1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Und das ohne Ronaldo ... :winken:

Mittlerweile denke ich auch, Barca wird in den nächsten zwei oder drei Jahren durch ein Tal gehen ... jetzt offenbart sich auch, wie groß die Rolle von Pep bei Barca wirklich war! Bei seinem Abgang haben alle gesagt, daß diese Mannschaft praktisch von allein alles gewinnt ... dazu kam jetzt noch Neymar und dennoch ist es einfach nicht mehr das gleiche Barca wie vor drei Jahren ...

Natürlich blitzen immer mal wieder geniale Momente auf, keine Frage. Aber man sollte nicht vergessen, welche individuelle Klasse da auf dem Platz steht ... allein die muss für 98,5% aller Mannschaften der Welt reichen ... für die letzten 1,5% braucht es mehr ... und das fehlt einfach, wie man bei wichtigen Spielen diese Saison immer wieder sehen konnte.

Der Trainer ist sicherlich ein Teil des Problems, aber ein Trainerwechsel nicht die Lösung ...

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Leute...... Nachtreten ist uncool!

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Tschuldigung, aber es ist so verlockend. ;)

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wo habe ich nachgetreten? :confused:

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Barcelona steht vor sehr grossen Problemen, denn ein Xavi Nachfolger Thiago wurde billig nach München verkauft, weil er letztes Jahr nicht genug spielte, hier ist natürlich auch ein Sportdirektor gefragt.
    Trainer ist auch eine gute Frage, Pep hatte praktisch das beste Team zur besten Zeit, wird aber sicher nicht zurück kommen, auch nicht in drei Jahren.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Valdi hat verstanden was ich meine ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yep! Thiago war ein Fehler, der meiner Meinung nach zeigt, daß die Probleme tiefer sitzen und größer sind, als man es auf den ersten Blick sieht.

Dazu die Unruhe, die der Vorstand verursacht (Neymar Transfer, Kinder Transfer etc.) ... dann die sportliche Seite. Man lässt einen Thiago ziehen und gibt im Gegenzug Unsummen für Spieler wie Neymar aus ... Namen und Stars statt die Mannschaft mit passenden Spielern von innen zu formen (zum Beispiel nach Dortmunder Vorbild) ...

Der Trainer ist nie richtig bei den Spielern angekommen ... es macht den Anschein, als wenn man ihn nur für Messi geholt hat ... auch das kann nicht wirklich gut gehen.

Aber welche Alternativen gibt es? Pep wird nicht wieder zu Barca gehen, das Tischtuch ist zerschnitten, endgültig! Wie steht es um die Gesundheit von Tito? Besteht da eine Möglichkeit? Oder wäre er nach der letzten Saison für Mannschaft und Fans 'verbrannt'? 'The special one' ... hm ... eigentlich wollte er ja immer Trainer bei Barca werden ... aber auch heute noch? Nach all den Äußerungen vom Vorstand? Fraglich.

Klopp wird nicht zu Barca gehen ... seine Stärke ist die persönliche Interaktion mit den Spielern und seine Persönlichkeit ... aber das funktioniert nicht mit einem Übersetzer ... sollte ihn wirklich der Hafer stechen (was ich mir absolut nicht vorstellen kann), wird das eine Pleite. Aber ich denke auch nicht, daß er dieses Risiko eingehen wird und dafür den Kultstatus und diverse Werbeverträge aufgibt ... wenn überhaupt, dann geht er irgendwann auf die Insel ...

Bleibt Simeone ... aber 'funktioniert' der mit den Charakteren bei Barca? Auch da habe ich erhebliche Zweifel ...

So oder so: Wenn man sich Barca genau anschaut, sieht man einen Verein in der Krise, die er nach außen mit der individuellen Klasse einzelner Spieler kaschieren kann ... noch ...

Auf jeden Fall wird es spannend sein zu beobachten, wie die Verantwortlichen reagieren und wie der notwendige Umbruch angegangen wird ....

8. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also Friedhelm würde es machen. 1 Jahr+Option wenn Klassenerhalt unterschreibt er.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Der Mythos Barca wird mir wohl auf ewig verborgen bleiben. Klar, sie haben in den letzten Jahren teilweise tollen Fußball gespielt. Aber was da im Verein abläuft, wie also in völlig verantwortungsloser Art mit Geld um sich geworfen wird und man hinsichtlich der Vereins- bzw. Transferpolitk Moral und Anstand regelmäßig mit Füßen tritt, das geht für mich einfach gar nicht. Allein der Transfer von Neymar gehört für mich eindeutig in die Kategorie extrem widerwärtig. Ginge es nach mir, dann würde Barca mal ein paar Jahre dritte Liga spielen. Vielleicht bekämen sie dann ja wieder mal ein wenig Bodenhaftung!?

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Das gab es schon unter Pep. Ich sage nur Henry und Ibra.

Ja. Schon unter Pep waren die Probleme zu sehen und er hat es versäumt, rechtzeitig Sachen zu ändern (z. B. wurde man schon unter ihm immer abhängiger von Messi), aber da war eben eine Struktur vorhanden und Spieler wie Xavi und Iniesta haben noch ihre Leistung gebracht. Mit Tito war das schon weniger der Fall und jetzt erst gar nicht.

Zumal er eben genug Zeit gehabt hätte, den Wandel schon einzuleiten. Ein Ferguson hat so was regelmäßig geschafft, aber jetzt steht United vor dem gleichen Problem.

Ich glaube, "verbrannt" wäre er nicht, aber es wäre keine Wunschlösung.

Glaube ich nicht, dafür ist zu viel vorgefallen.

An seiner Stelle würde ich bei Atlético bleiben. Den FC Barcelona zu reformieren ist eine Herkulesaufgabe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.