1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fazit: Ein halbes Jahr "Funk"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.791
    Zustimmungen:
    2.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    "Funk" ist von ARD und ZDF für Jugendliche von 14 bis 29 gemacht und ganz anders als ein Fernsehsender: Im Internet werden Kanäle und Seiten von Serie bis Satire angeboten. Wie hat sich "funk" gemacht?

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Abrufen, Abos und Fans als Messeinheit kann ich nur wenig anfangen und ein Fazit wird hier nur von den Machern selbst gezogen, die natürlich zufrieden sind. Interessant wäre mal ein neutrales Fazit, evtl. mit einem Vergleich mit ähnlichen Angeboten.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin jetzt nicht gegen so ein Angebot, aber im Verhältlnis zu dem Geld was die dort reinblasen finde ich das Angebot nicht sonderlich ansprechend. Aber die werdens wegen mir eh nicht ändern :D. Letzten Ende springen die inhaltlich auf bestimmte Trends auf. Da bin ich mal gespannt was die machen, wenn die abebben. Aber das Gebührengeld finde ich zu hoch für so ein Angebot.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was will mir dieser Satz sagen? Was war vor 3 Monaten noch 50 Mio. € ?

    Wenn diese niedrigen Abozahlen (was man auch immer als Abo bezeichnet) Zugpferde darstellen sollen, dann sage ich, das Pferd ist tot.
    Im TV-Bereich sind solche Zahlen in der MA-Analyse unterhalb des messbaren Bereichs.
    So mancher einzelner YouTube Clip schafft es in der Zeit auf 10 Mio Klicks und mehr.
    Ich auch nicht, bei solch einer mit Gebühren finanzierten Internetpräsenz ohne Wahrnehmung in der Öffentlichkeit und scheinbar auch kaum im world wide web.
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich frag mich bis heute noch für was man 45 mio € für ein Projekt benötigt, wo die Inhalte vorab bei Facebook und YouTube zu sehen sind. Klar kamen das eine oder andere Format neu dazu, vieles gab es aber auch schon vor FUNK bei YouTube und Co.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Föllig
    Unnötiger
    Nischen
    Kram
     
    snooz1985 gefällt das.