1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Yup...... das meint Klopp auch wenn er sagt das der BVB im Kollektiv am besten funktioniert. :LOL:

Aber nicht das es hier Ärger gibt, mal was zum Topic.

Habe vorhin irgendwo gehört das der FC Barcelona wohl von einem Schweizer gegründet bzw. sein Entstehen erdacht wurde.

Was sagen die Herren dazu?

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bitte! Endlich spricht mich mal jemand mit meinem Titel an.
    Übrigens: ich mag die Bayern (in der Buli halte ich zu ihnen); aber ich nehme die Welt um mich herum wahr - und da ist Barca der größte Namen im Fußball - gefolgt von Real, gefolgt von Man United. Danach kommt mal der Rest.

4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist wohl wahr, jedoch scheinen sich die Machtverhältnisse zu verschieben. Und das ist auch gut so... :)

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub die haben dem leo sein Passwort gehackt. :eek:

6. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, weil eine Mannschaft nach 12 Jahren einen CL Titel gewonnen hat, sollen sich die Verhältnisse in Sachen Reputation verschoben haben :eek:

Barcelona hat den Youth-Cup gewonnen. Man hat die besten Nachwuchsspieler. Mehr kann sich doch der Klopp nicht wünschen :)

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

es ist unmöglich sowas zu beurteilen. dazu ist es subjektiv. frag mal real-fans, die werden bayern mehrheitlich als größeren mythos nennen als barcelona. das liegt natürlich auch an der rivalität, aber auch am status der bestia negra.

in südamerika sind real und barca natürlich die größten marken. in nordamerika die englischen klubs, in asien ebenso. ändert aber alles nichts daran, dass auch den fc bayern jeder kennt, jeder schätzt und jeder für einen mythos hält. wer jetzt der größte mythos ist, ist mir persönlich egal. bayern gehört zu den a-playern, fertig aus. ;)

wenn man die statistik sieht muss man auch nichts kleinreden (wie leo). im grunde hat er da keine argumente.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Messi hat Barca viel zu verdanken und er wiederum hat dem Verein viele wichtige Titel beschert.
    Irgendwann sollte man sich neue Herausforderungen sorgen!

Er ist der beste Fußballer aller Zeiten und Barca könnte sehr viel Geld für ihn bekommen, das man für mehrere Spieler wieder investieren könnte.
    In Paris oder Manchester wird er auch nicht weniger verdienen und alle sind glücklich...

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2014
  9. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaub dieser Formulierung - von einer spanischen Zeitung mal betitelt? - geben die Bayern-Fans eine viel zu hohe Bedeutung. 9 von 10 Real-Fans wissen mit dem Begriff wahrscheinlich nichts anzufangen.

Der Lineker-Spruch ist in Deutschland bestimmt auch bekannter als in England.

10. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mehr dürfte er sich auch im Sommer nicht wünschen :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.