1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Hm, die spanische Liga ist doch soooooo stark. Wie kann dann Real oben mitspielen und trotzdem in vier Spielen gegen Dortmund untergehen? Immerhin lag Dortmund deutlich hinter den Bayern und außerdem ist die BuLi doch wesentlich schwächer.

Man kann es drehen wie man will: Entweder ist die Liga in Spanien nicht so stark, wie manche Leute es immer wieder sagen oder Bayern war letztes Jahr eindeutig extrem stark ... man kann jedenfalls nicht ständig jammern, daß die Erkrankung von Tito ein wesentlicher Faktor war, wenn man bedenkt, daß das Trainerproblem nicht nur zum Zeitpunkt des HF anlag, sondern sich durch die ganze Saison zog ... wer mit diesen 'Problem' trotzdem Meister wird, spielt entweder in einer schwachen Liga ... oder aber es ist keine Schwächung! Dann kann man Titos Gesundheit jedenfalls nicht mehr als Ausrede hernehmen!

Und die Geschichte mit Messi ist ebenso fadenscheinig. Die Abwehr ist nicht so löcherig, weil Messi nicht in Hochform war ...

Würde unser Taschenmessi einfach zugeben, daß die Bayern letzte Saison die beste Mannschaft waren (was übrigens wirklich alle Experten so sehen, selbst die, die unser Leo als Experten akzeptiert) wäre das Thema doch längst für alle hier gegessen. Aber vermutlich ist er dazu einfach nicht in der Lage ... ich rege mich nicht mehr darüber auf, ich finde es nur noch ein wenig traurig ... weil ich denke, daß man eigentlich gut mit ihm diskutieren könnte, wenn er ein klein wenig weniger verblendet wäre ...

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nun mal ein Fakt, das Bayern letztes Jahr die besten, in Deutschland und in Europa waren.
    CL Sieger mit Siegen bei Viertelfinale, Halbfinale sowohl Hin als auch Rückspiel haben wahrscheinlich noch nicht viele geschafft, und dann Sieg im Finale.

Nimmt man die Ligen und ihre Stärke, würde für mich England die Nummer 1 sein.
    Spanien und Deutschland dann als nächstes.
    Denkt man an die Klubs die international spielen, dann stelle ich mir die Frage, wie können Teams die international spielen, so schwach in der eigenen Liga sein.
    Stuttgart, Betis, Wigan nicht einmal in der ersten Liga.

In Bezug auf Barcelona sind sie für mich nicht die Favoriten in der CL, da die Abwehr zu schwach ist, gegenüber Bayern Chelsea Real Paris.

Am 24. Mai wissen wir mehr über das beste Team in Europa

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

... für diese Saison! :p;)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bischen Glück gehört auch immer dabei. Siehe letztes Jahr der BVB mit Malaga.

Man sollte das alles nicht zu verbissen sehen. Mir sind diese Vergleiche egal.

Hauptsache, Bayern gewinnt :D

Dieses Jahr sehe ich Real als größten Mitfavoriten neben Bayern an. CR7 ist einfach in einer unfassbar guten Form, das muss man neidlos anerkennen. Barca zeigt zu schwankende Leistungen. Der Kern der Mannschaft ist mMn zu alt und zeigt mehr und mehr Schwächen. Neymar ist (noch) nicht der neue Superstar, spielerisch gesehen.

5. Groszus

Groszus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte ja nicht gedacht, dass mir nach den letzten Tagen noch etwas Positives zu den Bayern einfällt, aber hier ist es: Es gibt noch einen deutschen Verein, den ich weniger mag als Bayern und das ist Erichs ehemaliges Spielzeug.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wenn Du so weiter machst, bist Du bald Bayernfan. ;)

7. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

dortmund hat beide heimspiele gegen real hochverdient gewonnen und hätte noch höher gewinnen können.

in madrid hat der bvb sie im ersten spiel beim 2:2 in der 1. halbzeit tatsächlich "an die wand gekontert". das einzige was da glücklich war war das späte 2:2 per freistoß von özil. auch wenn sie schon vorher gute chancen hatten, es war nun mal die 90. minute und die letzte möglichkeit noch auszugleichen.

beim halbfinal-rückspiel begann real wie ein wirbelwind und hätte sicherlich schon schnell führen kann. dann hat dortmund sie aber abgekühlt. im lauf der 2. halbzeit hätte dortmund längst alles klar machen müssen. 3 gegen 1 konter mit gündogan, lewandowski an die unterlatte.

der meisterstreich war eh das 4:1 im hinspiel. für mich hat dortmund real absolut dominiert und förmlich vernichtet. :winken:

8. DannyD

DannyD Guest

Für die Jüngeren: Erich Mielke :p;)

9. Schwuppi

Schwuppi Guest

100% richtig.....wer hier ein glückliches Weiterkommen für Dortmund sah, na ja, gelinde ausgedrückt, der sollte sein Oberstübchen reinigen lassen.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das behauptet keiner, aber man hat Real mit Sicherheit nicht "zerlegt" oder "vernichtet".
    Darum ging es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.