1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Nur eines verstehe ich nicht?
    Warum gibts hier plötzlich Fans, die ein Supercupspiel im Ausland sehen wollen, während bei der WM-Vergabe an Katar dann plötzlich von den gleichen Leuten gemeckert wird, dass sich Katar das Turnier bloß erkauft habe und dass es dort ausschließlich ums Geld ginge?

:confused:

Scheint wohl das übliche "Im Ausland ist alles besser"-Phänomen zu sein... Das habe ich noch nie verstanden.

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Egal ob in Spanien oder China ich hätte wegen der Arbeit sowieso nicht hinreisen können.
    Eine WM wie 2006 IN Deutschland oder die EM in Österreich war für mich ein Highlight und unvergesslich, es wäre auch super gewesen hätte England den Zuschlag bekommen alleine schon wegen der Anreise der Europa Fans.Aber es gibt auf den ganzen Erdball Fussballfans und auch in Russland werden die Spiele ausverkauft sein, genauso wie in Quatar das man auch in 6 Stunden mit wunderschönen Flugzeugen erreichen kann.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier gibt es noch einen kritischen Kommentar zum Thema:

Der spanische Fußballverband RFEF wartet auf der Suche nach neuen Einnahmequellen mit einem besonderen Schmankerl auf: die „Supercopa de Espana“, also das Duell zwischen Meister und Cupsieger, wird von 2013 bis 2017 in China ausgetragen.

Pfosten der Woche (KW 22)

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr schön. Wusste gar nicht, dass es einen Spieler namens Lukas Rotpuller gibt. :D

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jordi Alba von Valencia wird der erste zugang von Barcelona sein
    Kosten 12 Millionen.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der neue FC-Barcelona-Trainer Tito Vilanova erhält einen Zweijahresvertrag. Das gab der spanische Fußball-Topclub am Mittwoch bekannt. Der 42-jährige Katalane war bisher als Assistent von Cheftrainer Josep Guardiola tätig, der Barca mit Saisonende nach vier überaus erfolgreichen Jahren verlassen hat. Vilanova wird am Freitag im Camp Nou präsentiert.

Vilanova mit Zweijahresvertrag als Barca-Trainer - Österreichische Fußball-Bundesliga

7. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Tito Vilanova, Nacholger von Josep Guardiola als Trainer des FC Barcelona, will seine Mannschaft vor allem in der Defensive verstärken. "Das ist ein Bereich, in dem wir Probleme gehabt haben", erklärte Vilanova am Freitag. "Derzeit sind wir an einem Innenverteidiger und einem linken Außenverteidiger interessiert, vorne suchen wir niemanden", präzisierte der 42-Jährige.

Das Ansinnen Vilanovas erscheint logisch, schließlich nähert sich das Karriereende des altgedienten Kapitäns Carles Puyol. Zudem ist Eric Abidal nach seiner Lebertransplantation erst auf dem Weg zurück in ein normales Leben, ob der Franzose überhaupt wieder auf den Platz zurückkehrt, ist offen.

Vergleiche mit Erfolgstrainer Guardiola lassen Vilanova kalt. "Ich bin gekommen, um meine Arbeit zu erledigen. Ich werde Dinge nicht ändern, nur um mich zu unterscheiden. Das hat keinen Sinn", sagte Vilanova. "Pep und ich waren sehr nah. Pep war der Verkünder der Botschaft, aber er hat die Entscheidungsfindung 50:50 mit mir geteilt und meine Meinung gesucht."

Barca-Coach Vilanova sucht Defensivspieler - Österreichische Fußball-Bundesliga

8. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Jordi Alba (23) wechselt zum FC Barcelona - das ist inzwischen ein offenes Geheimnis. Der Linksverteidiger, dessen Wechsel womöglich schon am Dienstag nach Spaniens EM-Spiel gegen Kroatien verkündet wird, soll für zwölf Millionen Euro vom FC Valencia kommen und der einzige Stareinkauf des Sommers bei den Katalanen bleiben. Denn: Guardiola-Nachfolger Tito Vilanova will Dani Alves (29) und Seydou Keita (32) gerne behalten.

Transferticker: Kirch zum BVB, Lehmann/Lanig-Tausch fix - Bundesliga - kicker online

9. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der FC Barcelona angelt nach Spaniens Fußball-Teamspieler Jordi Alba. Wie Sandro Rosell, der Präsident des Vorzeigeclubs, am Dienstag erklärte, will man den Außenverteidiger vom Ligakonkurrenten Valencia CF loseisen. Laut Medienberichten müssen die Katalanen für ihren einstigen Jugendspieler rund 15 Millionen Euro in die Hand nehmen.

"Ich bin nicht glücklich, dass die Verhandlungen öffentlich geworden sind, aber so ist es", erklärte Rosell auf einer Pressekonferenz. Alba zeigte bei der EM in Polen und der Ukraine bisher starke Leistungen und lieferte erst im Viertelfinale am Samstag beim 2:0-Sieg gegen Frankreich die Vorlage für das 1:0 durch Xabi Alonso.

Barcelona angelt nach Spaniens Teamspieler Alba - Österreichische Fußball-Bundesliga

10. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und jetzt perfekt Jordi Alba bei Barcelona.
    Damit Abidal perfekt ersetzt und in Spaniens Team schon perfekt integriert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.