1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 2. Juli 2015.

  1. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dembele für Messi :D
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Junge braucht noch Zeit bis der so gut wird wie in Dortmund.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Angstgegner" Alaves :coffee:
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wie schon in der Saison öfters stand das Glück bei Barcelona, Messi Freistosstor zum 2-1 war vorher Abseits.
    Alaves hat aber super gespielt und alles gegeben, haben immerhin auch Donnerstag im Cup gespielt.
    Cupgegner von Barca ist Valencia, Spiel am Donnerstag 21.30
     
  5. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Chelsea der Angstgegner von Barca, Willian mit zwei Pfostentreffer, Hazard auch zweimal knapp. Barcelona bis jetzt ohne nennenswerte Chance.
    Rakitic auch schon gelb rot gefährdet.
    Welch eine bescheidene Leistung, die noch mit einen Punkt belohnt wird.
    Chelsea ging durch Willian in Führung, wie schon bei den Pfostentreffern war Busquets wieder zu spät. Gott sei Dank machte Chelsea auch einen grausamen Querpass den Iniesta abfing und Messi macht sein erstes Tor gegen Chelsea in Fulham Broadway.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2018
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    1:1 ist jetzt aber kein schlechtes Ergebnis
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Barcelona erkämpft sich hart ein 1-0 Tor Freistoss Messi
    Wichtig für die Meisterschaft wieder einen kleinen Polster zu haben, 8 Punkte
    Iniesta musste in Hälfte 1 gegen Gomez ausgewechselt werden.
     
  8. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon viermal in den letzten 5 Jahren ist Barcelona im Viertelfinale der CL ausgeschieden, nichts neues also, nur das wie ist heute Tagesgespräch in den Medien.

    Barcelona wurde im Viertelfinale erneut aus der Champions League geworfen. Durch die Niederlage gegen die Roma waren sie zum dritten Mal in den letzten acht Jahren und zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren ausgeschieden - die einzige Ausnahme war, dass sie das Turnier 2015 gewonnen haben.
    11/04/2018
    Upd. um 13:48 Uhr
    Sport.es

    IN SPORT.ES
    Las Cincón de la Barra de Casona de Roma

    Hier sind einige der Schlüssel, die Barças unerwarteten europäischen Ausgang verstehen helfen.
    1 - Ein überstrapaziertes, alterndes Team
    Ernesto Valverde hat die gleiche Aufstellung in den letzten Spielen wiederholt, verwendet die gleiche Basis und fordert seine Stammspieler alle drei Tage zu spielen. Kaum einem Spieler wurden Pausen gewährt, wobei der größte Teil der Wirbelsäule entweder älter als 30 oder fast 30 Jahre alt ist. Barça hat sich immer bemüht, sich selbst zu verjüngen, Gefangene ihres Erfolges aus der Vergangenheit, und diese Jahreszeit war nicht anders.
    2 - Kein Vertrauen in die Bank der Neuverpflichtungen
    Nur ein Spieler, der letzten Sommer unterschrieben wurde, begann in Rom: Nelson Semedo. Philippe Coutinho kann nicht in der Champions League spielen, Paulinhos Rolle ist begrenzter geworden und Ousmane Dembele findet sich immer noch im Club wieder. Barça fehlte Tiefe und Flexibilität, um die Richtung des Spiels zu ändern. Es gibt keinen Plan B und wenn es dort ist, ist es nicht genug, dringend und improvisiert. Die mangelhaften Ersatzspieler und die Neuverpflichtungen haben den Forderungen des Teams nicht geholfen.
    3 - Was ist nach Messi?
    Messidependencia ist ein Segen, wenn der Argentinier in Form ist, aber ein Fluch, wenn er einen freien Tag hat. Wie zuletzt in der vergangenen Saison gegen Juventus, kam Messi nicht ins Spiel gegen Roma und Barça bezahlte dafür. Ihr Angriffsspiel hängt von der Nummer 10 ab und es gibt keine Lösungen ohne ihn. Die späten Alternativen in Rom (Alcacer und Dembele) waren zu spät und eilten - sie hatten keine Zeit, das Spiel zu beeinflussen.
    4 - Ernesto Valverdes Planung
    Mit einem konservativeren Plan übermittelte Valverde seinen Spielern eine Botschaft der Angst. Es ging darum, zu schützen, was sie hatten. Mit einem Tor hätte Barça fast das Halbfinale erreicht, doch Valverde trat einen Schritt zurück. Barça ist kein Team, das verteidigt werden soll. Sie leiden ohne den Ball und sind nicht die gleiche Mannschaft ohne Ballbesitz. Wenn sie nicht mit dem Ball verteidigen, kämpfen sie. Und wie. Valverde konnte es dann nicht korrigieren.
    5 - Ziel zu groß
    Das Ziel, alles zu gewinnen, hat Barcelona beschädigt. Der Traum, das Tripel zu gewinnen, war ein unrealistisches Ziel. Barça hatte nie die Mannschaft dafür. Und es zeigte sich im schlimmsten Moment möglich. Es zeigte sich, dass sie in den Wintermonaten, zum Beispiel im Januar und Februar, zu viel investiert hatten, als sie hart kämpften, um das Finale der Copa del Rey zu erreichen. Und als sie hart kämpften, um in La Liga ungeschlagen zu bleiben. Die Priorität hätte sein sollen, bis April frisch zu kommen, wenn die Champions League in den Moment der Wahrheit kommt. Aber Barça kam mental erschöpft und körperlich in Schwierigkeiten.

    Nummer 5 gefällt mir am besten, und die Zahl der über 30 jährigen ist einfach zu groß, Pique Iniesta Messi Rakitic Suarez
    Alba und Busquets sind 29
    bleiben also Stegen Roberto Semedo Umtiti Gomez Dembele Coutinho von denen die jetzt schon spielen,

    In der Meisterschaft haben sie 11 Punkte Vorsprung auf Atl Madrid, wenn man sie gestern gesehen hat Go
     
  9. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das klingt ja interessant.
     
  10. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Barcelona bleibt sogar bei seinen Angstgegner Celta ungeschlagen, 2-2 am Ende
    Tore Dembele und Paulinho
    Ter Stegen war am Anfang Kapitän bis Messi aufs Feld kam, verschuldete aber das 2-2
    S Roberto darf sich auch ausrasten, wegen Notbremse Rot.