1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Ich sprach von krassen Fehlentscheidungen (Phantomtor o.ä.) und brutalen Fouls (K.P. Boateng vs. Ballack).

Irgendwie habe ich das Gefühl, manche Barca-Fans leben auf einem anderen Planeten... ;)

2. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Phantomtor? Was ist das? Meinst du etwa Helmer damit?
    Naja Boateng gegen Ballack war meiner Ansicht nach nicht Brutal. Wenn das brutal war gab es gestern mindestens ein brutales Foul.
    Wieso denn anderer Planet? Ich benutze doch deine Logik oder?

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

damals hat der walisische Meister seinen Platz in der ersten Qualirunde an den FC Liverpool abgegeben deswegen durften sie dort starten. Liverpool wurde damals 5. oder 6. in der Liga und war deshalb nicht qualifiziert.

4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das stimmt nicht ganz. Die Regularien waren damals nicht ganz eindeutig, und der englische Verband hat sich geweigert, Everton zugunsten von Liverpool aus der CL rauszunehmen. Die UEFA stand doof da und hat eine "salomonische" Lösung gesucht, wie man den Titelverteidiger trotzdem starten lassen kann. Liverpool wurde in die 1. Quali-Runde gesteckt und traf dort zufällig (?) auf den walisischen Meister TNS.

UEFA Champions League 2005/06

Danach wurde die Regel dann präzisiert, d.h. wenn ein Verein aus den Top-3-Nationen CL-Sieger und nicht über die Liga qualifiziert ist, muss automatisch der Liga-Vierte in die EL.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Logik sieht immer noch so aus, dass diejenige Mannschaft gewinnt, die ein Tor mehr schießt als die andere. Auch für Barca wurde diese Regel zum Glück noch nicht außer Kraft gesetzt.

6. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hab ich je was anderes behauptet?
    Deine Logik war, dass es kein verdient und unverdient gibt. Aber es gab ja wieder Ausnahmen ;)

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Inwiefern war das denn bitte gestern unverdient? Hast du zum ersten Mal im Leben eine Mannschaft gesehen, die Beton anrührt?

Chelsea hatte auswärts gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner einen 1:0-Vorsprung zu verteidigen und spielte ca. 60 Minuten mit 10 Mann. Barca hat gegen die ultradefensive Taktik kein Mittel gefunden und ist deshalb verdient ausgeschieden.

Wer das anders sieht, sollte vielleicht bei der UEFA oder FIFA eine Regeländerung beantragen, die destruktives Spiel mit technischen Toren bestraft. Oder so ähnlich. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So in etwa? :D

9. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zeig mir den Satz in dem ich gesagt habe, Chelsea hat unverdient gewonnen bzw. ist unverdient weiter.
    Es war vielleicht ein wenig Pech bzw. Glück aber dann war es wohl eher unvermögen und Glück des Tüchtigen ;). Kann ich mit leben. Passt schon. Ich glaub so weit sind wir gar nicht voneinander weg. :)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, das mit dem "verdient/unverdient" kam ursprünglich von leomessi. Hab ich verwechselt. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.