1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Wenn bei Barca sogar ein Mascherano Innenverteidiger spielen muss,dann hat man da andere Erwartungen von einem Innenverteidiger ;)

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ja warum spielt wohl ein Defensiver Mittelfeldspieler eine IV-Position? Sicher nicht, weil er super Innenverteidiger-Qualitäten hat. Wohl eher, weil er auch mit dem Ball etwas umgehen kann.

3. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ihr habt einen Spieler mit Tordrang. David Villa war ein weltklasse Stürmer, der geknipst hat wie verrückt. Auch nach seiner Verletzung wird der sicherlich nicht auf Kreisliga-Niveau abgerutscht sein.
    Wenn man natürlich den zu einem Flügelspieler umbiegen will/wollte, braucht man sich auch nicht zu beschweren.

Da liegt es nicht an den Spielern, sondern am System.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Der Mejer bei Sky hat es ja gestern nach dem Spiel sehr schön gezeigt. Bayern hat so gespielt, wie es Milan im Hinspiel gegen Barca gemacht hat.

2 Blockreihen, durch die Barca nicht hindurchkam mit ihrem Kurzpassspiel und Messi mit drei-vier Leuten eingezäunt und ihm dadurch auch die Lust am Spiel genommen. Genau so muss man gegen Barca spielen. Nimm Messi raus, unterbinde, dass sie ihr Kurzpassspiel bis in den gegnerischen Strafraum durchziehen und Barca ist ausgeschaltet. Sie kennen nichts anderes, haben keinen Alternativplan. Gestern haben sie es aus lauter Verzweiflung dann mal mit langen Pässen versucht, was gnadenlos scheiterte, weil sie nie ankamen.

Das alles ist natürlich leichter gesagt als getan, aber Bayern hat die nötigen Spieler dazu, die physisch und auch spielerisch gut genug sind, das über die ganzen 90 Minuten durchzuziehen.

Barca hat sich im Mittelfeld zu Tode getickitackert, ohne nennenswerte Strafraumaktionen zu haben. Dadurch hatten sie viel mehr Ballbesitz. Aber Bayern lag dafür in allen andern Werten vorne. Ecken, Torschüsse etc. pp. Nur in der sagen wir ersten halben Stunde des Spiels zeigte Barca den Druck, den man von Ihnen gewohnt ist.

Im Gegenteil, man hatte das Gefühl, das Barca in den letzten 20 Minuten auch konditionell stark nachgelassen hatte. Das war dann tatsächlich überraschend. Messi mag angeschlagen bzw. noch nicht richtig fit gewesen sein, aber daran alleine lag es ganz sicher nicht. Von Xavi und Iniesta hat man auch außer in den Anfangsminuten absolut nichts gesehen.

5. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Bei Barcelona muss sich meiner Meinung einiges ändern:

1. Der Trainer

Es mag sein, dass er eine schwere Krankheit überwunden musste, aber ich glaube, er würde sich in der zweiten Reihe besser wohlfühlen. Irgendwie erinnert er mich da an Michael Henke, der unter Othmar Hitzfeld sicher eine tadellose Arbeit verrichtet hat, aber an der Spitze überfordert war. So einen leblosen Trainer an der Linie, sowas geht eigentlich gar nicht, wenn man von der ersten Minute "verALBAert" wird und das Nachsehen hat. Gut möglich, weil sich die Co-Trainer Nummer bei Bayern so hinauszieht, dass Pep ihn als Co. nach München mitnimmt.

2. Die Abwehr

Barcelona muss nächstes Jahr dringend in der Abwehr nachrüsten. Mir ist es ein Rätsel, warum man zb den Vertrag von Puyol verlängert hat? Der gute Mann ist 35. Mascherano, Abidal und Adriano sind keine IV. Batra muss ich gestehen, kenne ich nicht wirklich, gestern war er aber eindeutig überfordert.

Bei Piquet spricht man immer vom besten IV der Welt!?!? Häää, sollten vl mal in der BL-Ausschau halten, aber nicht bei den Roten :winken:

Ahlves sicher ein guter Außenverteidiger, aber man sollte ihm vl mal erklären, dass er in erster Linie zu verteidigen hat. Zumindest wenn man gegen Top-Teams spielt. Die letzten Jahre hat er mir deutlich besser gefallen.

Man muss sich auch eingestehen, dass sich die Zeit bei einem Xavi dem Ende neigt. Das ist Standfußball, körperloses Herumtanzen- u Geschiebe an der Mittellinie. War da gestern irgendwas gefährliches dabei???

3. Das System

Der Schlüssel ist längst bekannt, um Barca wehzutun und das Gute für die Gegner, Barca hat keinen Plan B, um dagegenwirken zu können. Was machen, wenn das System nicht aufgeht und man selbst keine Tore macht?!?! Irgendwie scheint dieses System eine Einbahnstrasse zu sein und nur erfolgsversprechend, wenn der Gegner DEUTLICH SCHWÄCHER ist, wie die Tabellenregionen ab Platz 7-8 in der Primera Division od man liegt in Führung. Kann doch nicht sein, dass man in Spanien weit über 100 Tore macht und in der CL in Mailand und München keine Torchance hat??? Da hat man Kicker dabei, die wirklich alles mit der Kugel können, aber dann doch von Messi abhängig sind??? Od hatten die Katalanen gestern keinen Bock auf ein Auswärtstor? Immer gleiches System, auch wenn man gestern gegen eine überdimensionale Mauer aufflief, keine Flanken, keine Weitschüsse - nada!!!
    Da ist mir der Thomas Müller ums Verrecken lieber, kann im Sprint wahrscheinlich nicht mal einen Hydranten überspielen, aber wenn es um was geht, dann er ist er da. Klar, machmal springt ihm die Kugel bei der Annahme 2m weg, aber er macht oft unvorhersehrbare Dinge, selbst den "Check" gegen Alba fand ich nicht soooo wild, natürlich kann man es abpfeifen, aber ist eben ne cool S.au und die Laufarbeit gestern von Ribery, Robben, Müller, Schweini und Co einfach sensationell, wie es schon gegen die stärkeren Turiner der Fall war.

Barca wird daher ordentlich die Brieftasche im Sommer öffnen...

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es dürfte spannend werden, wie viel dafür bereit liegt! Ab nächster Saison gelten in Spanien die neuen eigenen FFP-Regeln, d.h. man muss eine ausgeglichene Bilanz haben um neue Spieler verpflichten zu können! zudem muss man sagen, dass das Transfer-Minus bei Barca die letzten 3 Jahre extrem geschrumpft ist! Man hat im Schnitt lediglich ein Minus von ca. 22 Mio € pro Jahr gemacht und für nächste Saison sind schon 13 Mio € für Bojan Krkic ausgegeben!

Daher stellt sich die Frage, wie viel Geld hat Barca noch zur Verfügung, oder gibt man für viel Geld einen Star ab?

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sollen die Fernsehrechte der PD nicht auch bald zentral vermarktet werden?

8. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ja das war letzte Woche in den Medien, dass dort ein Gesetz eingeführt werden soll. Sollte das so kommen, könnte das gut und gerne Real und Barca 70-80 Mio € Einnahmen pro Jahr kosten!

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man kann nicht wie gestern gegen Bayern, die perfekt gespielt und gekämpft haben, einen Mann vorgeben wie Messi gestern.
    Dazu wurden viel zu viele Kopfbälle verloren die dann auch zu Toren führten.
    Hauptschuld hat für mich der Trainer der Messi und Sanchez aufgestellt hat.
    Für mich hätten Fabregas und Villa von Anfang an gespielt, und wenn ich weiss welch grosse Spieler Bayern hat, dann würde ich auch Pedro für Song opfern der sicher kopfballstärker ist.

Für die nächste Saison wird sich bei Barca nicht soviel ändern, denn in der Abwehr gibt es Pique Alba Mascerano Adriano Puyol Bartra.
    Auf der Torwart Position muss man sich verstärken falls man Valdez verkauft, Kandidaten sind einige vorhanden, nur bitte keine deutschen ausser Neuer, der aber nicht kommen wird.
    Im Sturm wird ein Stürmer gehen, entweder Villa oder Sanchez.Vielleicht verkauft man auch beide.

Gestern war einfach ein schlechter Tag für Barca und die Schiris waren auch nicht gerade gut.Auch Elfmeter muss man erst verwerten liebe Bayern Fans.
    Ein 4-0 wird schwer aufzuholen sein ausser Bayern hat einen schlechten Tag.

10. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Wieweit diese FFP Regeln greifen werden, wird man sehen, aber man kennt ja die Spanier und Italiener, sie reizen alles bis zum Schluß aus. Viel wichtiger wäre eine zentrale Fernsehvermarktung! Es kann doch nicht sein, dass Barcelona und Real knapp 100€ mehr an Fernseheinnahmen als La Coruna od Bilbao bekommt. Für eine halbwegs ausgeglichene Liga wäre es wünschenswert, aber so kann man sich in Spanien nur Barca od Real Spiele anschauen. Juve scheint ja auch wieder richtig Kohle zu haben, zumindest wollen sie ordentlich investieren.

Als Barca-Verantwortlicher würde ich auf jeden Alexis Sanchez abgeben. Der hat eigentlich in den beiden Jahren nichts auf die Reihe gebracht. Villa ist nicht mehr der Villa vor seiner Verletzung und falls er zur WM nach Brasilien mitfahren will, sollte er auch weg. Auch wenn es Leo nicht hört, ich würde Puyol und auch Xavi aussortieren. Verdiente Spieler für den Verein, aber es kommt mal die Zeit, wo die Jüngeren nachrücken.

Hummels würde Barca gut zu gesicht stehen, aber ich wünsche mir immer noch, dass er bald wieder ROT trägt und nach Hause kommt. Wir können Barca dann ja Jan Kirchhoff verleihen??? :D

Bei Neymar bin ich skeptisch. Zwei Superstars in einem Team, wo jeder der Chef sein will. Das wäre, als wenn Messi und CR7 zusammenspielen würden. Ibra hat sich ja schnell vom Acker gemacht.

Die attraktivste Peronalie im Weltfußball wäre zZ Gareth Bale. Für mich nach Messi und CR7 der beste Kicker. Nur ob er Lust auf Tikitaka hat? :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.