1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fazit zum Kabel-Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 6. April 2006.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

Tja deswegen bin ich lieber bei alt bewährten da weiß ich wodran ich bin ;).

Genauso wie ich bei der kdg weiß wodran ich dann nicht bin ...

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

:eek: also sind es im allgemeinen Gewerbetreibende und Firmen, die all die Musik- und Film-Downloadmöglichkeiten nutzen... :eek: ;)

3. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Ich muss wohl meine Aussage revidieren.

Das Umstellen der Rufnummer hat 4,5 Monate gedauert, die Nummer ist noch nicht richtig von der Telekom freigegeben, das heißt man kann nur als KDG Kunde mich erreichen.

Seit 4 Wochen habe ich starke Probleme mit dem Internet, es geht nur noch sehr selten und kurz höchstens 20 Minuten am Stück.

Der Service macht einfach nix es waren schon 2 Männer da aber die leiten das nicht richtig weiter.

Wie sich gestern an einem Anruf bei der super billigen Hotline gezeigt hat waren die nicht mal in Stande ihrer Firma mitzuteilen was den nun nicht geht.

Die Ursache ist vor drei Wochen wurde ein defekter Upstream-Verstärker ausgetauscht und dieser wurde nicht richtig eingepegelt und übersteuert.

Das heißt also um gewisse Zeiten schlägt mein Upstream auf 61db hoch und mein Internet geht nicht mehr.

Ich bin echt am verzweifeln da neben Internet das Telefon auch nicht mehr geht!

KDG bitte macht was!!!

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Naja...mein Kabelanbieter bringt es nichtmal fertig über längere Zeit Fernsehen in einer akzeptable Qualität zu bringen:mad: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen irgendwann mal über ewt zu telefonieren geschweige denn Internet zu nutzen!
    Mein T-Com Anschluß war zweimal in einem Jahr gestört und die Reparatur ging immer ziemlich schnell!
    Bei ewt muß man erst beweisen das ein Fehler vorhanden ist bis sie .....das kann Wochen/Monate dauern:(

5. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

Ich habe seit Ende April Internet per Kabel von Ish (NRW).

Das ganze hat keine 11 Tage gedauert. Es kam ein Techniker, der kostenlos den Hausverstärker ausgetauscht hat gegen einen Rückkanalfähigen, die Dose in der Wohnung getauscht hat und die Pegel am Verstärker auf das Internet abgestimmt hat. Wirkte ziemlich kompetent.

Seit Ende April habe ich nun die gleiche IP-Adresse! Demzufolge noch keinen einzigen Verbindungsabbruch, hervorragende kontinuierlich hohe Download- und Uploadraten und sehr schnelle Pingzeiten!

Vorher war ich bei NetCologne und habe für mein DSL 6000 insgesamt 55.- EUR/Monat bezahlt (inklusive ISDN usw.). Das Telefon habe ich nie benötigt, mußte aber dennoch immer fleißig die Grundgebühr entrichten.

Seit dem Umstieg habe ich zwar nur noch 2 Mbit, dafür bezahle ich aber nur noch 20.- EUR/Monat, also eine monatliche Ersparnis von 35.- EUR.

Ich kann es nur empfehlen! Vor allem für all diejenigen interessant, die nur wegen DSL einen Telefonanschluß brauchen.

6. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ist bei mir ähnlich. Ich habe beides schon seit 1,5 Jahren...:love:

Allerdings gab es 2x schon kurzzeitige Störungen, und dann fällt leider auch das Telefon mit aus. :eek:

7. Power-Gamer2004

Power-Gamer2004 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box

Es ist nicht der "Haus"verstärker.

Es ist ein Verstärker in der Straße der ausgetauscht wurde und nicht richtig eingepegelt wurde.

Und meine IP-Adresse habe ich schon seit einem Monat und habe diese selbst nach Ausfällen immer wieder bekommen.

8. 21s123

21s123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe seit der Umstellung bei MDCC auf das Digitale Programm im Januar NUR Probleme, erst sind nicht alle Sender da, dann funktioniert der Receiver nicht, dann gibts ein Update für den und da hängt er sich ständig auf und ganz geschweige denn funktiooniert das EPG auch nur ab und zu.

Wenn man dann sich beschwert, dann ist es nicht PREISMINDERUNGSFÄHIG, und das obwohl wir alleine für TV 36 Euro monatlich und dann nochmal 34 Euro fürs Internet jeden Monat ---> also 70 Euro (WAHNSINN) zahlen.

Aber Nun mussten wir zu anderen Mitteln greifen und werden den Anbieter wechseln, wobei wir zusätzlich 240 Euro Wechselprämie und 137 Euro BAR Werberprämie erhalten werden.

Und 3x kann geraten werden, JA RICHTIG: WIEDER PROBLEME!!

Angeblich liegt kein Portierungsauftrag vor, obwohl uns mit Datum vom 18.08.2010 die Portierung bestätigt wird und damit auch zumindest die Aufhebung vom Internet u. Telefon. Wenn man dann nachfragt, wann die Portierung an den neuen Anbieter mitgeteilt wurde, wird man wie der "letzte *****" behandelt und nach DROHEN mit der Öffentlichkeit und BUNDESNETZAGENTUR, bekommt man plötzlich die Auskunft, daß es "ANGEBLICH" am 24. weitergegeben wurde. JAWOHL 6 Tage später als der Kd. bekommt es der neue Anbieter mitgeteilt. Ist wohl zu Schwer!!!!

FAZIT: NIE WIEDER MDCC und nach 10 JAHREN (JAWOHL) EIN BESTANDSKUNDE WENIGER!

9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

hallo totengräber,
    der thread ist 4 (in worten: vier) jahre alt.

10. McPoldy

McPoldy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

passt aber zum Thema,ich würde sagen erfolgreich die SUFU genutzt und nicht sinnlos nen neuen Thread aufgemacht.

alles richtig