1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fazit

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von UliS, 25. November 2004.

  1. UliS

    UliS Guest

    Anzeige
    Moin,

    so, da ich nun so ziemlich alles ausprobiert habe, was der 4000er so hergibt, muss ich sagen, das ich ihn mir sicher nicht nocheinmal kaufen würde. Muss man leider mal so sagen... Bin ein wenig endtäuscht...
     
  2. zzzZZ

    zzzZZ Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fazit

    Gründe?


    Gruß René K.
     
  3. Wohliks

    Wohliks Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fazit

    ...welcher gibt Deiner Ansicht nach mehr her?

    Gruß Bernhard
     
  4. UliS

    UliS Guest

    AW: Fazit

    Nu wart doch mal ab, ich schreib gerade was dazu :)
    Mir fehlt vor allem das Manuelle. Ich will sehen uin welcher Richtung/Grad der Motor gerade steht. Wie lange dreht der Motor. Der Topfield (4000) zeigt das nciht an. Die sporadische Anzeige, das er bemühr ist den Motor zu drehen reicht mir nicht. Die Bedienungsanleitung ist schrott wert. Wenn jemand neu anfängt, kann er diese nicht gebrauchen, es sei denn er will nur RTL gucken oder ist anspruchslos. Das sind auf die schnelle mal ein paar Gründe. Kommt aber noch mehr...

    @Bernhard
    Das weiss ich auch nciht, cih weiss nur das ich mit dem Teil unzufrieden bin...
     
  5. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fazit

    @UliS:
    Ach, hier postest Du auch Kopien hin ?
    Dadurch werden die wenigen Ausführungen bis jetzt aber auch nicht richtiger.
    Beschäftige Dich doch erst mal mit der Technologie der Motorsteuerung über DisEq
     
  6. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fazit

    Da UliS ja ausschließlich vom Topfield enttäuscht ist, gehe ich davon aus, dass er vorher einen Receiver hatte, der ihm mit dem Stab HH100 die fortlaufende Stellung des Motors permanent gemeldet hat. Mich würde da schon mal interessieren, welches Wundergerät das denn war! :)
     
  7. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    AW: Fazit

    Da bin auch mal mal gespannt. Nicht das er es mit einen 36 V Motor verwechselt. :rolleyes:
     
  8. UliS

    UliS Guest

    AW: Fazit

    Moin!

    Nein, sowas hatte ich auch vorher nicht. Ich komme aus dem Bereich UKW/KW und begehe offensichtlich den Fehler dieses irgendwie zu vergleichen. Es war so schön einfach seine "Home Made" nach xy zu richten und man dieses von einer Skala abzulesen. Das fehlt mir irgendwie sehr...

    Um das mal verständlich zu machen, ich will hier niemanden das Gerät madig machen. Ich schreibe nur, das MIR das Gerät nicht gefällt. Nicht das es im allgemeinen schlecht IST.
     
  9. UliS

    UliS Guest

    AW: Fazit

    Ja, natürlich.
    hier bekommt man mal eher eine Antwort und dieses Board ist eigendlich immer zu erreichen. Aber an der erreichbarkeit arbeitet ihr ja schon dran wie ich gelesen habe...:winken:
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fazit

    Du kannst ja einen normalen Yagi antennenrotor unter deine Satschüssel hängen. Nur wird dir das vermutlich wenig bis gar nix nützen weil das Satsignal in einem viel schmaleren Korridor reinkommt als ein UKW,UHF Signal. Es gibt auch möglicherweise wenns mich nicht täuscht sogar von topfield GEräte die einen separaten Motoranschluss haben.

    Gruss Uli