1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Ok, mir war klar, dass so etwas kommt ;)

Pep war schon als Spieler ein Stratege. Da konnte man schon sehen, dass er ein ganz Großer wird.
    Außerdem kann man auch die Situationen nicht miteinander vergleichen. Die Gegner stellen sich mittlerweile viel besser auf Barca ein und auch das Spielmaterial muss zum Teil erneuert werden. Das wird richtig hart für einen Trainer und das traue ich Enrique nicht zu.
    Hoffentlich beweist er das Gegenteil....

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

toll, das argument könnte man auch über effe sagen... :D

ich glaube pep hatte den vorteil, dass er komplett unverbraucht war und daher einen ganz frischen wind reinbrachte. luis enrique hat den nicht mehr durch seinen stationen bei celta vigo und der roma. und pep hatte natürlich einen kader, der absolute weltspitze war. das kann man vom aktuellen barca nicht sagen. zumindest ist es nicht mehr der beste kader der welt.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  3. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin eben einfach gestrickt. :(

Ich hab den Spieler Luis Enrique aber auch noch als Mittelfeldstrategen abgespeichert. Und bevor du fragst wieviele Spiele ich mit LE gesehen hab: ca. 3-4 mit dem Nationalteam und vielleicht auch nochmal soviele mit Barca im Europapokal. Ich hoffe das reicht um mitreden zu können. :D

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nochmal: Mit der momentanen Situation hätte auch ein Guardiola enorm große Probleme bekommen.
    Viele Spieler sind zu satt und bringen ihre Leistungen nicht mehr. Dazu immer mehr Gegner, die sehr tief stehen.
    Das war zu der Zeit von Pep nicht mal annähernd so extrem.

Diese Idee mit Puyol kommt mir wie ein Kopie des Real-Modells vor. Dort haben Ancelotti und Zidane für den Erfolg gesorgt und nun versucht man es auch in Barcelona.
    ABER Real hat einen Fuchs wie Ancelotti und das sollten sich die Barcavernatwortlichen klar machen, WENN sie sich von Real haben inspirieren lassen....

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2014
  5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, Enrique war ein offensiver Mittelfeldspieler/Stürmer ;)

Pep war genau so wie ein Simeone ein Stratege und es ist kein Wunder, dass beide erfolgreiche Trainer geworden sind...

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dann hab ich nur die Spiele mit ihm im Mittelfeld gesehen.

War Jogi nicht als Spieler auch Stratege? :D

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

sorry, aber das als grund aufzuführen ist lächerlich. gerade wenn du dann effenberg immer belächelst. der war schließlich auch ein top-stratege vor dem herrn. als trainer denk ich auch nicht, dass er erfolgreich sein wird. aber du bist nicht gerade konsequent mit deinen begründungen.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

2008/09 hatte man einen Kader von den kann man jetzt träumen.
    Valdez
    Alves Puyol Marquez Abidal
    Iniesta Xavi Keita Toure Busquets
    Messi Eto Henry Pedro

Jetzt 2014 sind wie Leo Messi 2 schon sagte, die meisten Spieler satt, haben alles gewonnen mit dem Team.

Und wenn man für Neymar ca 100 Millionen zahlt, dann wären 3 Spieler für Verteidigung Mittelfeld und Sturm besser gewesen.
    Nachher ist man aber immer schlauer, und Real hat jetzt auch ein Super teures Team, aber auch schon ein paar ältere Spieler, aber sie sind hungrig.

Das optimale Team hat aber Atl Madrid, die eine Saison spielen, die unglaublich ist.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meine Aussage bedeutet ja auch nicht, dass jeder Stratege auch ein erfolgreicher Trainer wird ;)
    Allerdings konnte man schon auf dem Spielfeld und auch bei den Interviews erkennen, dass sie etwas mehr über den Fußball philosophieren als ihre Kollegen.
    Naja, Effenberg würde ich sowieso nicht mit einem Pep vergleichen, aber Effe hat schon damals 0815-Phrasen gebracht.
    Außerdem gehört zu einem Strategen mehr dazu, als irgendwann wie ein Irrer den Gegner umzunieten ;)

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das hättest du wohl gerne :D
    Löw war höchstens ein strategisch guter Bankwärmer. Ob das reicht? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.