieses Jahr nehme (4 spanische Mannschaften in den Top Ten, Bayern an 19. Stelle), die UEFA-5-Jahres-Wertung (Spanien 1. mit 68.462, Deutschland noch 5. mit 41.364 Punkten), die Erfolge in den Cups der letzten 20 Jahre (11:6), sehe ich Spanien vorn.

Arroganz ist auf jedoch auf allen Seiten nicht angebracht.

Cheers :winken:

4. bedrus

bedrus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hauptsache Chelsea wird nicht CL-Sieger...
    p.s. wir fahren nach Madrid...

5. CampNou

CampNou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie ein kleines Kind, herrje

Also nochmal, ich habe mich in meinem Beitrag nur auf den Spieler Riquelme und das Spieltempo der Bundesliga geäußert, nicht mehr und nicht weniger. Dass du direkt wie das Kleinkind im Sandkasten ankommst und auf einer ganz anderen Ebene attackierst ist echt peinlich.

Natürlich hat Barca auch Grottenspiele gezeigt, speziell in dieser Saison, Gründe dafür sind auch hinreichend bekannt. Dass die beiden europäischen Titel im letzten Jahr an Spanien gingen ist natürlich ein eindeutiger Fingerzeig auf das überaus schlechte Niveau in Spanien, man kann froh sein, dass man nicht auf einen Bundesligisten traf, da wäre sicherlich Endstation gewesen.... (Achtung Ironie)

Die Bundesliga hatte mal ein beachtliches Niveau, keine Frage, doch nach den Titeln für den BVB, Schalke und Bayern ist nicht mehr viel gekommen, die Teams schieden sang und klanglos oder einfach nur peinlich aus.

Übrigens niedlich wie du versuchst die Bayern in den Himmel zu loben, nur weil sie mehr Landesmeister-/CL-Trophäen abräumten. Diese Statistik kannst du dir im Jahre 2007 getrost in die Haare schmieren, vom großen FC Bayern ist auf internationaler Bühne nicht viel übrig geblieben, vom Angstgegner wurde man zum Wunschlos, das sollte eigentlich alles sagen.

Übrigens:

Dass du keinen Unterschied zwischen der BL und der PD erkennstist ein weiteres Indiz für deinen (nicht vorhandenen) Fußball-Sachverstand

6. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also das die Bundesliga die schwächste der "großen" Ligen ist sollte jedem klar sein. Auch ist die Bundesliga bei weitem nicht so mit den TOP-Stars bestickt wie Spanien oder England.

Allerdings wird in Deutschland auch vernünftige Transferpolitik betrieben und sorgsam mit Geld umgegangen ( wenn man mal S04 & den BVB ausklammert ).

Jedenfalls fand ich unsere Nationalelf auch nicht so stark bei der WM wie viele behaupten. Hätte im Viertelfinale Pekermann nicht diese Wechselfehler begangen wäre "unsere" WM schon da zu Ende gewesen. Das einzigst starke Spiel war gegen Schweden und das auch nur über 20 Minuten. Also lassen wir bitte mal die Nationalmannschaften bei diesem Vergleich hinten angestellt.

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Nanana, also bleib mal realistisch. Nenn mir den Verein der sich den FCB als Wunschlos gewünscht hätte ???

Also ich denke Real ist alles andere als glücklich gegen die Bayern ran zu müssen.

Daher bitte ich dich erstmal zu überlegen bevor du so etwas schreibst.

DANKE

8. Master-D

Master-D Guest

9. CampNou

CampNou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Riquelme ist Spielmacher, so weit richtig, doch was viele 10er, auch in der Vergangenheit ausmachte ist die Torgefährlichkeit, die Fähigkeit aus dem Rückraum Tore zu machen oder selber mal in die Spitze vorzustoßen

Das alles ist bei Riquelme nicht gegeben, das muss nicht unbedingt negativ sein, je nach Ausrichtung der Mannschaft, nur wenn man z.B. sieht wie Argentinien unter dem System Riquelme litt wird klar, dass diese Langsamkeit auch nach hinten los gehen kann

Auf die Anmerkung über die Statistik gehe ich nicht näher ein, dein kindisches Verhalten entzieht der Diskussion eh jegliche Grundlage

Zum Thema "Schnelligkeit":

Es geht nicht darum, dass man den Ball nach vorne haut und 10 Mann hinterherlaufen, wenn du dieses Spiel als schnell ansiehst kann du auch Kreisliga C-Spiele besuchen, das ist damit gar nicht gemeint. Es geht vor allem darum wie der Ball durch die eigenen Reihen läuft, wie die Ballannahme geschieht, wie der Ball weiterverarbeitet wird, also größtenteils technische Sachen. Und davon sieht man in der Bundesliga herzlich wenig (mit wenigen Ausnahmen--> Diego)

Wenn ich also den Vergleich ziehen darf zwischen eben dieser Schnelligkeit, ich hoffe ich konnte dir die Bedeutung näher bringen, von Teams wie Arsenal oder Barca und dies auf Bayern oder Hertha übertrage sehen diese Teams ganz schön alt aus. Die Bälle werden verstolpert, die Annahme dauert international viel zu lange, technisch ist man sowieso höchstens Platz 5 in Europa. Bestes Beispiel ist wohl van Bommel, wenn ich bedenke wie er (Ausnahme 1. Saisondrittel) letztes Jahr im Mittelfeld rumstochern durfte wird mir jetzt noch schlecht. Warum Rijkaard damals immer wieder auf den Holländer setzte, statt dem technisch weitaus besseren Spieler Iniesta den Vorzug zu geben verstehe ich bis heute nicht. Und heute fällt dieser technische Unterschied eben nicht mehr auf, da er nun 10 "Leidgenossen" um sich herum hat

Anderes Beispiel Gudjohnsen, bei Chelsea einer der besseren Techniker, gute Spielübersicht, eigentlich ein recht kompletter Spieler.

In der langsamen und uninteressanten La Liga wird er nun bei jeder Gelegenheit als der technisch schlechteste Spieler der Azulgrana hingestellt (auch wenn ich da eher Ezquerro nominieren würde), ihm springen die Bälle zu weit weg, die Annahme dauert zu lange, die ganzen Bewegungsabläufe sind für die filigrane Primera Division zu schwerfällig

10. Master-D

Master-D Guest

Seit Ballast bete ich das so ein Typ nie wieder auf die OM Position kommt.

Wie bitte?:eek:
    Argentinien spielte langsamen Fussball unter Roman?:eek:
    Riquelme verlangsamt(e) das Gaucho Spiel? :eek:

Ich bin geschockt!

Wenn Fakten kindisch sind, dann bin ich gerne Kind.

Du gehörst vermutlich zur neuen Bravo Sport Generation, für welche gute Techniker Gott sind und so Kämpfer wie van Bommel oder Gudjohnsen quasi nix wert sind.

Ich sehe das anders. Ich sehe lieber einen van Bommel sich in jedem Spiel zerreißen, als einen C.Ronaldo, der irgendwo im MF sinnlosen Kabeniettstücke bringt.