1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von frankie292, 2. Juli 2008.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: FAZ:Kartellamt bremst Premiere--Kurs sinkt fast 5%

Was peinlich ist, kann man mit etwas Recherche selbst herausfinden. Hast du nicht kräftig mit dem notorischen Lügner Dobbelwobbler, monatelang Märchenwelten in diesem Forum aufrecht erhalten? Kam nicht von DIR der Spruch: So doof ist Kofler nicht, obwohl er doch so doof war?
    Ist es nicht wahr, dass 2005/6 die Sportschau von der DFL eben nicht gekippt wurde? Und nun einfach vorauszusetzen, dass dies dieses Mal passiert wäre, ist einfach pure Spekulation jedoch kein Papstspruch.
    Und ob Sirius überhaupt aussteigen kann, steht nicht einmal fest. Das Geheule in der Öffentlichkeit ist zwar groß, aber da du Vertragseinsicht hast, kennst du auch hier schon die Zukunft.
    Fakt ist, dass die Sportschau für die DFL einen ungeheuren Wert hat, und sie wäre nicht so ohne weiteres geschlachtet worden. Das Kartellamt hat nun allerdings dafür gesorgt, dass die Sportschau nicht einfach weiter gemolken werden kann und Lizenzpreise zahlt, die jenseits von Gut und Böse liegen. Dass die ARD viel zu viel für den Schnipselfußball in der Vergangenheit gezahlt hat, habe ich so oft geschrieben, dass selbst du es einmal gelesen haben müsstest.
    Erstaunlich ist allerdings, dass die Premiere Freunde, die wahrlich in den letzten drei Jahren zu leiden hatten, alle die, die Sache nüchtern sehen, des Premiere Hasses zeihen. Einfach mal die P Brille abnehmen und schon sieht die Sache ganz anders aus... :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2008
  2. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich denke, es gibt - außer vielleicht Mitarbeitern und Aktionären - keine Premiere-Freunde hier, sonderrn nur Leute, die das Angebot eines PayTV-Senders nutzen wollen. Wenn es um Fußball geht, will ich z.B. eine kompakte Übertragung - live - für möglichst günstiges Geld sehen.

Alles andere sind untergeordnete Aspekte, und daß der Fußball-Fan eher seinen Sport sehen möchte, und der nicht Fußball-Interessierte das Film-Angebot optimiert sehen will, ist nichts als normal.

3. frankie292

frankie292 Guest

Ich war mehrfach, zuletzt bis Anfang 2008, P-Aktionär. Deshalb bin ich noch lange kein Premiere Freund. Es ist überhaupt nicht zu empfehlen, Aktien eines Unternehmens zu halten, dem man sich emotional verbunden fühlt. So etwas fühlt nur zu falschen Entscheidungen, was sich im übrigen hier im Forum recht gut ablesen lässt. Alle die, die sich Premiere verbunden fühlen, haben in ihren Prognosen und Einschätzungen oft dramatisch daneben gelegen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich soll Märchen erzählt haben? Sorry, aber das ist ne absolute Frechheit von dir, ich hab nie wie Doppelwhopper was von SMS, Insiderwissen und so weiter gefaselt. Lass mal solche Unterstellungen ganz schnell sein.

Ich habe lediglich, wie viele andere auch, über die Vergabe anhand der bis dahin zur Verfügung stehenden Informationen spekuliert.

Wie du auch. Und du hast mit deiner Meinunbg auch mindestens 20 mal daneben gelegen. Stell dich jetzt nicht hin, als hättest du wieder mal recht behalten, das hast du nämlich nicht.

Aber genau das ist deine Masche, die ich oft genug angekreidet habe. Dein Problem, und wir kennen uns ja schon etwas länger, ist, dass du dir die Worte und die Fakten so umdrehst und aus dem Zusammenhang reißt, wie du es gerade brauchst.

Jeder, der dich hier schon länger liest, weiß auch, warum.

Welch "ungeheueren Wert" die Sportschau für die DFL hat, sieht man ja an den aktuellen Reaktionen der DFL und den Vereinen. Die ist nämlich genau um 180° entgegen der Auffassung von 2005, als man Arena pushen wollte. Eigentlich müßten die sich doch jetzt freuen, dass das KA nun die "ungeheuer wertvolle Sportschau" quasi festzementiert hat.

Die Wertung darüber überlass ich anderen, deine ist nicht frei von subjektiven Einflüssen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Jain. Auf der einen Seite hast du vielleicht Recht, weil man nicht weiß, was Kofler letztendlich geboten hat ("nördlich 300 Mio").

Aber zu der Zeit war der Trend bei der DFL ganz klar weg von Premiere, weil man befürchtete, sich zu sehr an einen Partner auf Gedei und Verderb zu binden. Hin zu einem Projekt, das sicherlich als Testballon für einen späteren eigenen Bundesligasender gestartet wurde.

(das hab ich ja nebenbei bemerkt bei der Diskussion 2005 auch immer wieder betont)

Nicht nur Geld spielte da eine Rolle, sondern eine grunsätzliche Ausrichtung der Lizenzpolitik. Die Produktion einer eigenen Bundesligasendung sollte nun der nächste Versuch werden, nachdem das Arena-Projekt als reiner Fußball-Abo-Sender gescheitert ist.

6. frankie292

frankie292 Guest

Da schreibe ich, dass du (wie einige andere auch) mit dem notorischen Lügner Dobbelwobbler monatelang Märchenwelten aufrecht erhalten hast (wovon sich jeder überzeugen kann.. die Threads aus dem ersten Halbjahr 2006 bieten reichlich Stoff) und machst daraus, dass ich dir unterstellt hätte, Märchen erzählt zu haben und bringst das Ganze in Zusammenhang mit SMS ect.
    Nun wer gibt denn gerade eine Paradebeispiel dafür ab, Worte und Fakten so umzudrehen, wie er sie gerade braucht?? :p:D:D

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Sorry, aber was anders bedeutetes es, als dass ich Märchen erzählt haben sollte, wenn du schreibst, dass ich zusammen mit Doppelwhopper Märchenwelten aufrecht erhalten haben sollte? Kann man das, ohne selbst Märchen zu erzählen?

Denn genau das wolltest du damit implizieren. Da hilft es auch nicht, dass du das jetzt abzuschwächen versuchst, in dem du nachschiebst, dass auch andere angeblich daran beteiligt waren (auch du!)

Jep, du gibst gerade wieder einmal das Paradebeispiel dafür. Nicht zum ersten mal.

Wenn du noch weitere Probleme haben solltest, kläre das bitte per PM mit mir, persönliche Streiterein gehören nicht in diesen Thread.

8. frankie292

frankie292 Guest

Klar kann man das! Indem man entweder so verblendet ist, dass man die Märchen, die vom Lügenbaron aufgetischt wurden, nur zu gerne glauben mag oder aber, weil man sie zwar durchschaut, aber sich gern an der Märchenwelt erfreut. Es gibt auch noch andere Varianten. Aber das soll hier nicht weiter Thema sein. Interessierte haben die Gelegenheit, dies alles in den Threads im ersten Halbjahr 2006 nachzulesen, so ab März 2006 bis Juni 2006 gehts richtig zur Sache. Immer wieder amüsant, in diesen Threads zu stöbern. Ganz großes Kino und auch heute immer noch sehr unterhaltsam!

9. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Und Du bist sicher der Nüchternste von allen. Du bist vom Hass auf Premiere ja regelrecht zerfressen. Erstaktionär, der bei 7,50 € dann verkaut hat?

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

@ frankie: Weißt du, aus heutiger Sicht mag das erheiternd sein. Damals, als man die Fakten noch nicht kannte, waren es nicht mehr oder weniger Spekulationen als heute auch. Vielleicht amüsieren wir uns in drei Jahren genauso darüber, wer weiß.

Man kann genauso herauslesen, dass ich und viele andere mich schon zu dem damaligen Zeitpunkt über Doppelwhopper oder seine Derivate (wie hießen sie noch gleich? Der, der angeblich nach Texas ausgewandert ist?) amüsiert habe, nicht erst im Nachhinein.

Genau das ist dein Problem. Du hältst einem Dinge vor, die damals unter den damals bekannten Fakten geschrieben wurden, die sich im Nachhinein dann nicht bewahrheitet haben.

Da findest du von mir oder anderen genau so viele Aussagen wie von dir. Auch du hast dort einige, nach heuter Sachlage, äußerst amüsante Falschinterpretationen rausgehauen.

So long

PS: du liest dir tatsächlich ab und zu noch solche Threads durch? Respekt, der eine hat rund 27.000 Beiträge.