1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Zum ersten Punkt: 100% Zustimmung
    Zum zweiten Punkt 100% Zustimmung mit dem Zusatz ....500 Mio € mehr gerantieren, wenn Modell 2 nicht mehr ausgeschrieben werden darf.

Sollte nämlich Modell 1 eh nicht die Garantiesumme erlösen können, warum dieses Szenario überhaupt ausschreiben? Ist doch völlig unlogisch!
    Und einen weiteren Kommentar zur Logik schenke ich mir lieber.
    Und uhhhhhhhhhh Containerkommentar ist eine eigene Produktion, na die Trauben für die Definition einer eigenen Produktion hängen neuerdings recht niedrig.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na, dreimal darfst du jetzt raten, warum...

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn Kirch/Sirius die bekannte Summe garantieren und dazu selbst noch Kohle verdienen wollen (was sie in dieser Welt müssen...), läuft das gesamte Konzept zweifelsfrei, eindeutig und nicht diskutierbar darauf hinaus, die Ware BuLi knapp zu machen, so weit wie möglich aus dem FreeTV herauszunehmen oder zeitlich nach hinten zu schieben und damit (über Zwischenhändler wie Premiere oder andere) vom PayTV-Kunden mehr Geld zu erpressen bzw. mehr PayTV-Kunden zu gewinnen. Weil ansonsten BuLi-Fußball frei kaum noch stattfindet. Die DFL-Strolche und die Kirch-Wasserträger können das noch so schön verklausulieren, so ist es einfach. Damit ist die Entscheidung des KA absolut begründet und im Interesse des Kunden=Fans.
    Meine Meinung: Kirch/Sirius können von Glück reden, daß die Sache durchs KA gekippt wurde. Die Rechnung wäre nach meiner Überzeugung NIEMALS aufgegangen. Die Abonnenten wären nicht in Scharen gekommen, und bei höheren Abopreisen wären eine Menge Leute weggelaufen. Und da das mit Bankgarantien so eine Sache ist, hätte die DFL eventuell bei einer Sirius-Pleite auch irre Geld eingebüßt. Die sollten wirklich mal nachdenken, was in diesem Markt=Pott drin ist und nicht Traumzahlen nachlaufen!

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wo habe ich (und RealityCheck) was von eigener Produktion geschrieben? :confused:

Verdrehen wir hier wieder einmal Fakten, wie üblich?

5. frankie292

frankie292 Guest

jaja um die Öffentlichkeit zu befriedigen. Immerhin beruhigt es ja, das wir nach wie vor Insider im Forum haben, die genau wissen, was die DFL Oberen denken. Komisch nur, dass diese Insider immer wieder daneben liegen.... ;)

6. frankie292

frankie292 Guest

Hast du nicht geschrieben, dass das Einheitszwangssignal vom KA verworfen wurde?? Aber nun gut, das ist ein dehnbarer Begriff.... Geschenkt!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja..für PREMIERE war es ein guter Tag :D. Mit exklusiverer BuLi wären nicht mehr Abonnenten gekommen, mit dem aktuellen Modell zukünftig auch nicht. Unterschied ist aber der, dass beim aktuellen Modell PREMIERE finanziell nicht dem Ruin nahesteht. Daher hat das KA PREMIERE auch vor einem Desaster bewahrt ;)

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ruichtig, ich sprach vom Einheitszwangssignal, das "zwang" war extra unterstrichen.

Was mich wieder zu den Fähigkeiten, Informationen zu lesen und auch zu verstehen kommen läßt...

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Manchmal muss man Börni und Premiere halt vor sich selbst schützen. :D :LOL:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273