1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fazit zum Kabel-Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 6. April 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Warum hat dann KDG 8200 Kbit/s aus dem Angebot herausgenommen?

    Warum hat KDG Power-User abgemahnt, obwohl die "Flatrate" in Anspruch
    genommen haben? Flatrate ist doch Flatrate.

    Meine Schlussfolgerung:

    In einigen Gebieten gibt sehr wohl Geschwindigkeitprobleme. In KDG-Foren liest
    man sehr oft über diese Probleme. Daher traue ich mich nicht dorthin zu wechseln.

    @Eike

    MDCC ist gegenüber KDG nur ein kleiner Anbieter. D.h. MDCC hat wohl noch
    Übersicht über die Netzverwaltung. Du hast wohl Glück gehabt.
     
  2. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    OK....KDG ist ein anderes Thema !!! :eek:
     
  3. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Vielleicht geht bei mir auch die Leitung so gut weil es in unserer Gegend so gut wie keine Kabel Internet User gibt.
     
  4. mayday68

    mayday68 Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Bei mir auf der Strasse sind es schon eine ganze Menge die über Kabel surfen und telefonieren, bei ish gibts auch keine Probleme als PowerUser. Von den "Drohungen§ bei der KDG aber habe ich schon gehört. WWobei 1&1 ja auch nicht zimperlich war und zigtausend PowerUser rausgeworfen hat. Dieses Verhalten hat grundsätzlich was mit dem Anbieter zu tun und nicht mit der Qualität über das Kabel.

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist top und zurück zu T-Offline (war oft genug so) will ich sowieso nicht mehr.
     
  5. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Machen die das eigentlich immer noch?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    ich perösnlich würde kein internet von kdg nehmen.

    wenn die wirklich so handhaben wie 1und1 es früher mal gehandhabt hat?

    Neind anke...
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Genau das Szenarium wird bei mir heute Realität.

    - Internet über KDG (übrigens bis jetzt ohne Probleme).
    - Telefonnummer bei SIPGATE
    - Als VoIP Gateway benutze ich eine FritzBox (allerdings noch die alte WLAN. Darum musste ich auch noch einen Router davor Schalten, bei der 7050 soll es auch ohne gehen, da diese Box zwei LAN Anschlusse hat. Bei der 7170 wiederrum nicht)

    Diese Konstellation teste ich jetzt seit gut einen Monat und heute soll mein Telefonaschluss samt DSL endgültig abgeschaltet werden ...

    Nur 1&1 macht mir Ihren ******* AGBs zicken. Die wollen mich erst nach ablauf der Vertragsverlängerung raus lassen (und das, obwohl ich ja gar kein DSL mehr habe). Aber das ist ein anderes Thema.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Hi. :)

    Soweit ich weiss, machen die das, nach all den negativen Presseberichten, nicht mehr. Übrigens hat 1u.1 die Powerkunden nicht einfach rausgeschmissen, sondern diesen ein Angebot von 100 Euro gemacht, dass sie United Internet für immer verlassen. Dieses Angebot musste aber nicht zwingend angenommen werden.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Ich kenne aber keinen der es nicht angenommen hat ;).

    Somit gibt es auhc keine Berichte dadrüber was 1und1 nach der Vertragslaufzeit macht.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    ... genauso ist das. Poweruser mit einem regelmässigen Transfervolumen von mehr als 100 Gigabyte im Monat erhielten von 1und1 dieses 100 € Angebot. Und es war auch nur ein Angebot. Wer allerdings das Angebot ausschlug, der hat eine AGB-konforme erhalten. Das ist das gute Recht von 1und1, denn die dürfen ihre Kunden selbst aussuchen.
    Andere Provider reagieren anders. Bei einigen Providern wird bei zu hohem regelmässigen Transfervolumen der Tarif geändert, weil regelmässige sehr hohe Transvolumina auf eine gewerbliche Nutzung hinweisen ...