1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Mit welcher Abwehr hat Barcelona 2011 den Titel gegen ManUtd geholt?
    Abidal-Pique-MASCHERANO-Alves.

Barca hatte noch nie die beste Abwehr, aber man hat ein gutes Pressing betrieben, den Ball kaum abgegeben und vorne die Dinger reingemacht.
    Auch mit dieser Abwehr kann man durchaus die CL gewinnen ;)

Dennoch kommt es am Ende auch auf Kleinigkeiten an...

2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Chelsea wäre gegen Barca 80:20 Favorit. Hinten Beton anrühren, mit Hazard und Co gnadenlos im Konter die Schwachstellen hinten von Barca aufdecken. Ich wünsche mit fürs HF aber Barca. Chelsea und Real wären für uns härtere Brocken.

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist nicht zwingend nur die Innenverteidigung, es ist eher die Ordnung. Man wird Barcelona niemals komplett dominieren und sie an der Nase rum führen können. Willst du Barcelona schlagen, musst du sie eiskalt auskontern. Hinten kompakt stehen, in der richtigen Zeit den Ball gewinnen und sofort umschalten, denn nur dann ist ihre Defensive ungeordnet. Im normalen Spiel ist ihr Pressing zu stark, da kann man eher kein Kombinationsspiel aufziehen.

Schaffst du das aber nicht, dann wird Barca dich dominieren, den Ball laufen lassen und du rennst nur hinterher.

Also willst du sie schlagen, brauchst du absolute Disziplin, schnelles Umschaltspiel oder aber noch besseres Pressing und noch mehr Ballkontrolle als Barca es hat, was aber fast unmöglich ist.

4. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das freut mich als CFC Fan ungemein, aber so ganz glauben kann ich es nicht. Aber dein Wort in des Fußballgottes Ohr! :winken:

5. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Glaube mir, dass keiner die Pässe in die Schnittstellen so gut wie Barca spielen kann ;)
    An deiner Stelle wäre ich mir nicht so sicher, ob die anderen wirklich "härtere Brocken" darstellen würden :winken:

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

wenn schweini und javi den passgebern wieder auf den füßen stehen, klappt das wieder nicht. ;)

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Sie können aber eben nur Pässe in die Schnittstellen spielen, wenn man ihnen die Schnittstellen gibt :) Deswegen bringt es eben nichts, bei Barca wie bekloppt drauf zu gehen und offensives Pressing zu spielen. Da heißt es kontrollierter Rückzug, kompakt und eng stehen, dass es keine Schnittstellen gibt, die gefährlich sind.

8. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

:LOL:
    Wenn Barca so schnell passt wie in dieser Saison, dann können Javi und Schweni nur so gucken :eek:

9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Genau so ist es. "Boss-Steiger", wie du gestern so schön gesagt hast, ist ja schon bei etwa 90%, den Rest kommt noch. Viel ändern zum vorigen Jahr brauchen wir nicht. Ich würde auf jeden Fall Kroos opfern, bei Robben/Müller tue ich mir verdammt schwer.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

So einfach ist es aber nicht. Heute haut der Fabregas Pässe raus, die du kaum verteidigen kannst.

Aber Bayern hätte in Sachen Standards einen deutlichen Vorteil und das wäre eigentlich der einzige Punkt, der mir ernsthafte Sorgen bereiten würde.

Hoffentlich setzt man sich gegen das starke Atletico durch und da Bayern sowieso gegen ManUtd gewinnt, könnte man ruhig im Halbfinale gegeneinander spielen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.