1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Glaubst du die Defensive und die verschiebung derselben von Chelsea war nicht einstudiert?? Was glaubst du was die trainert haben?
    Viel Spass beim Fußball spielen ohne einstudierte Spielzüge bzw. Standards. Klar ist das einstudiert. Es gibt sowas wie Laufwege oder blindes Verständnis. Kommt nicht von ungefähr. Herrlich. Chelsea war ja sehr kreativ.
    Ich hab mich gefragt was würde wohl passieren wenn Barcelona auch nicht so offensiv gespielt hätte. Ich glaube der Ball wäre in der Mitte gelegen und keiner hätte sich rangetraut ;). Ich finde im Hinspiel hätte man die Engländer ruhig mal das Spiel machen lassen können. Das hätte ich gern gesehen :)

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da haben wir wohl verschiedene Spiele gesehen." Verdient ausgeschieden" :eek:
    Ich will dich mal hier sehen, wenn dein FC Bayern 4 mal Aluminium trifft und der Gegner irgendwie sich durch die beiden Spiele mogelt ;)

Jaja, Barcelona wird immer bevorzugt. Ist klar...
    Das war vor 3 Jahren eben ein blinder Schiedsrichter und Chelsea hatte auch noch genug Chancen um das Spiel zu entscheiden. Von einem Spiel irgendeine dauerhafte Bevorzugung abzuleiten, halte ich für lächerlich.

Das war gestern eine ganz klare rote Karte und die hätte auch ein Barca-Spieler bekommen. Über was diskutiert man hier eigentlich :eek:
    Man City hat 2 Elfer gegen Bayern nicht bekommen, wovon die erste Aktion mehr als deutlich war. Hat nicht Bayern gegen Real ein Abseitstor erzielt? Was sollen wir jetzt davon ableiten? Wird Bayern jetzt auch von der Uefa bevorzugt :confused:

Solche Diskussionen sind einfach dämlich und die Wahrheit liegt ganz woanders:
    Spanien hat sowohl 2008 als auch 2010 die deutsche Nationalmannschaft besiegt und seitdem haben einige einen unfassbaren Hass auf die Spanier.
    Das haben hier einige nicht verkraftet und sagen, dass Barcelona ein arroganter Verein wäre. Diese Leute sollten sich mal Interviews von Xavi,Iniesta, Messi, Busquets oder Puyol anhören.....

3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Würde der FC Bayern so spielen wie Barca wäre es eine Augenweide und eine präsentation der Stärke.
    Als Ramirez gestern das Tor gemacht hat, hab ich auch gesagt "Wow super gemacht." war aber trotz allem für Barca.
    Eben das sind wie Jungs die nur kicken wollen und nix anderes, am liebesten gar keine Interviews geben. Denen geht es nur um das Spiel und den Sieg

Die Philosophie ist Attacke und das ist nicht immer klug. Aber wer will dieser erfolgreichen Mannschaft die Klugheit absprechen.

4. Ceraton

Ceraton Guest

Bayern spielt aber in der Bundesliga genau so und wird deswegen von vielen hier(einschließlich leomessi) als zu einfallslos kritisiert.
    Wie oft hatte Bayern diese Saison den Gegner dominiert und dann trotzdem nicht gewonnen?
    Warum soll es jetzt bei Barcelona anders sein?

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Genau SO?? Glaub ich kaum.
    Ich sage, es gibt wahrscheinlich gar keine andere Möglichkeit für die Gegner als gegen Barca so zu spielen ohne unterzugehen.
    Eine sich so eingeigelte Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Die waren ja mit 9 Mann IM eigenen Strafraum.
    Es stimmt, dass einige Mannschaften sehr defensiv gegen Bayern spielen, aber so defensiv...
    Aber gut, das Spiel ist vorbei, FCC ist im Finale und nun gehts weiter :)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich verstehe nicht, warum du ständig auf den Aluminiumtreffern rumreitest. Willst du damit sagen, dass die UEFA die Tore zu klein gemacht hat? :confused:

Pfosten- und Lattentreffer sind vergebene Chancen, nicht mehr und nicht weniger. Ein verschossener Elfmeter ist ein verschossener Elfmeter ist ein verschossener Elfmeter. Ob nun von Robben oder Messi.

Natürlich kann man sich hinstellen und darüber jammern, wie ungerecht der Fußballgott doch ist. Man kann aber auch mal hinterfragen, warum die Spieler nicht wenigstens eins von diesen Dingern reingemacht haben. Und vor allem, warum sie sich von Chelsea dreimal auskontern lassen.

Ganz ernstgemeinte Frage: Wie lange bist du schon Barca-Fan?

7. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann gibt es also gar keine verdienten oder unverdienten Siege oder Niederlagen? Der, der gewinnt hat verdient gewonnen und der andere ist verdient der Verlierer. Interessant.
    Die werden sich hinterfragen und ich habe das auch getan. Fehlende Klasse wird es wohl nicht sein, eher Schönspielerei und mitunter gute Defensivarbeit von Chelsea die ich denen auch gar nicht absprechen will.
    Aber wenn das Spiel von Chelsea attraktiv ist/war und das von Barca sooo unattraktiv...na dann.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Prinzip ja.

Natürlich gibt es Ausnahmesituationen - z.B. bei krassen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, oder wenn ein wichtiger eigener Spieler durch brutales Foulspiel verletzt wurde. Das ist dann ungerecht. War aber gestern beides nicht der Fall.

Barca war in diesem Halbfinale der Favorit, der die Aufgabe zu erfüllen hatte, einen Gegner zu schlagen, der über den Zenit hinaus ist. Dazu hatte man 180 Minuten Zeit, und man ist an dieser Aufgabe gescheitert. Punkt.

Habe ich nicht behauptet. Haltungsnoten werden aber beim Fußball bisher nicht vergeben. ;)

9. Ceraton

Ceraton Guest

Das ist doch mal ein Wort. :winken:

10. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann können wir es ja gleich lassen. Darum lieben wir doch unter anderem den Fußball, ich zumindest um solch technisch beschlagenen Leute kicken zu sehen. Ich liebe auch kämpferische Zweikämpfe und alles drumherum aber ich sehe auch gern Techniker wie Xavi, Messi, Iniesta und co.
    Warum Fehlentscheidungen? Gibt es die? Schiri hat keine Zeitlupen, muss sofort entscheiden. Also alles fair, verdient ;).
    Und Fouls gehören auch dazu, wenn sich dabei jemand verletzt, Berufsrisiko. Ich weiss ich werde polemisch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.