1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Ich denke es liegt absolut am Fehlen von Villanova und vorhin wurde gesagt, er soll noch bis April fehlen!

2. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Real hat in diesen Jahr 16 Punkte Rückstand in der Meisterschaft.
    Barca hat jetzt das 4 Mal in einen halben Jahr verloren, das ist kein Weltuntergang, davon sind 2 Niederlagen eben heute und Supercup.
    Piquet ist ein guter Verteidiger, nur nicht heute und sein Fehler war der Ausgangspunkt für die Niederlage.
    Wenn man einmal einen Rückstand nachlaufen kann tut sich jede Mannschaft schwer.
    Champions League wird schwer aber das Glück kann auch mal auf der Seite von Barca sein, und wenn nicht geht das Leben auch weiter.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt aber auch was Positives:

Da Real nun im Finale der Copa steht, besteht weiterhin die Möglichkeit auf ein Clasico in der Supercopa am Anfang der kommenden Saison.
    Den Meistertitel hat Barca ja schon fix und ist somit der erste Teilnehmer an der Supercopa.

4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Vollkommener Unsinn! :eek:
    Warum war Barca dann in der Lage, sich diesen Vorsprung auf Real rauszuspielen? Weil Vilanova da noch coachen konnte.

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Gesundheit geht über alles, und ein Trainer kann auch nicht den Fehler von Piquet ausgleichen.

6. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe Piquet auch stark überbewertet, aber er ist jetzt keine Vollgurke :) Spanische Verteidiger gehören generell nicht gerade zu den stärksten, da sind deutsche und vor allem Italiener defensiv stärker.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Absolut, Gesundheit geht über alles und ich find es auch super, dass man ihm soviel Zeit gibt, wie er braucht. Sportlich nimmt man damit wahrscheinlich halt mal ein eher schlechteres Jahr in Kauf.

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Ich habs bewusst einwenig überspitzt formuliert, trotzdem ist viel Wahrheit dabei. Viele Spieler sind satt, teilweise schon "alt" und leben von errungenen Erfolgen, aber sind bei weitem nicht mehr Weltklasse. Ich habe diese Saison so ziemlich jedes Barca Spiel gesehen und zu Beginn waren einige knappe Siege dabei, die durch Messi dann letztendlich gelungen sind. Sowas geht in der PD dann doch um einiges leichter, weil es da keine Teams gibt, die wirklich bewusst mauern.

Meine Meinung zu den drei kritisierten Spielern würde ich aber jederzeit wieder unterschreiben. Und dann noch Cesc.....einer meiner Top 5 Lieblingsspieler! Als er zu Barca zurückkam, dachte ich mir, jetzt ist Barca wirklich unschlagbar! Was hat er in den letzten 1 1/2 Jahren gezeigt??? Sogut wie Messi auch ist, aber das momentane Barca Spiel ist so auf ihn abgetrimmt und viele Stärken anderer Spieler kommen einfach viel zu wenig zum Vorschein. Herr Vilanova sollte sehr schnell aus NY zurückkommen, weil man sich sonst wohl auf die Meisterschaft "konzentrieren" kann. Besser wäre wohl Pep, aber der kommt ja zu uns :D

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht habt ihr schon vergessen wer seit 2008 beim Nationalteam bei EM und WM kein Tor mehr bekommen hat.
    Und 7 Spieler von Barca haben diese Titel gewonnenEM 2008- WM2010- EM 2012.

10. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das liegt aber nicht an Spaniens Abwehrreihe, denn dort kommen fast Alle Teams ja gar nicht hin! Das Mittelfeld hat vorher bereits den Ball abgefangen!

International kann man aber doch wohl ohne Zweifel beobachten, dass es immer mehr Teams gibt, die einen Weg finden Barca zu schlagen und alle mit dem selben Stil, dem eisernen Mauern! Barca muss sein Spiel anpassen, um auch diese Teams wieder schlagen zu können, sonst könnte es sein. Dass in der Champions League keine Titel mehr nach Barcelona gehen!

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.