1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Wie man sich anpassen kann? Druck machen, es mal mit Fernschüssen versuchen, bei Standards (Ecken) den Erfolg suchen. Aber dafür hat man eher die falschen Spieler. Die gesamte Offensive von Baca ist extrem klein, damit wird es schwer bei Standards erfolgreich zu sein, nicht umsonstführt man Ecken und Freistöße sehr oft nur kurz aus.

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Standards kann man vergessen.Die Gründe hast du ja genannt.

Und leider hat man auch nicht die besten Spieler für Weitschüsse.Xavi oder Iniesta sind jetzt nicht umbedingt für ihre gute Schusstechnik bekannt.
    Außerdem muss du ja auch noch den freien Platz für so einen Schuss finden.Da schmeißen sich ja sofort 5 Spieler in die Schussbahn.

Mal sehen wie es gegen Milan wird.Zum Glück hat man noch 2 Wochen Zeit,um sich was zu überlegen.....

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und weil man dafür die falschen Wpieler hat muss man sich auch Kaderschmiede breiter aufstellen, hier muss eine Anpassung erfolgen.

4. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Mannschaft ist so perfekt.Insgrsamt ist der Kader auch gut aufgestellt.

Wie gesagt,solche Spiele gewinnst du vor allem durch eine stabile Abwehr.Da liegt gerade das Problem von Barca und daran muss gearbeitet werden.

Außerdem beschäftigt die Spieler wohl auch das Fehlen von Tito sehr.
    Irgendwie habe ich seit einiger Zeit die Angst,dass die Situation um ihn schlechter steht als es in der Presse zu hören ist :(
    Hoffentlich kehrt er bald gesund zurück,dann kann von mir aus auch der FC Bayern den CL-Titel holen....

5. Malganis

Malganis Guest

Das Problem ist ganz offensichtlich dass inzwischen wohl auch der letzte verstanden hat wie man Barcelona schlägt. Real hat oft versucht mitzuspielen in den Classicos und wurde dann böse erwischt. Einerseits ist es natürlich ein gewisses Risiko gegen Barcelona so enorm tief zu verteidigen, andererseits weiß man genauso, dass man über 90 Minuten gegen Barcelona eigentlich immer seine Chancen bekommt, da die Abwehr der Schwachpunkt der Mannschaft ist. Entweder man schaltet eben nach einem Ballgewinn enorm schnell um oder man wartet auf Ecken oder Freistöße.

6. klaumabor

klaumabor Guest

Hast du etwa schon die Auftaktniederlage bei der WM 2010 gegen die Schweiz vergessen?

7. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Er meinte die KO-Spiele,denn auch bei der EM 2012 hat man im ersten Spiel gegen Italien ein Tor kassiert.....

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Leo. was ist los mit Barca? Die scheinen doch etwa nicht auf dem absteigenden Ast zu sein? Erst die Blamage in Mailand, jetzt gegen Real das Pokal-Aus?

Wenn das mal nicht einreißt...

9. Patinoz

Patinoz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine Frage an die Barcelona-Fans :)

Barcelona steht vollkommen verdient da oben (in der Liga) und ich will nicht sagen, dass sie die Spiele mit Hilfe der Schiedsrichter gewinnen,
    ABER ihr müsst doch ehrlich zugeben dass Spieler wie Busquets, Dani Alves, Jordi Alba etc. ziemlich leicht und zum Teil sehr theatralisch fallen.
    Dabei geht es mir noch nichtmal um spielentscheidene Situationen.

Das muss man doch einsehen oder :)

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Abwehr ist derzeit einfach zu schlecht.

Eine Blamage würde ich das in Mailand nicht sagen. Die haben einfach perfekt verteidigt und mit ein wenig Pech verlierst du eben gegen so eine Mannschaft.

Und auf dem absteigenden Ast ist Barcelona noch nicht. Jede Mannschaft hat mal eine schlechte Phase und diesmal ist der Zeitpunkt natürlich sehr ungünstig.

Köstlich :D

Unabhängig von meinem Beitrag, würde ich ganz einfach antworten:

Ja, Busquets und Mascherano fallen ziemlich leicht und sehr theatralisch.
    Bei Alves kommt es immer mal wieder vor,aber so schlimm wie bei den anderen beiden ist es nicht.
    Und für Alba spricht das gleiche wie für Alves,wobei es bei ihm noch seltener vorkommt.

Wie du siehst, hätte ich keine Probleme mit solchen Fragen :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.