1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Bayern startet bei Dubai-Cup; live auf arena 08.01. und 10.01.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von checker2006, 14. Dezember 2006.

1. digfan67

digfan67 Guest

Anzeige
    AW: FC Bayern startet bei Dubai-Cup; live auf arena 08.01. und 10.01.

Schalke hat sich keinen Deut besser verhalten und auch abgegrast

2. CampNou

CampNou Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Macht es Bayern denn sympathischer, wenn man das gleiche Verhalten bei einem anderen Bundesliga-Club ausmacht, was da aber noch lange nicht so ausgeprägt ist?

3. digfan67

digfan67 Guest

Lies mal den thread titel. Lautet nicht "Meckerei"
    Ich habe keine Lust ewig dieses Gejammer zu hören. Nerv

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@CampNou:

:winken: Das mit der, sagen wir mal, derzeit etwas unglücklichenTransferpolitik im vergleich zu Bremen, könnte erst der Anfang sein. Wenn ich bedenke, welche "Spitzenspieler" ein Felix Magath zum VfB geholt hat. Elson, Carevic, Centurion, Yakin .....

Immerhin hat der FC Bayern auch neben der Trainerbank Leute mit Fußballsachverstand sitzen. Beim VfB durfte sich Magath, auf Grund totaler Inkompetenz der damaligen Vereinsführung, auf dem Transfermarkt austoben uns so einen Flop nach dem anderen verpflichten.

Also aufpassen FC Bayern! Der Magath mag zwar ein guter Trainer (Schleifer) sein, aber ein Auge für die Zusammenstellung eines Kaders, hat er imo nicht.

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2007
  5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@digfan67:

Die sind noch um einiges schlimmer als der FCB, da sie ein Kartenhaus aus Schulden aufgebaut haben. Nur dadurch konnten sie den Bremern Spieler wie Klasnic, Ernst, Ailton ... und dem VfB seinen Leistungsträger Bordon wegkaufen. Wenigstens ist der FCB in finanzieller Hinsicht ein seriös geführter Club. Macht ihn deshalb für mich nicht unbedingt sympathischer.

6. digfan67

digfan67 Guest

tschippi, du kannst wenigstens noch sachlich posten im Gegensatz zu den Phrasen einiger Leute.

7. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Also was die Transferpolitik der Bayern betrifft so hat man meines Wissen in den letzen Jahren nicht wirklich schlecht, bzw. ohne irgendwelche Hintergründe eingekauft.

Roy Makaay ist einer der erfolreichsten Torjäger der Bundesliga
    Julio dos Santos ist noch jung und wird mal ein ganz großer
    Lukas Podolski sitzt zwar aktuell auf der Bank wird sich aber durchsetzten
    Ali Karimi wurde hauptsächlich zur Vermarktung des FCB im Asiatischens Raum gekauft
    Valerien Ismael ist ein ganz großer, leider hat er sich schwer verletzt
    Mark van Bommel wird dem FCB noch viel Spaß bereiten, ein starker Akteur im Mittelfeld
    Jan Schlaudraff war ein Kauf um Präsenz und Macht zu zeigen, könnte aber auch ein großer werden

Also ich denke der FCB hat im großen und ganzen nicht verkehrt eingekauft, zumindest hat der FCB eine gesunde Transferpolitik an den Tag gesetzt ohne mit Schulden einkaufen zu müssen.

OK, das man keine Schulden für Spielerkäufe machen muss hat natürlich auch was mit dem Erfolg des Vereins zu tun und ebenso mit der Führung durch Uli Hoeness.

Das man in diesem Land viele Neider hat wenn man erfolgreich ist, das ist nichts neues. Das ist man beim FCB gewohnt und schert sich einen ***** darum.

Natürlich mag man in Bremen aktuell den besseren Fussball spielen, aber von großem Erfolg wird das nicht geprägt sein. Mich lässt die aktuelle Situation völlig kalt. Natürlich wäre mir ein FCB der Auswärts des öftern mal 6 Tore macht lieber, aber unter Strich zählt der Erfolg. Denn nur der Erfolg bringt Kohle und Neider.

Und was Schalke betrifft, da will ich nichts zu sagen, denn mit Andy Müller wird der Verein es in der Führung noch ganz schwer haben. Ein Rudi Assauer ist so schnell nicht zu ersetzen. Allerdings habe ich davor auch ein wenig Angst, was mal sein wird wenn Uli Hoeness in absehbarer Zeit das Management verlässt. Ich hoffe man kann einen kompetenten Nachfolger finden, der nicht unbedingt Olli Kahn heissen muss :)

Jedenfalls werden sich am Ende wieder alle ärger und neidisch auf den FCB sein wenn er deutscher Meister wird. Denn dann macht man in Bremen trotz der schönspielerrei bzw. auf Schalke mit seinen Presseboykotten nicht alles richtig. Auserdem kann, muss natürlich nicht, der FCB auch in der CL dieses Jahr einiges erreichen. Die Mannschaft ist gefestigt und sollte man erstmal Real schlagen dann ist vieles möglich.

Von daher bitte ich hier Abstand von solchen Äusserungen wie die obigen zu nehmen und mal vorher die Fakten studieren und nicht bloss nörgeln.

8. digfan67

digfan67 Guest

Sogar die Schalke-Fans hier in GE bleiben sachlich und nörgeln nicht. Ich habe 2 Monate hier im Krankenhaus gelegen, nie kamen hier diese Phrasen der Nörgler.

9. Bürgi

Bürgi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

und vieles mehr noch :)

Naja, es gibt die Fans und die anderen Fans.

Hab zwei Schalke Fans auf der Arbeit. Der eine ist Hardcorefan mit Dauerkarte der auch Auswärts meist den Blauen hinterher fährt. Mit dem kann man super sachlich diskutieren, über Schalke, den FCB sowie den Rest der Bundesliga.

Dann gibt einen anderen, quasi der "Standart Schalkefan", will heissen der alle Schaltjahre mal ein Spiel besucht und meint er wäre der größte Fan. Leider ist mit dem ein sachliches Gespräch über die beiden Vereine nicht möglich. Immer wird er grad ausfällig und beleidigend.

Also ich für meinen Teil kann mit Kritik am FCB leben, solange diese nicht ausfällig oder sogar beleidigend wird. Das ist nun mal normal, das es Kritiker gibt. Ich kritisiere auch gerne andere Vereine und deren Politik, ebenso bleibt auch der FCB, dessen Mitglied ich bin, nicht von Kritik meinerseits verschont. Allerdings versuche ich es immer mit sachlicher Kritik ohne Ausfällig zu werden.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

@Bürgi:

Stimme Deinem Post in vielen Teilen zu. Nur "Assauer" sehe ich anders. Assauer hat unbestritten Verdienste um den Verein. Er hat z.B. den Königsblauen eine tolle Arena hingestellt. Und genau unter dem Deckmantel "Arenabau" hat Assauer den Verein weiter verschuldet. Ich prangere nicht die Schulden an, die Schalke für den Bau des Stadions aufnehmen musste. Ich kritisiere, dass Schalke trotz hoher Schulden unter Assauer weiter auf dem Transfermarkt gnadenlos zugeschlagen hat. Ich möchte nicht wissen, was Bordon, Ernst & Co. für das Anziehen des königsblauen Trikots bekommen haben und noch bekommen werden. Allein wegen der "schönen Landschaft" werden sie nicht nach Gelsenkirchen umgezogen sein. (Wobei es im Ruhrpott viele schöne Ecken gibt. Das Klischee der mausgrauen Städte im Pott möchte ich nicht bedienen.).

Ich erlaube mir mal folgenden Vergleich. Ein Ziel von vielen Schwaben ist es, ein eigenes Häusle zu bauen. Wenn s'Häusle fertig ist, dann gönnt sich der Schwabe als Sahnehäubchen oft noch ein neues Auto zum Eigenheim. Frei nach dem Motto: "Jetzt kommt's auf die paar tausend Euro Schulden mehr auch nicht an".

So, und jetzt zu Schalke. A$$auer hat sich verschuldet, um eine Arena (Häusle) zu bauen. Als Sahnehäubchen hat er sich aber nicht mit einem neuen Auto (Topspieler) begnügt, sondern hat noch quasi die gesamte Formel-1-Flotte zur Arena dazugekauft. Das kann nicht gut gehen, da die Königsblauen schon seit Jahren nur von der Hand in den Mund leben. Ohne den moralisch zweifelhaften Gazprom-Deal hätte imho schon am Ende der Saison 2006/07 der Gerichtsvollzieher auf Schalke das Sagen gehabt.