1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Das nennt man dann wohl eine unsanfte Landung beim Herunterfallen von Wolke 7!

Oder kurz gesagt, Ausreden suchen!

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, wenn Messi zb. zur Halbzeit wegen Verletzung ausgewechselt werden muss, ist er wohl verletzt :eek:
    Aber da merkt man, dass du das Spiel nicht gesehen hast ;)

Du warst sowieso unter den dreien auf meiner Liste :winken:

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Wo war ich denn auf der Liste? :)

Kann dir auf die Sprünge helfen, hab die vollen 90 Minuten in schlechter Qualität bei laola1.tv gesehen!

Athletico hat vorgemacht, wie man Barca bespielen muss, genau so hat es Bayern im Halbfinale letztes Jahr gemacht. Man darf nicht wild drauf los rennen!

Dagegen hat Barca immer noch kein Mittel, auf deutsch gesagt, der Barca Code ist immer noch entschlüsselt! Barca ist eindimensional, kennt keinen Plan B und das hat sich auch gestern wieder gezeigt, dazu ist man nach wie vor hinten anfällig, wenn das Pressing in der 1. Reihe vorne nicht funktioniert! Macht ein Abwehrspieler nicht richtig mit (wie von dir Alves genannt) steht man hinten mehr oder weniger blank, man hat keinerlei Absicherung. Und das passiert schon, wenn der versagende Abwehrspieler ein Außenverteidiger ist!

Mal sehen, ob Barca unter dem neuen Trainer mal einen Plan B entwickeln kann, bisher kann man es nicht. Steht eine Mannschaft hinten massiv und kompakt, dann rennt man irgendwann blind an, verliert den Ball und wird ausgekontert!

4. Reggi

Reggi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mir haben die ersten 45 Minuten gereicht ... man hat ja noch ein Privatleben ... das war mir wichtiger. ;)

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ehrlich gesagt habe ich mich in den letzten Wochen schon gefragt, ob Pep genau das klar wurde und er deshalb den Blanko Vertrag abgelehnt hat ... vielleicht sah er den Stern untergehen und verließ das sinkende Schiff ... dier Frage ist: Hat er Alternativen? Denn die Ansätze im Bayernspiel der letzten zwei Spieltage haben ähnliche Lücken ... siehe der weite Raum, den der eine 6er abdecken muss ...

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das System bedarf Mitarbeit aller und Disziplin (das funktioniert bei uns noch nicht so gut wie letztes Jahr), dann kann das auch funktionieren. Vorne darf man nicht versuchen jeden Ball ins Tor tragen zu wollen, genau das versucht Barca aber nach wie vor.

So etwas sehe ich bei uns nicht, wir spielen viel mehr über die Außen und streuen auch immer wieder Fernschüsse ein, d.h. wir sind nicht eindimensional.

8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und was hätte Pep mit Barca noch gewinnen können.
    Nichts denn er hatte schon alles in 4 Jahren gewonnen.
    Man kann nur verlieren, und die Weltklassespieler wie Xavi Iniesta werden auch älter.
    In der Verteidigung wird vor allem Puyol vergessen, der vor seinen Verletzungen nicht zu ersetzen war.
    Auch hat man einige Spieler in der Defensive wie Toure Maxwell Abidal an Klubs verloren die einiges mehr zahlen.Abidal war vor seiner Krankheit ein Verteidiger wie man ihn wünscht.
    Und wie Matze schrieb kann man das Barcelona Spiel nur durchziehen wenn alle mehr laufen als normal.
    Ansonsten ist man hinten gleich einmal in der Unterzahl, wenn es die Offensive nicht schafft oder will Defensiv Arbeit zu verrichten.
    Und die Bayern haben es letztes Jahr gezeigt das es nur mit 110 % von allen Spielern geht.Vergleicht einmal Ribery und Robben vor 2 Jahren als sie vielleicht zweimal in der Abwehr zu finden waren.
    Barcelona hat noch immer ein Top Team und wenn alle mehr geben, dann ist auch wieder die CL zu gewinnen.
    Die Meisterschaft ist natürlich mit einen Konkurrenten wie Real für mich mehr Wert.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann frage ich dich natürlich, wie du dann so eine Aussage treffen kannst

Entweder sagst du dann, dass du die Leistung in der ersten Halbzeit meinst oder du lässt es komplett bleiben.
    Jetzt sag mir bitte nicht, dass du es vergessen hast zu erwähnen ;)

Erstmal muss ich sagen, dass du der eine auf meiner Liste warst, der sich das Spiel wohl komplett angesehen hat.

Ich finde es viel zu einfach, wie du das mit der Einfallslosigkeit erwähnst.
    Wenn eine Mannschaft so kompakt hinten steht, dann kann man eben nicht einfach einen Plan B anwenden und zum Torerfolg kommen.
    In solchen Spielen kommt es eben auf Kleinigkeiten an und wenn der Gegner aus seiner ersten Chance auch noch zum Torerfolg kommt, dann wird es eben noch schwerer.
    Dann braucht man eben auch mal ein Tor durch eine Standardsituation oder eben mal einen Fehler des Gegners.

ODER du spielst geduldig weiter, denn mit diesen Spielern wirst du deine Chancen bekommen, weil 90 Minuten kann man so ein Verteidigen kaum durchstehen.
    Das ist doch auch eine Stärke der spanischen Nationalmannschaft. Die wissen halt auch, dass sie mindestens eine gute Torchance irgendwann bekommen werden und dann muss man die eben auch nutzen.

Das System von Barca war schon immer risikohaft, aber durch die sehr gute Technik der Spieler kann man die unnötigen Ballverluste auf ein Minimum reduzieren und läuft nicht so schnell in Konter rein.
    Nochmal: Der Ballverlust war völlig untypisch und den Ball wie Villa muss man auch erstmal so treffen.
    Das sind beides Aspekte, die man nicht sehr oft im Spiel sieht.

Man muss also nicht so tun, als ob andere Mannschaften gegen so ein Abwehrbollwerk sich problemlos Torchancen heruasgespielt hätten.
    Gegen Barca stehen die Teams eben so tief wie gegen keine andere und damit muss man leben.
    Solche Spiele musst du dann konzentriert mit 1:0 oder mal 2:1 gewinnen.
    Gegen Ende hätte man das Spiel entscheiden müssen....

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
  10. Cro Cop

Cro Cop Guest

Was Messi immernoch verletzt?! Zuletzt ist er so oft angeschlagen, bekommt wohl keine Vitaminspritzen mehr vom Dr. Fuentes?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.