1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

etwas Überzogen das ganze

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Testspiele bei laola1.tv:

Gdansk - FC Barcelona
    Sa., 20.07.2013, 20:35 Uhr

Valerenga - FC Barcelona
    Sa., 27.07.2013, 19:00 Uhr

FC Barcelona - Santos FC

Fr., 02.08.2013, 21:00 Uhr

Thailand - FC Barcelona
    Mi., 07.08.2013, 14:00 Uhr

Malaysia - FC Barcelona
    Sa., 10.08.2013, 13:45 Uhr

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Darf ich mal harmlos anfragen, wie so etwas eigentlich passieren kann? Da genehmigt man einem der größten spanischen Talente so eine seltsame Klausel, wonach er (nach heutigem Fußball-Wahnsinn) für einen Spottpreis wechseln kann, wenn er nicht eine bestimmte Einsatzzeit bekommt? Und dann gibt man ihm diese Einsatzzeit nicht und verursacht damit einen immensen Schaden - und das, obwohl Barca ja letztes Jahr schon ziemlich früh als Meister feststand und sich daran wohl auch nichts geändert hätte, wenn Thiago öfter und länger gespielt hätte. Ich versteh das einfach nicht. Man wusste doch um diese Klausel.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du kannst davon ausgehen, dass man ihm mit Absicht nicht die Einsatzzeit gegeben hat.
    Anscheinend wollte man ihn nicht mehr bzw. der Spieler wollte unbedigt weg und so trat die Klausel in Kraft.
    Man sieht wohl Cesc als den Ersatz von Xavi.

Meine persönliche Meinung: Eine DUMME Entscheidung von Barca :(

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auf jedenfall sind die 25 Millionen für Thiago ein Spottpreis für jeden Klub.
    Ob Thiago in Bayern mehr Spiele bestreitet, als in Barcelona letztes Jahr, wird man auch sehen.
    Fakt ist das Zubizarreta und sein Team mit Vilanova bei Thiago und Villa nicht Barcelona Fan freundlich entschieden haben.

6. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Finde 25 Mio € Ablöse für Thiago voll im Rahmen. Klar hat er jetzt gerade ne gute U21-EM gespielt, hat auf der anderen Seite im Barca-Trikot nie so richtig überzeugen können. Er konnte immer nur gute Ansätze zeigen und das ist dann auf Dauer bei einem Club, wie Barca, halt einfach zu wenig. Und er hat ja auch 2011 schon ne gute U21-EM gespielt. Will heißen, er hat seit 2 Jahren stagniert und sich keinen Schritt weiter entwickelt.

Wenn Barca mit den 25 Mio € jetzt dann nochmal nachlegen kann und endlich den ersehnten Weltklasse-IV verpflichten kann und dazu Sergi Roberto hochziehen kann, um Thiago zu ersetzen, dann hat man vieles richtig gemacht.

Gerade im ZM hat Barca halt auch immer viele Talente, die Thiago ebenbürtig sind. Wenn man dann seinen ZM-Nr. 4 bis 5 für 25 Mio € abgeben kann und das in neue Stammspieler investieren kann, dann hat man gute Arbeit geleistet.

Wohlwissen natürlich, dass man diesen IV nun aber auch erstmal verpflichten muss.

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Diese Logik musst du mir erklären :confused:

Er hat schon vor 2 Jahren eine gute U-21 EM gespielt und jetzt wieder.
    Dadurch leitest du ab, dass er sich nicht weiterentwickelt hat.

Du hast es wohl sehr unglücklich formuliert oder meinst du es wirklich so :confused:

8. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar meine ich das so. U21 ist ja nun mal Juniorenfußball. Vor 2 Jahren war er in der höchsten Alterklasse der Junioren TOP, hat sich dann inerhalb von 2 Jahren in keinster Weise nachhaltig bei den Senioren etablieren können und hat nun wieder in der höchsten Juniorenaltersklasse gute Leistungen gezeigt.

Mit anderen Worten: Er ist jetzt auf dem gleichen Leistungsniveau, wie auch schon vor 2 Jahren. Das nennt man nunmal eine Stagnation bzw. keine Weiterentwicklung. Und diese Stagnation findet auf einem Level statt, wo er (noch) keine große Hilfe für eine Mannschaft, wie Barca, sein kann.

9. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Eine interessante Ansicht ;)

Du solltest aber nie vergessen, dass Thiago kaum Einsatzzeit bekommen hat und dadurch kann man nicht den Rhythmus entwickeln, der notwendig ist.

Ich bin mir sehr sicher, dass er beim FC Bayern viele gute Spiele machen wird und sich schnell etabliert.
    Bald werden wir sehen, wer von uns beiden richtig liegt :winken:

10. Slaver1983

Slaver1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ja nicht gesagt, dass er es bei Bayern nicht vielleicht packen kann. Ich sage nur, er kanns bei Barca nicht packen. Was ja auch nicht allzu verwunderlich ist, schließlich hat das ZM bei Barca mit Iniesta und Xavi + Fabregas (als 1. Ersatz) ein ganz anderes Niveau, als das der Bayern.;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.