1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Und was war das mal wieder für ein lächerliches Simulieren von J. Alba? Peinlich.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da verwechselst du gerade etwas.

Vitaminspritzen gab es bei Beckenbauer und co.
    Und eine andere Form, die sogenannten Lolita-Spritzen, gibt es in Berlin.

In Barcelona braucht man keine von beiden!

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dann hast du mich falsch verstanden, ich sage nicht, dass andere Mannschaften sich problemlos Torchancen herausspielen. Vielmehr habe ich gesagt, dass man keinen Plan B hat. Wenn man durch das Bollwerk nicht durch kommt, versucht man es aber trotzdem immer auf die eine Art und weise anstatt einen Plan B zu haben. Komme ich nciht durch, dann schieße ich vermehrt aus der Entfernung, aber genau das tut Barcelona so gut wie nie! Man setzt auch mal auf schnelle Diagonalpässe um das Spiel auf die andere Seite zu verlagern, damit die Abwehr ins Laufen kommt, das macht Barca auch nicht. Man versucht es so gut wie immer nur mit Kurzpässen.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast doch das Spiel gestern gesehen.

Wie soll ich denn da aus der Entfernung schießen, wenn permanent 10 Spieler von den Gegnern 30 Meter vor dem Tor stehen?
    Glaubst du ernsthaft, dass da überhaupt ein Schuss mal nicht abgeblockt wird?

Barca hat auch versucht das Spiel über Seitenwechsel schnell zu machen, aber Atletico hat halt sehr gut verschoben.

Nene, es gibt da keine andere Chance für Barca. Man muss auf die 2-3 Torchancen im Spiel warten und diese dann irgendwie nutzen.
    Gegen Ende des Spiels wird das auch sehr viel einfacher!

Das Problem ist wie gesagt, dass solche Teams gegen Barca so tief stehen wie gegen keine andere Mannschaft.
    Die wenigen Angriffe werden dann mit nur 2-3 Spielern gestartet, sodass mindestens 7 Feldspieler weiterhin in der Defensive bleiben.

Wenn sich Barca geschickt anstellt, werden die Gegner mit so einer Taktik kaum Torchancen bekommen oder sie müssen hinten mehr aufmachen und das erleichtert wieder die Sache für Barca.
    Das Problem ist einfach, dass der Gegner mal aus dem Nichts ein Tor erzielt, ob es jetzt Fernschüsse oder Standards sind, und dann spielen sie gar nicht mehr nach vorne.
    Genau das war gestern bei Atletico der Fall.

Aus meiner Sicht hilft da kein Plan B. Gegen so ein Abwehrbollwerk muss man geduldig bleiben und auf seine Chance warten.
    In der Abwehr darf man sich solche Nachlässigkeiten dann sicherlich nicht erlauben, aber genau dafür muss jetzt der Trainer sorgen.

5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

das ist aber jetzt unter aller kanone. spanien ist das doping-mekka vom zivilisierten europa. in der spanischen liga kam es ja auch 2x zu einem herztod. das muss nichts mit doping zu tun haben, wäre aber eine erklärung. fuentes sagte selbst, dass sie den wm-titel verlieren wenn er auspacken würde. also schieß nicht gegen andere. ohne beweise sollte man das thema ohnehin nicht zu hoch hängen.

und bei der lolita würdest du doch selbst gern mal hand anlegen... :D kleiner scherz.

6. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
  7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Wo genau liegt jetzt dein Problem?

Beckenbauer hat doch selber gesagt, dass sie früher Vitaminspritzen bekommen haben.
    Das habe ich mir doch nicht ausgedacht!

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auf Kabel 1 gibt es eine Zusammenfassung des Spiels von gestern. Wusste garnicht, dass Kabel 1 sowas macht^^

9. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

vom Rückspiel nächste Woche gibts am Donnerstag nach dem Spiel der Eintracht auch wieder eine Zusammenfassung.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Letztes Jahr hat es Sport1 live (Hin- & Rückspiel) gezeigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.