1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Das Programm wird sowieso besser wenn endlich Murdoch das Sagen hat. So ein "optimiertes" Schmalspurprogramm wie jetzt wird sich ein Murdoch nicht leisten können wenn er wachsen will in Deutschland.

    :winken:

    Ein starker Leo Kirch hat dem Qualitätsstandard im Deutschen Pay-TV noch nie geschadet! Jedenfalls solange er solvent ist. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2008
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Daß Premiere gänzlich leer ausgeht glaube ich kaum. Ist wohl nur die Frage wieviel Geld es kostet!
     
  3. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Nur gut, dass du Insider bist.... sonst hätten wir doch glatt was verpasst ;) Aber -5% an einem Tag, an dem der DAX quasi unverändert bleibt, und mit konstantem Trend nach unten und Schlusskurs auf Tagestiefstand, kannst du sicherlich leicht und locker erklären. Welche Verkaufsempfehlung war es denn?
    Aber davon abgesehen wäre bei dieser Ausschreibung das FREE TV sowieso gut weg gekommen. Das Kartellamt hat allerdings offenbar eine neue Argumentationslinie gefunden und die heisst: Der Verbraucher muss von einem Kartell profitieren, nur dann kann das Kartell(=Zentralvermarktung) Bestand haben. Und dieser Verbrauchervorteil heisst umfangreiche FREE TV Berichterstattung, und wer weiss bei einer garantierten FreeTV Berichterstattung kann man vielleicht auch eine DFL/Sirius PayTV Berichterstattung akzeptieren, da sie journalistisch nicht wirklich ins Gewicht fällt. Schon mal über diese weiter gehende Interpretation nachgedacht?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Naja da muss man Reality Check schon Recht geben. Der MDAX war heute -2,6% - Premiere - 4,8%! Nachbörslich Premiere mit - 4,0%. Wohl doch alles im überschaubaren Rahmen! :winken:
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Praktiker (der Baumarkt, ebenso MDAX Titel), hat heute ohne ersichtlichen Grund über 7% eingebüßt.

    Und was haben PREMIERE und Praktiker gemein? Genau, 'nen relativ niedrigen Aktienwert (PREMIERE derzeit ca. €13,30, Praktiker etwa €12,70), so dass sehr begrenzte Kursschwankungen gleich weitaus "spektakulärer" in Prozent ausgedrückt wirken.

    Nix Insider, sondern nur ein bisschen Ahnung von den Aktienmärkten.
     
  6. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Naja bei Praktiker hat Goldman Sachs das Kursziel reduziert. Ich habe nicht ohne Grund nach einer Verkaufsempfehlung gefragt... Und was die Höhe eines Aktienkurses mit höheren Ausschlägen zu tun haben soll.... Naja... Darüber können wir reden, sollte Premiere mal ein Cent Stock werden.
    Aber nun hier so zu tun, als ob das KA nix Neues sagt, zeugt nicht gerade von objektiver Kenntnissnahme von Neuigkeiten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2008
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Ja, gestern mittag. Die Börse reagiert auf sowas weitaus schneller.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Doch, hat es. Zentralvermarktung wird mit Auflagen genehmigt. Das ist neu. Aber das Kartellamt hat nichts zum Thema Kirch und zum Abnahmezwang gesagt, und nur das letztere ist relevant für PREMIERE.

    PREMIERE selbst hat ja erklärt, dass man für die Zentralvermarktung sei.
     
  9. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Seid wann gibt es eigentlich ein Grundrecht auf die Bundesliga ? Seid wann darf das Kartellamt bestimmen an wem und in welchen Umfang ich meine Rechte Verkaufe ?

    Wenn ich als die DFL der Meinung bin das die Bundesliga nur noch im Pay Tv läuft dann ist das so. Für mein befinden bewegt sich das Kartellamt hier auf ganz dünnen Eis. Denn ich bin der Meinung das das Kartellamt da auf der falschen Baustelle tätig ist.

    Denn durch eine Bundesliag entsteht weder ein Monopol nocht sonst irgendwie etwas. Beim Eishockey sagen sie doch auch nicht es muss aber mindestens 1 Spiel pro Woche im Free Tv zu sehen sein.

    Das die Spiele der Nationalmannschaft im Free TV zu sehen sein müssen sehe ich ein. Aber bei der Bundesliag sehe ich das völlig anders. Im Deutschland gibt es kein Grundrecht auf die Bundesliga Free Tv:wüt: .

    Aber das ist wieder entscheidung für die Bonzen von ÖR und nicht für das Pay Tv. Ich muss leider immer wieder feststellen das man in Deutschland alles erdenklich mögliche macht um das Pay Tv nicht auf die Beine kommen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2008
  10. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

    Deshalb ist der Kurs von Praktiker auch gestern gestiegen :p
    Nein völlig neu ist die Linie, dass das Kartell nur zulässig ist wenn FREE TV in erheblichem Umfang garantiert wird. Aber bei garantiertem FREE TV in erheblichem Umfang ist die journalistische Frage im PayTV nicht mehr so maßgebend, nicht wahr?