1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fazit zum Kabel-Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Power-Gamer2004, 6. April 2006.

  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Hier in Berlin wird es wohl TV übers Telefonkabel geben bevor es Telefon und Internet über das TV-Kabel gibt. Die Kabel Deutschland betreibt bis heute in weiten Teilen Berlins ein 450MHz Kabelnetz ohne Rückkanal. Dafür baut die Telekom jetzt fleissig ein Glasfasernetz auf. Da kann Kabel Deutschland hier bald ganz einpacken. Versagt.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Nutze Internet über Kabel jetzt auch 1,5 Jahre. Habe damals alles bei der Telekom (Telefon und T-Online) gekündigt.
    Habe zwar im Moment nur doppeltes ISDN-Tempo, bin aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis (9,95 mtl. all inclusive!) äusserst zufrieden. :)
    Irgendwann demnächst werde ich eventuell auch mal auf eine höhere Bandbreite umstellen. Aber da ich ohnehin keine grösseren Downloads mache/plane, hat das keine Eile.
     
  3. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Hallo Ihr!

    Ich habe das Internet seit 08/2002 (Begin des Testbetrieb in Leipzig). Damals war es sehr schnell und es gab auch keine Portsperren etc. Zwischendurch ging die Geschwindigkeit den Bach herunter, das Netz brach gerade am WE öfftersmal zusammen und einzelne Port wurden für Kunden mit einem Volumentarif bis Ende Oktober 2005 gesperrt usw. Seit März ist das Internet endlich wieder Top. :p
    Mit dem Telefon scheint es aber immer noch Probleme und auch Ärger zu geben. Soll in letzter Zeit schon mal für mehrere Tage (insbesonders über WE) komplett ausgefallen sein...:eek:

    Aber nächste Woche kommt das neuen Glasfasserkabel der T-Com ins Haus (Technikraum):winken:. Die neuen Verteiler usw. stehen hier schon überall herum und die Fusswege werden so langsam wieder benutzbar.

    Gruss René
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Über MDCC kann ich mich nicht beklagen. Auch das Telefon funktioniert tadellos. DSL über Telekom sackt am Tag ein paarmal ab.
     
  5. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Also wir haben seit einigen Monaten HSI über KabelBW und sind auch sehr zufrieden. Anfangs gab es noch ab und zu am Wochenende leichte Probleme, aber die wurden sehr schnell behoben.
    Seit 1 Monat nutzen wir nun auch die Telefonflatrate. Über eine A-Box von Auerswald ist die gesamte Telefonanlage ans Modem angeschlossen und alle ausgehenden Gespräche gehen über das Kabel. Für eingehende Gespräche haben wir jedoch weiterhin einen ISDN Anschluß, da wir insg. 6 Rufnummern haben.
    Geschwindigkeit und Ping im Internet sind echt spitze und das Telefonieren klappte bisher auch fast immer ohne Probleme. Wir haben ein leichtes rauschen, aber das kommt wohl von der Anlagenkopplung.
     
  6. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Internet über Kabel? Nein, danke! Meine Nachbarn beschweren sich oft über die Geschwindigkeiteinbußen über Kabel (oft wie ISDN-Geschwindigkeit). Ich, T-DSL Surfer, habe bis jetzt noch keine derartige Probleme. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und habe davon den uneingetrübten Surfspaß.

    Quelle: http://www.heise.de/ct/06/03/118/
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Komisch, bei mir ist es genau umgekehrt...:rolleyes:
     
  8. Maverick188

    Maverick188 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Hallo,

    spricht denn etwas gegen die Nutzung des Kabelinternets mit einem VOIP Telefon von einem unabhängigen Anbieter wie Sipgate? Dann hätte ich Telefon ohne die zusätzliche Telefon Grundgebühr die ISH bei mir berechnet (15€)!
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Die Magdeburger surfen wohl nicht so viel? ;)
     
  10. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Fazit zum Kabel-Internet

    Hallo,
    ich habe seit November den HSD Anschluss von iesy mit der 2M/bit Flatrate und bin vollkommen zufrieden. Vorher hatte ich einen TDSL1000 und hatte öfter mal Geschwindigkeitsprobleme...die sind jetzt vorbei! Ich werde nicht wieder zur Telekom zurückkehren! Seit März habe ich "Aufgerüstet" auf die 6M/Bit Flatrate mit Telefonie und bin echt zufrieden ! Downloadgeschwindigkeiten im Durchschnitt von ca. 6250 und Upload von ca. 650 sind normal. Die Ping-Zeiten liegen immer so zwischen 15-25 ms. Beim Telefon mußte ich mich halt wieder umstellen, hatte vorher ISDN aber es läuft bestens ! Also mein Tip: Es geht nichts über schnelles Kabelinternet ! (Größerer Provider vorrausgesetzt!)